5.0
(
2
)
387 unterrichtete Einheiten
Uber 5 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
A
Ava F.
Die Note meiner Tochter im Fach Französisch hat sich durch die Nachhilfe bei Chloé von einer 5+ auf eine 2 verbessert. Sie ist methodisch-inhaltlich vorbildlich und vermittelt sehr freundlich. Danke
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Chloé, eine 21 jährige Studentin aus dem kleinen aber feinen Luxemburg. Momentan lebe und studiere ich jedoch in München, wo ich gerade meinen Bachelor in Anglistik und Pädagogik mache, um später Gymnasiallehrerin in meinem Heimatland zu werden. Neben meinen Studien, bin ich eine internationale Leistungsportlerin und ich habe in der Leichtathletik schon an großen Veranstaltungen wie zb Europameisterschaften und den Spielen der kleinen Staaten teilgenommen. Demnach bin ich sehr ehrgeizig, motiviert und determiniert. In meiner Freizeit bin ich sehr künstlerich unterwegs, egal ob malen, schreiben oder Klavier&Gitarre spielen. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und habe schon an zahlreichen wohltätigen Projekten teilgenommen. Ich habe junge Athleten trainiert, viel Nachhilfe ge...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Pflichtschule
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Sonstige
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
5.0
2 Bewertungen
A
Ava F.
Die Note meiner Tochter im Fach Französisch hat sich durch die Nachhilfe bei Chloé von einer 5+ auf eine 2 verbessert. Sie ist methodisch-inhaltlich vorbildlich und vermittelt sehr freundlich. Danke
C
Clara S.
Bitte mehr aktiv mit der Schülerin arbeiten. Eigenes Material vorbereiten oä
Chloé S.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Marie C.
5.0
(
2
)
Hey! Ich bin Marie und 20 Jahre alt. Ich liebe es seit ich klein bin, zu lesen und von Tieren umgeben zu sein. In der Schule waren meinte Lieblingsfächer immer Sprachen, weil ich es liebe neue zu lernen. Außerdem gehe ich sehr gerne auf Reisen und entdecke gern neue Länder, Sprachen und Kulturen. 2023 habe ich auf einem Wirtschaftsgymnasium mein internationales Abitur bestanden. Ich habe die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VBL) sowie Geschichte mit Gemeinschaftskunde (GGK) abgelegt und als mündliche Prüfung Spanisch gemacht. 2023 habe ich an der Eberhard Karls Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert für 1 Jahr. Nun studiere ich seit 2024 Germanistik sowie Volkswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Ich bin seit Oktober 2024 auch Mitglied der Fachschaft Germanistik und seit Oktober 2025 Sprecherin ebendieser. Ich helfe z.B. Erstsemesterstudierenden bei der Einfindung in das Studium, indem ich immer bei Fragen offen bin und zusammen mit den anderen Mitgliedern der Fachschaft Veranstaltungen plane. Nachhilfe habe ich schon mit 15 meinem kleinen Bruder, sowie seinen Freunden gegeben. Meinen Freunden helfe ich auch immer mal wieder beim lernen.
Maria P.
5.0
(
3
)
Hey, ich bin Maria, 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Hund unterwegs und helfe im Tierheim aus. Auch Motorradfahren gehört zu den Dingen, die mir richtig Spaß machen. Besonders gerne beschäftige ich mich mit Technik und schraube an Autos und Motorrädern, weil ich Dinge nicht nur irgendwie machen, sondern wirklich verstehen möchte. Genau das ist auch der Grund, warum mir Mathe so liegt: Es war schon immer mein Lieblingsfach! Seit meiner Grundschulzeit besuchte ich die Hektor Kinder Akademie, um meine Mathekenntnisse weiter zu vertiefen. Ich finde es schön, wenn man Zusammenhänge so erklären kann, dass sie für andere plötzlich klar werden. Das habe ich auch oft erlebt, wenn ich Mitschülern oder Kommilitonen geholfen habe. Dabei habe ich gemerkt, wie gut es sich anfühlt, wenn jemand nach einer Erklärung mit mehr Sicherheit und einem besseren Gefühl aus der Stunde geht. Genau so möchte ich auch Nachhilfe geben — locker, verständlich und auf Augenhöhe, aber trotzdem strukturiert und zuverlässig. Ich studiere im zweiten Semester Maschinenbau an der Hochschule Esslingen und bin aktuell Tutorin für Mathematik 1. Dabei konnte ich bereits erste Erfahrungen im Erklären und Vermitteln von Lerninhalten sammeln. Auch durch das Unterstützen meiner Mitschüler und Kommilitonen habe ich schon viel Erfahrung im gemeinsamen Lernen und Erklären gewonnen. Zuvor habe ich ein allgemeinbildendes Abitur in Deutsch, Mathematik und Physik gemacht, den Mathematik-Vertiefungskurs belegt und ein Zertifikat in MS Office-Anwendungen erworben.
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft