5.0
(
5
)
788 unterrichtete Einheiten
Uber 73 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
U
Ursula F.
Sehr zuvorkommend und gut strukturiert. Mein Sohn ist sehr positiv aus dieser ersten Stunde rausgekommen und freut sich bereits auf die nächste.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (5)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
6 Buchungen in der letzten Woche
Hi! Ich bin Diyar und bin 24 Jahre alt :) Studiere derzeit Medizin im fünften Jahr! Ich selbst habe mein Abitur 2020 abgeschlossen und habe die meisten der Sachen noch sehr frisch im Kopf! Habe schon immer Nachhilfe gegeben und freue mich sehr darauf bei Schwierigkeiten etwas Hilfe zu leisten. Durch das Studium kann ich einige Sachen vertieft erklären wie z.B. Mathe, Latein, Bio und Englisch. Latein unterrichte aufgrund meines aktuellen Schüleraufkommens nur bis zur 8 Klasse. Bitte nicht mehr für weitere Probestunden einbuchen - ich habe KEINE Verfügbarkeiten mehr für neue Probestunden. Hi! Ich bin Diyar und bin 24 Jahre alt :) Studiere derzeit Medizin im fünften Jahr! Ich selbst habe mein Abitur 2020 abgeschlossen und habe die meisten der Sachen noch sehr frisch im Kopf! Habe s...
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Grundschule
Realschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Dyslexie
Geistige Behinderung
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Spiele und Unterhaltung
Sprachen
Aktivitäten im Freien
5.0
5 Bewertungen
U
Ursula F.
Sehr zuvorkommend und gut strukturiert. Mein Sohn ist sehr positiv aus dieser ersten Stunde rausgekommen und freut sich bereits auf die nächste.
S
Subhan S.
::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..::..
L
Lucas B.
S
Saphira K.
Diyar A.
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ricardo B.
Ich biete Mathematik-Nachhilfe für die Unterstufe, Mittelstufe sowie die Einführungsphase an. Durch meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer bereits während meiner Schulzeit konnte ich meine sehr guten Leistungen in Mathematik erfolgreich weitergeben und Schüler individuell unterstützen. Aktuell studiere ich Physiotherapie, wodurch ich einen besonders guten Umgang mit Menschen entwickelt habe. Ich gehe gezielt auf unterschiedliche Lernbedürfnisse ein, erkläre geduldig und strukturiert und passe meine Erklärungen so an, dass komplexe Inhalte verständlich werden. Mir ist wichtig, dass Schüler nicht nur Lösungen lernen, sondern auch ein echtes Verständnis für Mathematik entwickeln und selbstsicherer im Umgang mit Aufgaben werden. Ich habe mein Abitur am Gymnasium Fabritianum in Krefeld abgeschlossen und anschließend verschiedene akademische sowie berufliche Wege kennengelernt. Nach einem dualen Studium der Mechatronik bei der PSW automotive engineering GmbH habe ich mich neu orientiert und studiere derzeit Physiotherapie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf, parallel zur Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Ludwig Fresenius Schule. Praktische Erfahrung konnte ich bereits in unterschiedlichen Bereichen sammeln, unter anderem im Logistik- und Verkaufsbereich sowie als Lieferfahrer bei Picnic. Ergänzend war ich in extracurrikularen Projekten wie „Jugend forscht“ im Bereich Mathematik/Informatik sowie im Schulsanitätsdienst aktiv. Diese Stationen haben meine Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und meinen strukturierten Arbeitsstil geprägt.
Mareen L.
5.0
(
7
)
Ich bin Mareen, eine junge, engagierte Englischlehrerin und ich gestalte ich meinen Unterricht abwechslungsreich, klar strukturiert und individuell auf die Lernenden abgestimmt. Zu Beginn steht immer die Frage: Was brauchst du gerade wirklich, um dich sicherer in Englisch zu fühlen? Nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Studium, dem Referendariat und ersten Erfahrungen an einem niedersächsischem Gymnasium, habe ich festgestellt, dass mir der Klassenraum zu eng und die Klassen zu groß sind. Da mich Englisch im Alltag und auf meinen Reisen immer begleitet und ich nach wie vor eine große Beigesterung für die Sprache und das Unterrichten habe, biete ich nun online Nachhilfe und Privatstunden für Kinder ab 10, Jugendliche und Erwachsene. Ich arbeite mit modernen, kommunikativen Methoden – das bedeutet: viel Sprechen, aktive Einbindung, kleine Übungen, die Grammatik verständlich machen, und Aufgaben, die wirklich etwas mit deinem Alltag oder deinem Schulstoff zu tun haben. Gemeinsam wiederholen wir wichtige Grundlagen, üben gezielt Grammatik und Wortschatz, und bauen Schritt für Schritt Sprachsicherheit auf. Vielleicht kennst du das Phänomen, dass du in deinem Kopf Englisch sprechen kannst, aber die Worte einfach nicht rauskommen wollen oder du Angst davor hast, dich zu versprechen. Besonders wichtig ist mir daher eine sichere, angenehme und motivierende Lernatmosphäre. Fehler dürfen passieren – sie sind ein wichtiger Teil des Lernens! Durch regelmäßiges Feedback, kurze Erfolgsmomente und praktische Anwendung (z. B. kleine Dialoge, Rollenspiele, kreative Schreibaufgaben) merkst du schnell Fortschritte und gewinnst Sicherheit. Ich habe mehrere Jahre Unterrichtserfahrung an Gymnasien und unterstütze Schüler:innen aller Klassenstufen, sowie Erwachsene, die ihre Englischkenntnisse verbessern wollen – egal, ob für Klassenarbeiten, den Job oder einfach, um Englisch flüssiger zu sprechen. Ich hab an der Universität in Hannover Englisch und Werte und Normen (Ethik/Philosophie) auf Lehramt studiert. Bevor ich mich in den deutschen Schuldienst gewagt habe, habe ich in Italien als Teacher Assistant gearbeitet und Schüler:innen im Deutschunterricht begleitet und unterrichtet. Danach habe ich meine Referendariat an einem Gymnasium im Umkreis von Hannover erfolgreich absolviert. Anschließend habe ich an derselben Schule Vollzeit als Lehrerin gearbeitet.
Thomas W.
5.0
(
3
)
Über mich – Dr. Thomas Wenzel Chemie wirkt für viele wie eine Fremdsprache. Für mich eher wie ein traditionelles Handwerk. Wer Grundlagen versteht, erkennt Strukturen, erklärt Phänomene und gewinnt Ruhe. Dieses Gefühl möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern geben. Ich bin promovierter Chemiker (Dr. rer. nat.) mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften. Im Berufsalltag begleite ich Auszubildende sowie neue Kolleginnen und Kollegen in die chemische Praxis, kläre mit Kunden konkrete Fragen und übersetze industrielle Prozesse in verständliche Bilder. Theorie trifft Anwendung, Wissen trifft Alltag – im Dialog auf Augenhöhe. Unterrichten gehört seit Jahren zu meinem Alltag: Prüfungscoaching an Krankenpflegeschulen während des Studiums, heute Vorträge an der Volkshochschule zu Kunststoffen, PFAS und Chemie im Alltag. Mein Stil bleibt ruhig, strukturiert, geduldig. Angst raus, Klarheit rein. Viele Familien kommen zu mir in einem Moment mit Druck. Ziel lautet: Sicherheit zurückholen. Warum Chemie + Wirtschaft zählt: Naturwissenschaft trainiert Analytik und sauberes Denken. Wirtschaft stärkt Urteilsvermögen. Beides zusammen öffnet den Blick über den Tellerrand. Reaktionsmechanismen plus Kostenfolgen. Laborwerte plus Qualitätsanforderungen. Nachhaltigkeit plus Lieferkette. Lernende verbinden Formeln mit echter Anwendung und gehen sicherer in Prüfungen. Kaufmännische Azubis erhalten eine Brücke in chemische Grundlagen ohne Überforderung. Berufseinsteiger gewinnen Verständnis für Produktion, Qualität und Umwelt. So arbeite ich – Klare Lernziele pro Termin, kurze Zusammenfassung im Anschluss – Schritt-für-Schritt-Erklärung statt Tempo um jeden Preis – Fehlersuche ohne Bloßstellen, mit Plan für den nächsten guten Schritt – Online-Unterricht mit Whiteboard und gemeinsamer Mitschrift – Verlässliche Kommunikation, Termine am Nachmittag oder Abend, am Wochenende vormittags Fächer & Zielgruppen Online-Unterricht in Chemie für Klassen 5 bis 13 aller Schularten, Berufsschule sowie kaufmännische Azubis mit wenig Vorwissen. Auch Berufseinsteiger und Auszubildende zum/zur CTA, PTA o. v. profitieren von einer Einführung in chemische Grundlagen. Physik und Mathe ist nach Absprache möglich. Persönlich Ich lebe gern draußen: Wandern, Radfahren, Gartenarbeit, Berge. Auch Reisen gehört für mich dazu – neue Orte, neue Perspektiven, neue Impulse. Zu Hause bringen Zwergkaninchen gute Laune. Schach trainiert Geduld und klare Strategie. Genau diese Ruhe möchte ich in den Unterricht tragen. Chemie kann großartig wirken – verständlich, greifbar, voller Aha-Momente. Wir entdecken diese Welt gemeinsam. Von der Ausbildung zum Dr. rer. nat. – Chemie als Weg der Neugier. Diese Neugier möchte ich weitergeben. Chemie begleitet mich, solange ich denken kann. Schon während meiner Schulzeit war klar: Dieses Fach wird mich nie loslassen. Darum startete ich zunächst eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) in Olsberg. Parallel absolvierte ich von 1998 bis 2002 berufsbegleitend die Weiterbildung zum Chemotechniker. Die Praxis motivierte mich, ein Chemie-Studium an der Universität Siegen zu beginnen, spezialisiert auf Bau- und Werkstoffchemie – ein idealer Mix aus Grundlagen und Anwendungen. Nach Bachelor und Master mit Auszeichnung schloss ich 2011 die Promotion zum Dr. rer. nat. ab. Da mich auch wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren, folgte von 2016 bis 2023 der berufsbegleitende Master in Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen. Unterrichten gehört schon lange zu meinem Alltag: Während des gesamten Studiums habe ich an mehreren Krankenpflegeschulen Chemie und Physik unterrichtet und viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich durch Prüfungen begleitet. In meinem Berufsleben betreue ich Auszubildende, führe Labortätigkeiten durch und unterstütze Kunden bei chemischen Fragestellungen. Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit und Produktion gehören dabei zu meinen täglichen Themen. Ich unterrichte besonders gern Klassen 5 bis 13, Berufsschule, Azubis und Lernende, die sich auf Nachprüfungen vorbereiten. Ich möchte zeigen, wie Chemie die Welt erklärt: Warum Eisen rostet oder Salz die Straßen im Winter eisfrei macht. Theorie trifft Praxis – verständlich, mit Spaß, mit Aha-Momenten. Lernen soll Neugier wecken und Sicherheit geben. Genau dafür stehe ich.
Angela R.
Zuverlässig und organisiert. Struktur und die Logik der Einfachheit. Rechnungswesen und Wirtschaft sind meine Stärke. Flexibel und sachlich. Die Leidenschaft für Fussball und kochen. Das bin ich. Zudem mit Abschlüssen als staatlich, geprüfte Betriebswirtin und Bachelor of Arts ausgestattet. Die gerne jungen Menschen hilft bei schwierigen Themen. IUBH International University of Applied Science. Betriebswirtin an Bonner Schule. Ich arbeite in der Buchhaltung seit 10 Jahren. Ich habe vor Jahren privat Nachhilfe gegeben. Ich möchte gerne Nachhilfe geben und mein Wissen weitergeben. Ich freue mich auf jede Herausforderung.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft