412 unterrichtete Einheiten
Uber 4 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin 20 Jahre alt, habe im März 2022 mein Abitur gemacht und studiere gerade Grafik- und Kommunikationsdesign in Köln. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden oder beschäftige mich mit meinen kleinen Cousins und Cousinen. Außerdem liebe ich es, meine freien Stunden am Klavier zu sitzen oder ein interessantes Buch zu lesen. In meinem Alltag bin ich gerne eine helfende Hand für andere und versuche meine Mitmenschen zu unterstützen wo ich nur kann. :)
Unterrichtet folgende Niveaus
Grundschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Lesen
Reisen
Dorothea A.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Nils S.
5.0
(
5
)
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Nils Stodulka und ich komme aus Bad Friedrichshall. Letztes Jahr habe ich mein Abitur mit 1,0 bestanden und studiere gerade Physik in Chicago. In meiner Freizeit spiele ich für mein College Fußball und gebe Nachhilfe in den Fächern Mathematik Physik und Chemie. Während meines Abiturs habe ich schon mehreren Schülern Nachhilfe gegeben und ihnen geholfen sich in Mathe zu verbessern. Ich glaube fest daran, dass jeder Naturwissenschaften verstehen kann und finde es Schade, wenn Schülerinnen oder Schüler immer auf Abstand mit Naturwissenschaften gehen wollen. Deshalb bin ich hier, um euch den Spaß an den Naturwissenschaften näher zu bringen und eure Noten zu verbessern. Ich freue mich schon auf euch. Liebe Grüße Nils Ich habe im Sommer 2025 mein Abitur am Friedrich von Alberti Gymnasium in Bad Friedrichshall mit 1,0 bestanden. Meine Leistungskurse waren Mathe, Chemie und Sport. Zurzeit studiere ich Physik in Chicago und habe während meinem Abitur mehreren Schülern in Mathe Nachhilfe gegeben.
Julius K.
5.0
(
4
)
Ich studiere Mathematik momentan im dritten Semester an der Rwth. Nachhilfe gebe ich seit 6 Jahren und habe in Mathe Schüler aller Klassenstufen 5-12 unterrichtet. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, fahre Rennrad oder gehe ins Sportstudio. Abgesehen davon spiele ich gerne Gitarre und mag es zu kochen. Ansonsten bin ich einfach eine sehr offene und spontane Person, die gerne unter Menschen ist. Ich habe mein Abitur am BvA Dormagen mit 1,7 bestanden. Dabei waren meine Noten in Mathe durchgehend 15 Punkte und die Abiturklausur 13 Punkte. Seit dem WS24 studiere ich Mathematik an der Rwth Aachen. Nachhilfe gebe ich seitdem ich in der 9. Klasse bin. Zuerst Bekannten und dann immer mehr Schülern an meiner Schule und in ganz Dormagen. Dabei waren durchweg alle Schüler und Eltern zufrieden mit meinem Unterricht.
Alina V.
5.0
(
5
)
Hallo! 😊 Ich heiße Alina, bin 22 Jahre alt und studiere Grundschullehramt. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Deutsch, vor allem für Grundschüler*innen, aber auch für höhere Klassenstufen. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – ganz ohne Druck. Ich erkläre geduldig, gehe auf individuelle Fragen ein und unterstütze beim Aufarbeiten von Stoff, bei Hausaufgaben oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Schritt für Schritt bessere Noten und mehr Selbstvertrauen in Mathe und Deutsch zu erreichen! 🌟 Ich habe die Grundschule Uesen besucht und mein Abitur am Cato Bontjes van Beek Gymnasium in Achim gemacht. Jetzt studiere ich Grundschullehramt und Mathematik ist mein Spezialgebiet. Schon während meines Studiums gebe ich vielen Schüler*innen Nachhilfe, vor allem in Mathe, aber auch in Deutsch. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – so können Kinder Schritt für Schritt Selbstvertrauen und Freude am Lernen entwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Fortschritte zu erzielen!
Marielle E.
5.0
(
10
)
Ich heiße Marielle und habe im Juni 2025 mein Abitur mit einem Schnitt von 1,1 abgeschlossen. Im Oktober beginne ich mein Medizinstudium – bis dahin (und gerne darüber hinaus) möchte ich meine Zeit nutzen, um Schülerinnen und Schüler mit Nachhilfe zu unterstützen. Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig jüngeren Schüler*innen Nachhilfe gegeben, z. B. in Deutsch, Englisch, Biologie oder Mathematik. Mir hat das immer viel Freude bereitet: Ich erkläre gerne verständlich, motiviere zum Dranbleiben und finde es unglaublich schön, wenn jemand plötzlich den Stoff versteht und mit mehr Selbstvertrauen weiterlernt. Ich arbeite strukturiert, bin sehr geduldig und gehe liebevoll und optimistisch mit meinen Nachhilfeschüler*innen um. Mir ist wichtig, dass Lernen in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet – ohne Druck, dafür mit viel Ermutigung und auf Augenhöhe. Neben der Schule war und ist Musik eine große Leidenschaft von mir – ich singe leidenschaftlich gern, sei es im Chor oder privat. Außerdem begleitet mich mein Hund täglich durchs Leben – Tiere bedeuten mir viel, und ich glaube, sie lehren einen auch Achtsamkeit und Verantwortung. Ob du Hilfe bei Hausaufgaben brauchst, dich gezielt auf Prüfungen vorbereiten willst oder allgemein strukturierter lernen möchtest – ich helfe dir gerne weiter und freue mich darauf, dich kennenzulernen! Im Juni 2025 habe ich mein Abitur mit dem Notendurchschnitt von 1,1 erfolgreich abgeschlossen. Die Wahl meiner Prüfungsfächer – Mathematik, Chemie, Latein, Physik und Politik – spiegelt meine große fachliche Bandbreite und mein Interesse an sowohl naturwissenschaftlichen als auch geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Themen wider. Für meine herausragenden Leistungen in der Abiturprüfung wurde ich mit fachbezogenen Auszeichnungen in Chemie, Latein und Katholischer Religion geehrt. Diese Anerkennungen waren für mich nicht nur eine große Freude, sondern auch eine Bestätigung meiner kontinuierlichen Leistungsbereitschaft und meines tiefen fachlichen Interesses. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über den Unterricht hinaus an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. So war ich Preisträgerin bei Jugend forscht, qualifizierte mich für die Auswahlrunden der Internationalen ChemieOlympiade und wurde auch im sprachlich-kulturellen Bereich ausgezeichnet – unter anderem beim RAC-Wettbewerb (Rhetorik – Antike – Cultura) sowie beim Landeswettbewerb Latein. Für mein besonderes Engagement und meine Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wurde mir das MINT-EC-Zertifikat mit besonderer Anerkennung verliehen. Eine große Ehre war zudem die Aufnahme als Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes, die junge Menschen mit überdurchschnittlichen schulischen Leistungen und gesellschaftlichem Engagement fördert. Diese intensive schulische Förderung meiner Interessen – vor allem im Zusammenspiel von Naturwissenschaft, Sprache und Ethik – hat meinen Berufswunsch gestärkt: Ab Oktober 2025 werde ich Medizin studieren, weil ich mein Wissen gezielt für und mit Menschen einsetzen möchte. Ich blicke auf eine Schulzeit zurück, die nicht nur von Noten, sondern von echter Neugier, Engagement und Begeisterung für Lernen geprägt war. Diese Haltung möchte ich auch im Rahmen von Nachhilfe weitergeben – mit Freude, Geduld und echtem Interesse daran, andere auf ihrem eigenen Bildungsweg zu unterstützen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft