351 unterrichtete Einheiten
Uber 11 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich heiße Erlinda und bin 22 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, unternehme etwas mit meinen Freunden oder lese. Seitdem ich in der 8.Klasse bin, gebe ich Nachhilfeunterricht für Schüler/-innen der Unter- und Mittelstufe (1.-10.Klasse) aus verschiedenen Schularten. Ich habe mein Abitur an einem Gymnasium gemacht und studiere jetzt Zahnmedizin im 6. Semester. Durch meine bisherigen Erfahrungen als Nachhilfelehrerin konnte ich mir einige Fertigkeiten im Umgang mit Nachhilfeschüler/-innen aneignen und typische Schülerfehler identifizieren. Durch greifbare Erklärungen und Tipps werde ich dir Themen anschaulich erklären und vor allem darauf eingehen, wie man eigentlich richtig lernt. Ich gestalte meinen Unterricht sehr individuell an den/die Schüler/-in angepasst un...
Unterrichtet folgende Niveaus
Grundschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Reisen
Erlinda S.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Alina V.
5.0
(
5
)
Hallo! 😊 Ich heiße Alina, bin 22 Jahre alt und studiere Grundschullehramt. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Deutsch, vor allem für Grundschüler*innen, aber auch für höhere Klassenstufen. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – ganz ohne Druck. Ich erkläre geduldig, gehe auf individuelle Fragen ein und unterstütze beim Aufarbeiten von Stoff, bei Hausaufgaben oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Schritt für Schritt bessere Noten und mehr Selbstvertrauen in Mathe und Deutsch zu erreichen! 🌟 Ich habe die Grundschule Uesen besucht und mein Abitur am Cato Bontjes van Beek Gymnasium in Achim gemacht. Jetzt studiere ich Grundschullehramt und Mathematik ist mein Spezialgebiet. Schon während meines Studiums gebe ich vielen Schüler*innen Nachhilfe, vor allem in Mathe, aber auch in Deutsch. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – so können Kinder Schritt für Schritt Selbstvertrauen und Freude am Lernen entwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Fortschritte zu erzielen!
Julia B.
5.0
(
3
)
Hi, ich bin Julia :) Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich freue mich über gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler*innen gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich habe meinen Master in Chemie abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt.
Melia K.
5.0
(
5
)
Hallo, Mein Name ist Melia Kalweit, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Im Jahre 2020 habe ich erfolgreich mein Abitur mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Ich habe viele verschiedene Interessen und Hobbies, aber am meisten interessiere ich mich für Astronomie, Astrophysik, Raumfahrttechnik, NASA, Science-Fiction, Computer, Autos, Motorsport, Wissenschaften, die USA und Englisch. Deshalb studiere ich auch Engineering (Maschinenbau/Ingenieurwesen) auf Englisch. Ich habe auch viele weitere Hobbies, zum Beispiel spiele ich sehr gerne Computerspiele, arbeite sehr gerne an meinem Computer und ich reise sehr gerne. Fotografie, Camping, Musik hören, Serien und Filme schauen, Zeichnen und Lesen gehören auch zu meinen Hobbies. Seit vielen Jahren bin ich schon von den vielen verschiedenen Arten der Technik fasziniert, ich experimentiere sehr gerne an Technik und ich habe auch meinen eigenen Computer selbst zusammengebaut. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Englisch. Ich spreche Englisch auf Muttersprachen Niveau und ich kommuniziere in Englisch jeden Tag, quasi ,,lebe” ich Englisch als Sprache. Außerdem ist mein Verlobter Amerikaner und ich reise daher auch öfters in die USA. Ich war schon mehrmals in Colorado bei meinem Verlobten und habe dort sehr viele schöne Erfahrungen gesammelt. Des Weiteren begann ich ungefähr in meinem vierten Lebensjahr mir selbständig Englisch beizubringen, weil ich sehr von dieser Sprache und den USA begeistert war. Ich habe auch in der Oberstufe einige Schulfächer, wie Geographie vollständig und Philosophie teilweise bilingual absolviert und ich hatte auch sehr guten Erfolg bei einigen wissenschaftlichen, sprachlichen und künstlerischen Wettbewerben und Olympiaden. Dies ist auch einer der Hauptgründe, warum ich gerne Englisch als Tutorin unterrichte, um mein Wissen, Können und meine Erfahrungen zu teilen, weitergeben zu können und um mich selbst natürlich immer weiterzuentwickeln und um mein eigenes Wissen zu vertiefen. Zusätzlich unterrichte ich auch Geographie, Geschichte und Wirtschaft. Ich habe auch Japanisch und Latein für einige Jahre gelernt, teilweise auch selbständig, jedoch ist und bleibt Englisch immer Fokus. Ich bin seit Oktober 2022 Tutorin bei Gostudent und ich habe einige Erfahrungen in dem Bereich Nachhilfe in meinem Leben gesammelt. Auch im privaten Bereich habe ich oft Freund*innen, Familienmitgliedern und Klassenkamerad*innen Nachhilfe mit Erfolg gegeben. Mit verschiedenen besonderen Bedürfnissen habe ich auch schon einiges an Erfahrungen in meinem Privatleben gesammelt und ich weiß, wie schwierig es sein kann, die Schule und den Schulalltag zu meistern, insbesondere seit Corona. Deshalb möchte ich gerne helfen, wo ich kann und meinen Beitrag dazu leisten, dass Schülerinnen und Schüler weniger Probleme in der Schule begegnen. Ich bin ein logischer, kreativer, ruhiger, gerechter, toleranter, vertrauenwürdiger, verständnisvoller und engagierter Mensch, welcher auch in kritischen und stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf behält. Mir sind Problemlösungen sehr wichtig und ich gehe diese immer mit Logik, Erfahrungen und Ruhe an. Wenn es um meine Verfügbarkeiten geht bin ich immer von Montag bis Freitag ab 16:00 verfügbar. Abschließend ist es für mich von großer Bedeutung zu erwähnen, dass es mein Lebenstraum ist, eines Tages in die USA nach Colorado auszuwandern um dort meinen Verlobten zu heiraten und mit ihm zusammenzuziehen. Irgendwann möchte ich dort auch Luft und Raumfahrttechnik im Master zu studieren, damit ich eines Tages bei der NASA auch diesen Traum verwirklichen kann. Ich habe im Jahr 2020 erfolgreich mein Abitur absolviert und ich gebe seit 2022 aktiv Nachhilfe bei Gostudent in Englisch, Geografie, Geschichte und Wirtschaft. Derzeit studiere auch Engineering (Maschinenbau/Ingenieurwesen) auf Englisch um in den USA später dann Luft und Raumfahrttechnik als Masterstudium studieren zu können und um eine Luft und Raumfahrtingenieurin zu werden, wenn ich dort mit meinem Verlobten wohne. Wie ich bereits schon erwähnt habe, habe ich in meinem Privatleben viele Erfahrungen mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen gesammelt. Dazu zählen hauptsächlich Autismus, Prüfungsangst und mentaler Stress aber auch ADS und ADHS. Zusätzlich habe ich auch oft in meinem Privatleben Nachhilfe mit Erfolg gegeben, das trifft auch auf Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen und Förderungen zu. Ich spreche auch fließend Englisch auf Muttersprachen Niveau und ich habe auch einige Schulfächer in der Oberstufe in Englisch und bilingual absolviert. Abschließend hatte ich schon großen Erfolg bei vielen verschiedenen Wettbewerben und Olympiaden im wissenschaftlichen, sprachlichen und künstlerischen Bereich.
Julia Marie L.
5.0
(
1
)
Hallo! Ich heiße Julia und studiere aktuell Humanmedizin. Im Jahr 2024 habe ich in Bayern mein Abitur gemacht, wobei ich meine schriftlichen Fächer in Deutsch, Mathematik sowie Französisch und meine mündlichen Fächer in Biologie und Wirtschaft/Recht hatte. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr in einer Klinik gearbeitet. Dort war ich in der Zentralen Notaufnahme, auf der Intensivstation und der Urologie/Gynäkologie eingesetzt. Neben meinem Studium mache ich gerne Sport und tanze viel. Aber auch meine Freunde und meine Familie darf bei mir nicht zu kurz kommen. Ich habe ein kirchliches Gymnasium in Bayern besucht und hatte dort den sozialen Bildungszweig gewählt. Somit hatte ich ab der 6. Klasse Französisch und auch Sozialkunde. Im Abitur habe ich dann meinen Fokus mehr auf die Naturwissenschaften gelegt und in der Oberstufe Mathematik, Physik und Biologie gehabt. Ab der 10. Klasse habe ich dann Nachhilfe in Mathematik und Französisch für die Unterstufe gegeben. Jetzt studiere ich an der Universität Witten/Herdecke Humanmedizin im vorklinischen Abschnitt.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft