5.0
(
4
)
1547 unterrichtete Einheiten
Uber 124 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
V
Viktorija D.
Zuverlässig, kompetent und freundlich. Hat den Lernstoff gut erklärt und auf individuelle Fragen eingegangen. Sehr empfehlenswert.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (4)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
7 Buchungen in der letzten Woche
Hi, mein Name ist Fabian und ich bin begeisterter Naturwissenschaftler. Mich hat es immer fasziniert die Geheimnisse des Universums im Großen (Astronomie), im Kleinen (Theoretische Physik) und im Belebten (Biologie) zu ergründen. Nach meinem Studium in Frankfurt und Stockholm hatte ich die Gelegenheit, an verschiedenen Lehrinstituten zu arbeiten und konnte somit über 15 Jahre an Erfahrung im Unterrichten sammeln. Dabei habe ich selbst gelernt, dass Mathematik im Wesentlichen eine Sprache und "Talent" ein Mythos ist. Für mich ist es eine Lebensaufgabe geworden, Menschen auf diesem Gebiet Mut zu machen und auf ihrem Weg zu neuen Fähigkeiten zu begleiten. Um diese Aufgabe gut ausfüllen zu können, suche ich stets nach neuen Ansätzen, um meine Lehrmethoden zu erweitern und den Bedürfnissen d...
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Master
Interessen und Hobbys ✨
Aktivitäten im Freien
Soziale Aktivitäten
Sport und Fitness
Reisen
5.0
4 Bewertungen
V
Viktorija D.
Zuverlässig, kompetent und freundlich. Hat den Lernstoff gut erklärt und auf individuelle Fragen eingegangen. Sehr empfehlenswert.
P
Philipp A.
Wir sind sehr zufrieden mit Fabian. Er hilft unserem Sohn sehr und gibt auch mal Übungsaufgaben zur nächsten Stunde mit.
F
Fee F.
Danke für die sponaten Hilfe, es war eine sehr gute Stunde.
I
Isabel C.
Sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht.
Fabian M.
30-minütige Probeeinheit
7 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Jan-Joris R.
Ich bin Jan, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und habe auch weiterhin sehr viel Spaß daran. Ich finde es bei Nachhilfe immer wichtig, dass die Schüler alles von Grund auf verstehen und immer alles Schritt für Schritt durchzugehen. Gerne nehme ich mehr Zeit für Fragen oder versuche auch gerne mit Alltagsbeispielen zu arbeiten. Abgesehen von der Schule unternehme ich gerne was mit Freunden und spiele Tennis oder Golf. Nebenbei gehe ich noch ins Gym. Ich habe beim Leininger-Gymnasium Abitur gemacht. Währenddessen habe ich zwei Praktika gemacht jeweils bei der BASF. Ich habe erstmals über die Nachhilfebörse bei uns an der Schule Nachricht in Mathe und Physik gegeben. Meistens hatte ich Nachhilfe Schüler aus der 9-11 Klasse. Ich hatte bisher nur positive Erfahrung und die Eltern waren immer zufrieden mit mir. Nachhilfe habe ich dann vor meinem Abitur eingestellt um mich darauf zu konzentrieren.
Inasse M.
5.0
(
14
)
Hallo zusammen 😊 Ich studierte Biochemie ,daher sind Naturwissenschaften für mich Alltäglich und meine Kenntnisse sehr umfangreich , dies ist sehr praktisch um zusammenhänge gut zu erklären . Des Weiteren liegen mir Sprachen sehr, ich spreche sechs verschiedene Sprachen darunter auch fließend Englisch , was ich durch meine Erfahrungen im Ausland und anderen Projekten immer wieder vertiefen konnte. Durch meine Erfahrung als Trainerin und Tutorin , ist es mir möglich individuell Lernmethoden zu entwickeln ,da jeder auf anderer Art und Weise lernt und individuelle Förderung eine große Rolle für mich spielt. Ich habe Biochemie mit Schwerpunkten in Physik studiert und besitze fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und Medizin. Durch verschiedene Forschungsprojekte – unter anderem in England – konnte ich nicht nur wertvolle internationale Erfahrung sammeln, sondern auch mein Englisch auf nahezu muttersprachliches Niveau bringen. Ich gebe Nachhilfe für Schüler*innen aller Klassenstufen sowie Studierende an Universitäten, insbesondere in den Fächern Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und Sprachen (Deutsch und Englisch).
Julia B.
5.0
(
3
)
Hi, ich bin Julia :) Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich freue mich über gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler*innen gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich habe meinen Master in Chemie abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt.
Karl G.
Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
7 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft