113 unterrichtete Einheiten
Uber 12 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, Ich bin Flavien, Franzose, der seit sein Deutsch-Französisches Doppel Diplom im Maschinenbau-Produktionstechnik, in 2011 erfolgreich absolviert, immer Verbindungen mit dem deutschsprachigen Raum pflegt. In Nord Frankreich, bei Köln, im Meck-Pomm, bei Dresden, in Zentralafrikanische Republik, in Provence, in Pakistan, bei Prenzlau, in Kärnten, habe ich gewohnt und gearbeitet. Erst als Produktionsingenieur, dann als selbständiger Unternehmensberater, später als Abteilungsleiter innerhalb humanitären Projekte, sowie als Deutschlehrer in Frankreich (Schüler von 11 bis 14). Da ich ab Mitte November auf Reise gehe, freue ich mich wieder zu unterrichten, diesmal Online, sozusagen von überall :-) An der Technische Universität Dresden und an der französischen Ingenieurschule Arts et Métiers...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Angststörungen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
Flavien M.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Daniel H.
5.0
(
6
)
Das Unterrichten ist meine Große Leidenschaft und ich möchte allen Schülern dabei helfen, ihre Schulkarriere erfolgreich zu bewältigen. Ganz egal ob Grundschule, Realschule oder Gymnasium. Aktuell studiere ich Lehramt an der Uni Freiburg und hoffe bald ihr Kind Tatkräftig unterstützen zu können. Ich habe 2024 mein Abitur am Hans Thoma Gymnasium mit dem Schnitt 1,6 abgeschlossen. Meine Hauptfächer wahren Geschichte, Englisch und Biologie. Darüber hinaus studiere ich aktuell Geschichte und Englisch auf Lehramt an der Uni Freiburg. Neben Geschiche und Englisch bin ich auch in Deutsch und der Mathematik Sehr versiert.
Robin H.
5.0
(
2
)
Hey, ich bin Robin! Ich bin 21 Jahre alt und ich studiere zurzeit Lehramt für Oberschulen für die Fächer Mathematik und WTH/S an der TU Dresden im 7. Semester. Ich habe bereits Erfahrungen als Lehrkraft in Schulen durch bspw. Praktika sammeln dürfen und gebe seit bald einem Jahr hier Nachhilfe. Ich freue mich dich kennenzulernen! :) Ich habe den Schulbildungsweg über die Grundschule (1.-4. Klasse) und das Gymnasium (5.-12. Klasse), sowie anschließend das Abitur absolviert. Danach habe ich das Lehramtsstudium für Oberschulen in Dresden begonnen und habe bereits Erfahrungen durch Praktika sammeln dürfen.
Timothy Julian D.
5.0
(
3
)
Hallo! Mein Name ist Tim und ich unterrichte Deutsch, Englisch, Geschichte und Geographie für alle Klassenstufen. Zurzeit studiere ich Internationale Beziehungen, was auch sehr zu meinem Interessensspektrum passt. Schon während der Schulzeit habe ich mehrere Sprachen gelernt und mich sehr für Gesellschaftswissenschaften begeistert. Jetzt kann ich außer meinen Muttersprachen Deutsch und Russisch auch Englisch, Französisch und Italienisch sprechen und kenne mich dadurch gut mit Sprachpraxis und Sprachenerlernen aus. In meiner Freizeit liebe ich es zu Reisen und neue Länder zu erkunden und interessiere mich für Konzerte, Literatur und Musik. Ich würde mich sehr auf eine Probestunde mit euch freuen! Mein Abitur habe ich 2024 mit 1,1 abgeschlossen und dadurch, dass meine Schulzeit noch gar nicht lang her liegt sind mir Probleme, Aufgabenstellungen und fachspezifische Anforderungen und Methoden noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. Schon während der Schulzeit habe ich als Mentor bei Hausaufgaben und Klausurvorbereitung geholfen und mich mit dem Erklären und Lehren vertraut gemacht. Schließlich habe ich das gesamte letzte Jahr bei der Schülerhilfe gearbeitet und in Gruppen- und Einzelunterricht zahlreichen Schülern bei ihren Fragen und Problemen geholfen und konnte sehr viele Erfahrungen zur Fachdidaktik und Unterrichtsverbesserung sammeln. Insgesamt war es ein sehr interessantes Jahr in dem ich nicht nur unterrichtet habe, sondern auch viel von den Schülern lernen und bei ihren Verbesserungen und Erfolgsmomenten mitfiebern konnte. Nun bin ich zum Studieren umgezogen und will auch in Zukunft mein Bestes geben um eure Noten zu verbessern!
Esther J.
4.9
(
15
)
Hallo :-) Ich heiße Esther und ich reise unendlich gerne. Deswegen spreche ich viele Sprachen und kann dir dabei auf jeden Fall helfen. Außerdem arbeite ich im Bereich der Kinder-und Jugendmedizin als Ärztin und habe viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ansonsten liebe ich Sport, Abenteuer, Kreativität und natürlich meine Familie und Freunde. Ich bin eine sehr offene, freundliche, und lebenslustige Person und lache sehr viel. Mit 19 Jahren habe ich mein Abitur gemacht und nach mehreren Auslandsaufenthalten angefangen, Medizin zu studieren. Danach habe ich meine Facharztausbildung im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin gemacht. Schon seit meinem Studium gebe ich Nachhilfe, online und auch live. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, Kinder und Jugendliche zu inspirieren, motivieren und auch ihre Fortschritte zu sehen. Deswegen möchte ich diesen Job nie aufgeben. ➡️ aktuell nehme ich wieder neue Schüler auf
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft