Nutzerfoto
Nutzerfoto

Katharina J.

Diese Woche verfügbar

5.0

(

1

)

372 unterrichtete Einheiten

Uber 8 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

P

Paulina M.

Sehr geduldig und gut auf meine fragen eingegangen und verständlich erklärt.

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (1)

Über mich

Erfahrung

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr v...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Katharina

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Muttersprache

Spanisch

Fließend

Französisch

Grundlagen

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Bewertungen. Was Schüler*innen über Katharina sagen

5.0

1 Bewertungen

P

Paulina M.

Sehr geduldig und gut auf meine fragen eingegangen und verständlich erklärt.

Nutzerfoto

Katharina J.

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Sahira S.

5.0

(

7

)

¡Hola! Also erstmal etwas über mich. ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin politisch und sozial sehr interessiert. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Lesen, Schreiben, Malen und Tanzen. Außerdem liebe ich Sprachen, weswegen ich dies hier auch gerne unterrichte. Von meiner Persönlichkeit bin ich sehr offen und ich denke auch lustig ( also brauchst du keine Angst zu haben). Ich motiviere gerne und freue mich, wenn ich etwas zu deinem Lernprozess beitragen kann. Ich denke, das reicht jetzt erstmal von meiner Seite. Ich freue mich schon dich kennenzulernen und auf das gemeinsame Lernen! Ich habe meinen Schulabschluss (Abitur) im Frühjahr 2018 mit den Leistungsfächern Kunst und Spanisch absolviert. Danach bin ich für ein ganzes Jahr nach Tansania gegangen und habe dort ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht. Zurzeit studiere ich im Master International Relations (internationale Beziehungen).

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Inasse M.

5.0

(

14

)

Hallo zusammen 😊 Ich studierte Biochemie ,daher sind Naturwissenschaften für mich Alltäglich und meine Kenntnisse sehr umfangreich , dies ist sehr praktisch um zusammenhänge gut zu erklären . Des Weiteren liegen mir Sprachen sehr, ich spreche sechs verschiedene Sprachen darunter auch fließend Englisch , was ich durch meine Erfahrungen im Ausland und anderen Projekten immer wieder vertiefen konnte. Durch meine Erfahrung als Trainerin und Tutorin , ist es mir möglich individuell Lernmethoden zu entwickeln ,da jeder auf anderer Art und Weise lernt und individuelle Förderung eine große Rolle für mich spielt. Ich habe Biochemie mit Schwerpunkten in Physik studiert und besitze fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und Medizin. Durch verschiedene Forschungsprojekte – unter anderem in England – konnte ich nicht nur wertvolle internationale Erfahrung sammeln, sondern auch mein Englisch auf nahezu muttersprachliches Niveau bringen. Ich gebe Nachhilfe für Schüler*innen aller Klassenstufen sowie Studierende an Universitäten, insbesondere in den Fächern Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und Sprachen (Deutsch und Englisch).

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Victor L.

5.0

(

1

)

Hallo, ich bin Victor! ich Studiere Wirtschaftsmathematik an der TU Dresden im 4 semester. Mathematik hat mich schon immer interessiert, und ich habe Freude daran, anderen komplexe Themen verständlich zu erklären. Besonders wichtig ist mir, dass Schülerinnen und Schüler nicht nur die Lösung sehen, sondern auch wirklich verstehen, wie man darauf kommt. Ich habe bereits etwa ein Jahr Erfahrung darin, die Geschwister meiner Freundin in Mathematik zu unterstützen und ihnen beim Lernen zu helfen. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Wissen weiterzugeben und anderen beim Lernen zu helfen. Mein Ziel ist es, Schülern zu zeigen, dass Mathematik mit der richtigen Erklärung verständlich und sogar interessant sein kann. Mein Bildungshintergrund ist international geprägt. Einen Teil meiner Schulzeit habe ich zunächst in Ungarn und Rumänien verbracht. Später bin ich nach Mexiko gegangen, wo ich mein Abitur an der Deutschen Schule Alexander von Humboldt abgeschlossen habe. Dabei habe ich auch mein Cambridge Zrtifikat für Englisch gemacht. Durch diese internationale Ausbildung habe ich gelernt, mich gut an verschiedene Lernsysteme anzupassen und in unterschiedlichen Sprachen zu arbeiten. Aktuell studiere ich Wirtschaftsmathematik im 4. Semester an der TU Dresden. Zusätzlich habe ich etwa ein Jahr Erfahrung in der Nachhilfe, da ich regelmäßig die jüngeren Geschwister meiner Freundin unterstützt habe, die in der 6. Klasse sind. Dabei habe ich ihnen vor allem in Mathematik geholfen und gemerkt, wie wichtig Geduld, klare Erklärungen sind.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Paula S.

5.0

(

1

)

Hallo :) mein Name ist Paula, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt in Thüringen. Ich bin inzwischen seit knapp fünf Jahren bei GoStudent tätig und habe stets Freude bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Besonders mit Grundschüler*innen (ab der dritten Klasse) kann ich gut arbeiten, aber ich komme auch gut mit älteren Schüler*innen zurecht (Oberstufe). Neben allgemeinen Themen wie Grammatik und Rechtschreibung, liebe ich das Analysieren von verschiedenen Texten und Interpretationen. In meiner Freizeit lese ich viel, gehe mit meinem Hund wandern, spiele Videospiele oder koche. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und freue mich sehr auf den Unterricht mit Ihren Kindern, damit wir gemeinsam besser werden können! Bis Bald :) Ich habe im Jahr 2020 mein Abitur und das große Latinum am Gymnasium gemacht. Meine Leistungskurse waren in der Oberstufe Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie und Geografie, wobei ich besonders für Deutsch eine Leidenschaft entwickelt habe. Aktuell studiere ich an der TU Darmstadt Pädagogik im sechsten Fachsemester und arbeite nebenbei in einer Kita. In meinem Studium mag ich am meisten die Diskussion über erziehungswissenschaftliche Themen und das Schreiben und Bearbeiten von Aufsätzen und Fachliteratur. Durch meine Tätigkeit in der Kindertagesstätte habe ich regelmäßigen Umgang und Erfahrung mit Kindern im jungen Alter. Aber nichtsdestotrotz kann ich auch mit älteren Kindern und Jugendlichen bestens umgehen, was mir meine Arbeit bei GoStudent bewiesen hat.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft