4.8
(
6
)
519 unterrichtete Einheiten
Uber 49 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (6)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Katharina und neu als Tutorin hier auf GoStudent! 😊 Mein Abitur habe ich bereits 2020 mit sehr gut bestanden und mich im folgenden Herbst für den Studiengang Maschinenbau entschieden. Bereits im Sommer letzten Jahres konnte ich Erfahrung als Tutorin sammeln. Zu diesem Zeitpunkt gab ich Nachhilfe im Fach Mathematik an der örtlichen Realschule.📐 Von der Zusammenarbeit auf GoStudent erhoffe ich mir motivierte Schüler*innen, für die meine Tutorien einen Mehrwert bieten, der sich auch auf dem Zeugnis zeigt.🥳 Ich freue mich auf Euch! -2024: seit Dezember 2023 bei GoStudent mit mittlerweile mehr als 400 Unterrichtseinheiten und in weit über 5 Fachdisziplinen -2023: im Sommer Tutorin an der Geschwister-Scholl-Realschule in Ilmenau 👩🏻🏫 Das zugehörige Arbeitszeugnis ist hi...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Dyskalkulie
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Sprachen
Maschinen und Technik
Lesen
4.8
6 Bewertungen
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
K
Kerstin H.
Gute Tipps zum Auflösen und Rechnen. Und auch relevante Sachen angesprochen, die man braucht für die Aufgaben.
D
Dominik B.
die Stunde war sehr Informativ, und ich habe viel verstanden.
A
Anette S.
Die Probestunde mit Katharina ist sehr gut gelaufen
Katharina K.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Marie K.
5.0
(
3
)
Huhuuu, ich bin Marie, 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester Grundschullehramt in Münster. In meiner Freizeit spiele ich super gerne Volleyball oder gehe mit meinen Freunden raus. Ich habe schon zur Schulzeit ein wenig Nachhilfe gegeben und auch bekommen und weiß, was man sich als Nachhilfeschüler: innen wünscht! Ich studiere im 6. Bachelorsemester Grundschullehramt in Münster mit dem Schwerpunkt katholische Theologie. Davor habe ich während meiner Schulzeit schon selbst Nachhilfe gegeben und auch bekommen. Nach dem Abitur habe ich dann ca. 1 Jahr bei der Schülerhilfe gearbeitet und privat Nachhilfe, bis ich dann für ein halbes Jahr bei den MeinSchiff- Schiffen im kidsClub gearbeitet habe.
Julia B.
5.0
(
2
)
Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen.
Larissa N.
Ich bin eine gelernte Bankkauffrau, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass mich der Beruf nicht glücklich macht. Da mir der Umgang mit Kindern sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen. Ich habe sehr viel Freude daran, die Entwicklung von Kindern positiv zu beeinflussen, ihnen Wissen zu vermitteln und mit ihnen Erfahrungen zu sammeln. Ich habe ein Gymnasium besucht, hier habe ich in der 12. Klasse erfolgreich mein Abitur geschrieben. Danach habe ich zwei Jahre eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht, diese habe ich im Jahr 2023 erfolgreich abgeschlossen. Zwei Monate später habe ich erneut eine Ausbildung angefangen (zur Erzieherin).
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft