5.0
(
9
)
2010 unterrichtete Einheiten
Uber 54 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
J
Julian D.
Julian fühlt sich sehr wohl bei Lea. Ich merke bei ihm schon nach zwei Einheiten eine Veränderung: er fängt an, selbstständig zu arbeiten - kein Aufschieben, keine Verweigerungshaltung mehr. Ich finde Lea sehr gut strukturiert, effektiv und motivierend, gleichzeitig aber auch zugewandt und ruhig im Umgang mit Julian. Vielen, vielen Dank. Ich kann mich wieder mehr auf die Familiendinge konzentrieren.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (9)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
9 Buchungen in der letzten Woche
Hallo, ich bin die Lea, 25 Jahre alt und beende dieses Jahr mein Bachelorstudium im Fach Psychologie. Nebenher helfe ich Schulkindern dabei, die Englisch- und Deutschkenntnisse auf Vordermann zu bringen und mit viel Spaß an die Sache heranzugehen. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Neuseeland ist mir die englische Sprache sehr vertraut und hat sich auf ein fast muttersprachliches Niveau angehoben. Zudem habe ich auch immer schon ein großes Interesse an Sprachen gehabt, weswegen ich während meiner Schulzeit bereits Nachhilfe in Englisch und Spanisch für zwei Schülerinnen gegeben habe. Bei Gostudent unterrichte ich jetzt bereits mehr als vier Jahre und habe dabei schon vielen SchülerInnen zu besseren Noten verholfen. Zudem hatte ich Deutsch als Leistungskurs während meiner Zeit in der Obers...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Dyslexie
Mentaler Stress
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Sprachen
Soziale Aktivitäten
Sport und Fitness
5.0
9 Bewertungen
J
Julian D.
Julian fühlt sich sehr wohl bei Lea. Ich merke bei ihm schon nach zwei Einheiten eine Veränderung: er fängt an, selbstständig zu arbeiten - kein Aufschieben, keine Verweigerungshaltung mehr. Ich finde Lea sehr gut strukturiert, effektiv und motivierend, gleichzeitig aber auch zugewandt und ruhig im Umgang mit Julian. Vielen, vielen Dank. Ich kann mich wieder mehr auf die Familiendinge konzentrieren.
N
Noel S.
Bisher haben wir nur tolle Lernerfahrungen mit euch gesammelt! Noel hat es Spaß gemacht und er raunzt nicht, wenn ihn die nächste Einheit erwartet - das ist mehr, als ich erhofft habe als Mama :D
L
Lizzy H.
Ich kann mich gut bei Lea Konzentrieren, ich verstehe viel mehr, es macht spaß mit ihr zusammen zu lernen und Lea hat sehr viel Geduld wenn ich etwas nicht verstehe.
L
Lennard H.
mein Sohn ist begeistert immer zuverlässig mein Sohn hat sich in Deutsch um 2 Noten verbessert und in Englisch um eine
Lea Z.
30-minütige Probeeinheit
9 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Sebastian S.
5.0
(
3
)
Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und studiere zurzeit Lehramt für Informatik und Anglistik (Englisch) für Gymnasium und Gesamtschule an der Technischen Universität in Dortmund. Mein Abitur legte ich mit 2.3 ab, dort mit ebenfalls Informatik und Englisch als Leistungskurse, dazu Mathematik als drittes und Sozialwissenschaften als viertes, mündliches Fach. Mir ist es wichtig, den Schülern nicht nur Themen verständlich zu erklären, sondern ihnen auch "Werkzeuge" an die Hand zu geben, damit sie sich im Unterricht besser zurechtfinden können. Auch bemühe mich stets, für eine angenehme und freundschaftliche Lernatmosphäre zu sorgen; man lernt am besten, wenn man auch Lust aufs Lernen hat :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Programmieren von C++ Hobbyprojekten, dem Erlernen der japanischen Sprache, der Verbesserung meiner eigenen Englischkentnisse durch community-engagement, sowie dem Spielen von Schach, gelegentlich Tischntennis, Basketball, Volleyball oder Videospielen. 2022 absolvierte ich mein Abitur mit 17 Jahren an dem Pestalozzi-Gymnasium in Unna. 2022 bis 2024 studierte ich Informatik an der Technischen Universität Dortmund, bis ich mich dazu entschloss, innerhalb derselben Universität auf das Lehramt umzusteigen, was ich bis heute weiterhin studiere.
Helena L.
Ich heiße Helena und bin 20 Jahre alt. Ich habe Geschwister und mache in meiner Freizeit viel Sport, spiele Klavier und lese sehr gerne. Auch Malen mag ich sehr. Ich liebe Tiere und habe auch eine Hündin, die ich sehr doll lieb habe 🥰 Ich habe schon meinen Geschwistern mit Schulstoff geholfen, sowohl beim Spielen, als auch ernster am Schreibtisch. Somit habe ich damit auf jeden Fall schon Erfahrung Ich habe ein Gymnasium besucht und im Jahr 2025 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte G9. Ich habe in der Schule oft Mitschülern ausgeholfen, wenn sie Probleme mit dem Stoff oder Schwierigkeiten hatten. Ich habe darauf immer gute Rückmeldung bekommen. Auch meinen Geschwistern konnte ich immer wieder Helfen, wenn sie Fragen hatten oder Hilfe brauchten
Cora B.
5.0
(
5
)
Hallo! Ich bin Cora, 19 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik (Grundschuldidaktik) im zweiten Semester in Rostock. Ursprünglich komme ich aus Thüringen. In meiner Freizeit gehe ich aktuell zum Zumba als Hochschulsport, doch werde jedes Semester etwas Neues wählen, damit ich in meiner Studienzeit so viel wie möglich ausprobieren kann. Ich habe letztes Jahr, im Juni 2025, am Dr.-Konrad-Duden Gymnasium in Schleiz mein Abitur gemacht. Zur Zeit studiere ich im 2. Semester Lehramt für Sonderpädagogik (Grundschuldidaktik) an der Universität Rostock. Ich habe im Sommer 2024 und 2025 als Betreuer in einem Feriencamp gearbeitet und seitdem ich 15 bin in der Gastronomie gekellnert sowie in der Küche gekocht. Seit Dezember 2025 mache ich bin hier bei GoStudent als Nachhilfetutor mit.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
9 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft