4.9
(
11
)
915 unterrichtete Einheiten
Uber 24 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
L
Louann W.
Die bisherigen 4 Einheiten haben sich schon gut entwickelt. Leni ist sehr bemüht, den Unterricht kindgerecht zu gestalten. Ich kann ihr Vorschläge machen, die sie annimmt und umsetzt. Was ich sehr wichtig finde, da das Lernsetting erstmal eine große Herausforderung darstellt. Mit Lenis freundlichen, ruhigen Art, hilft sie meiner 9jährigen Tochter, sich allmählich zu öffnen. Alles scheint auf einem guten Weg zu sein.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (11)
Erfahrung
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
10 Buchungen in der letzten Woche
Hallo, ich bin Leni, 24 Jahre alt und momentan Studentin. Ich hatte in der Schule Französisch als Leistungskurs und habe sogar das Abi-Bac (deutsch-französisches Abitur) gemacht. Als Muttersprachlerin spreche ich auch noch täglich mit meiner Familie französisch und habe daher die besten Vorraussetzungen, um Dir weiter zu helfen. Ich war auf einem Gymnasium, hatte dort Deutsch und Französisch als Leistungskurse und weil ich das Abi-Bac gemacht habe, hatte ich auch Erdkunde und Geschichte auf Französisch. Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule und habe letztens ein 6 monatiges Praktikum bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen gemacht. Ich habe in der Schule immer meinen Freundinnen mit den Französisch Hausaufgaben und beim lernen für Tests und Klassenarbeiten geh...
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Sprachen
Lesen
4.9
11 Bewertungen
L
Louann W.
Die bisherigen 4 Einheiten haben sich schon gut entwickelt. Leni ist sehr bemüht, den Unterricht kindgerecht zu gestalten. Ich kann ihr Vorschläge machen, die sie annimmt und umsetzt. Was ich sehr wichtig finde, da das Lernsetting erstmal eine große Herausforderung darstellt. Mit Lenis freundlichen, ruhigen Art, hilft sie meiner 9jährigen Tochter, sich allmählich zu öffnen. Alles scheint auf einem guten Weg zu sein.
I
Isabella-Marie R.
Bella hat es wieder mal viel Spaß gemacht und die Doppelstunde verging wie im Flug. Toll war die kleine Pause dazwischen. Und es hat echt gut was gebracht. Beide haben viel gemacht. Leni hatte sich toll vorbereitet. Ganz lieben Dank. Bis zum nächsten Mal LG
M
Manuel W.
Sehr nette Umgangsweise. Themen wurden stoffbezogen behandelt. Alles gut verständlich und sehr gut erklärt. Hat Spass gemacht! Freue mich auf weitere Stunden. Dankeschön.
J
Jakob K.
Schade, dass es leider zeitlich nicht mehr klappt... Zuverlässig, hilfreich, immer nett und gute Übungen. Mein Sohn wird sie vermissen!
Leni S.
30-minütige Probeeinheit
10 Buchungen in der letzten Woche
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Tiago M.
5.0
(
1
)
Hallo:) Ich heiße Tiago, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Momentan studiere ich an der Universität Innsbruck in Österreich und ich bin leidenschaftlich an Sport, Lesen und Kochen interessiert. Wenn du nach einem Tutor suchst, der das Lernen sowohl effektiv als auch unterhaltsam macht, bist du hier genau richtig! Ich glaube fest daran, dass jeder Schüler ein einzigartiges Potenzial hat und ich bin hier, um dir zu helfen, es zu entfalten. Mit mir wird das Lernen niemals langweilig! Ich verwende einfache und spielerische Methoden, um jede Stunde fesselnd und an deinen Lernstil angepasst zu gestalten. Sei es durch interaktive Diskussionen oder praktische Übungen, ich sorge dafür, dass jede Sitzung bereichernd ist. Neben meinen akademischen Fähigkeiten habe ich umfangreiche Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen, was mir ermöglicht hat, pädagogische und zwischenmenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Ich weiß, wie man ein Klima des Vertrauens und der Ermutigung schafft, damit du dich wohlfühlst, Fragen zu stellen und deine Zweifel auszudrücken. Meine Leidenschaft für das Lesen ermöglicht es mir, vielfältige und interessante Kenntnisse in unsere Kurse einzubringen, und meine Liebe zum Kochen kann uns sogar inspirieren, schmackhafte Metaphern zu kreieren, um die Konzepte besser zu verstehen! Gemeinsam können wir daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen und dabei den Lernprozess angenehm zu gestalten. Wenn du bereit bist, den Schritt zu einer besseren Verständnis deiner Fächer zu machen, kontaktiere mich und lass uns dieses Abenteuer gemeinsam beginnen!😀📚 Bis Bald, Tiago😀 Aktuell studiere ich an der Universität Innsbruck Bildungswissenschaften, wo ich im zweiten Semester bin. Dieses Programm interessiert mich besonders, da es mir ermöglicht, die Lern- und Lehrtheorien zu erkunden und gleichzeitig praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um mit Schüler*innen unterschiedlichen Alters zu arbeiten. Zuvor habe ich mein Abitur in Luxemburg bestanden, wo ich Psychologie und Wirtschaft als Hauptfächer studiert habe. Diese Disziplinen haben mir ein tiefes Verständnis für menschliches Verhalten und wirtschaftliche Mechanismen vermittelt, was meine Perspektive in der Bildung bereichert. Ich bin motiviert, mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen und positiv zur Bildung anderer beizutragen. Mein Ziel ist es, dieses Wissen anzuwenden, um den Schüler*innen zu helfen, sich zu entfalten und ihre akademischen Ziele zu erreichen.📚💪🏽
Vincent G.
Hi, ich bin Vincent und 24 Jahre alt. Privat bastle ich gern an 3D-gedruckten Elektronikprojekten. Man findet mich leicht in der offenen Werkstatt der Universitätsbibliothek, im Repair-Café oder unter Freunden. Ich bin kein Partymensch, sondern eher der ruhige Typ und freue mich, mit viel Geduld zu helfen. Ich habe 2020 mein Abitur am Gymnasium Coswig in Sachen mit 1,6 abgeschlossen und danach für 6 Semester Lehramt Physik/Informatik an der Universität Leipzig Studiert. Momentan studiere ich Medieninformatik an der HTW Dresden, aber die Freude am Unterrichten hat mich nicht losgelassen.
Parimah K.
5.0
(
3
)
Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr hier seid! ☺️ 👩🏻🏫 Über mich: Ich studiere Lehramt mit den Fächern Englisch, Ethik und Pädagogik und werde mein Studium im nächsten Jahr mit dem Staatsexamen abschließen. Aktuell arbeite ich an mehreren wissenschaftlichen Arbeiten in den Bereichen Schule, Bildung und Unterricht. Dadurch setze ich mich intensiv damit auseinander, wie Lernprozesse gelingen können und wie Schülerinnen und Schüler bestmöglich unterstützt werden. Ich freue mich sehr darauf, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg begleiten zu dürfen. 🧡📚 Mein Unterricht: Das Unterrichten bereitet mir große Freude, da ich es schön finde, individuell auf verschiedene Bedürfnisse einzugehen und Lernende dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Sprachen spielen in meinem Leben eine sehr große Rolle, und genau diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben. 🇬🇧 Englisch ist für mich nicht nur ein Fach, sondern auch ein wichtiger Teil meines Alltags. Ich habe ein Auslandssemester in England absolviert, war bereits mehrfach in Großbritannien und werde auch in Zukunft weitere Aufenthalte dort verbringen. 🇩🇪 Deutsch unterrichte ich ebenso mit großer Freude. Da ich selbst erst im Alter von zehn Jahren Deutsch gelernt habe, weiß ich sehr gut, welche Herausforderungen beim Erlernen einer Sprache entstehen können. Gleichzeitig habe ich mir die deutsche Sprache auf einem sehr sicheren sprachlichen Niveau angeeignet und verfüge über sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. 🇪🇸 Spanisch gehört ebenso zu den Sprachen, die ich mit großer Freude vermittle. Auch hier habe ich stets sehr gute Leistungen erzielt. Durch meinen bisherigen Unterricht konnte ich Schülerinnen und Schülern, die im Umgang mit Sprachen sehr unsicher waren, mehr Sicherheit geben, sie gezielt ermutigen und ihnen zeigen, dass sie die Sprache aktiv und selbstbewusst nutzen können. Mit meiner ruhigen, geduldigen und herzlichen Art möchte ich eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre schaffen, in der sich Schülerinnen und Schüler wohlfühlen und ohne Druck lernen können. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich selbst von meiner lernorientierten und positiven Art überzeugen. Zögern Sie daher nicht. Bis bald! 🤗 Seit mehreren Jahren habe ich Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen individuell begleitet. Besonders wichtig ist mir, Lerninhalte verständlich, geduldig und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt zu vermitteln. Mein Spezialgebiet liegt vor allem im Bereich Englisch und Deutsch. Da ich Deutsch selbst erst im Alter von 10 Jahren gelernt habe und meine Muttersprache Persisch ist, kann ich sprachliche Herausforderungen besonders gut nachvollziehen und gezielt unterstützen. Heute spreche ich Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Sprachen liegen mir generell sehr, weshalb ich mich gut darauf einstellen kann, unterschiedliche Lernbedürfnisse und heterogene Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern. :)
Judith B.
5.0
(
4
)
Mein Name ist Judith, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, nachdem ich zwei Bachelorstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe. Mit großer Freude unterrichte ich seit mittlerweile vier Jahren bei GoStudent und begleite Schülerinnen und Schüler individuell auf ihrem Lernweg. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Deutsch und Spanisch. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Struktur, Geduld und eine motivierende Lernatmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Aktuell bin ich noch bis Ende April 2026 vollständig ausgebucht. Ab Ende April freue ich mich jedoch wieder darauf, neue Schülerinnen und Schüler zu begleiten und freie Kapazitäten anbieten zu können. In meiner Freizeit reise ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinem Hund Finn und treibe regelmäßig Sport. Ich unterrichte die folgenden Fächer: Deutsch Spanisch Grundschule (alle Fächer) Grundschule Mathematik Bei Interesse meldet euch gerne bei mir 😊 Mein Abitur habe ich an einem internationalen Gymnasium mit den Leistungsschwerpunkten Pädagogik und Englisch abgeschlossen. Bereits dort entwickelte sich mein Interesse an Lernprozessen, Kommunikation und individueller Förderung. Im Anschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Zeit hat meinen Blick für unterschiedliche Lebensrealitäten geschärft und mir wichtige soziale sowie kommunikative Kompetenzen vermittelt. Darauf aufbauend studierte ich zunächst Sportbusiness Management (B.A.), gefolgt von einem weiteren Bachelorstudium im öffentlichen Dienst. Beide Studiengänge habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute bin ich im öffentlichen Dienst tätig und bringe analytisches Denken, Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
10 Buchungen in der letzten Woche
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft