Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Leon F.

5.0

(

3

)

594 unterrichtete Einheiten

Uber 27 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

C

Christian S.

Wie immer, sehr hilfreich die Nachhilfstunde mit Leon und er hat alles gut erklärt und das Wissen meiner Tochter in Mathematik vertieft. Sie fühlt sich jetzt sichere mit den Themen

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (3)

Über mich

Erfahrung

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Beliebt

6 Buchungen in der letzten Woche

Hi! Ich heiße Leon und wohne derzeit in Dänemark. Mein Master Studium in Physik habe ich abgeschlossen und möchte dies gerne Anderen näherbringen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und lese sehr viel. Normalerweise habe ich auch gerne Volleyball gespielt, aber muss dafür mir erst einmal einen neuen Verein hier in Dänemark suchen. Mein Studium habe ich an der Humboldt-Universität in Berlin absolviert und bin jetzt mit 25 auf der Suche nach einem Vollzeitberuf, möchte aber in der Zwischenzeit schonmal etwas machen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Ich habe die Humboldt-Universität zu Berlin sowohl für meinen Bachelor als auch Master in Physik besucht und im Januar 2024 erfolgreich abgeschlossen. Für den Master war ich sowohl einen Monat lang in Stockholm bei einer anderen Ar...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Leon

Unterrichtet folgende Niveaus

Berufsschule

Abitur

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Dänisch

Grundlagen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Master

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Bildung und Lernen

Essen und Kochen

Spiele und Unterhaltung

Aktivitäten im Freien

Bewertungen. Was Schüler*innen über Leon sagen

5.0

3 Bewertungen

C

Christian S.

Wie immer, sehr hilfreich die Nachhilfstunde mit Leon und er hat alles gut erklärt und das Wissen meiner Tochter in Mathematik vertieft. Sie fühlt sich jetzt sichere mit den Themen

H

Helena V.

Es war gut erklärt und wir haben einiges an Stoff geschafft.

P

Pia Z.

sehr gute Nachhilfe, die mir sehr viel weitergeholfen hat!!

Nutzerfoto

Leon F.

30-minütige Probeeinheit

6 Buchungen in der letzten Woche

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Jade W.

5.0

(

4

)

Hallo! Ich bin Jade und studiere derzeit Zahnmedizin im 4. Semester. Bereits während meiner Abiturzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterrichtet. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte wirklich zu verstehen und logisch nachzuvollziehen, statt sie nur auswendig zu lernen – genau dieses Verständnis ist auch in meinem Studiengang besonders entscheidend. Mathematik hatte ich im Abitur als schriftliches Prüfungsfach, und Biologie sowie Englisch als Leistungskurse. Da Englisch meine Muttersprache ist, biete ich auch gerne Unterstützung in diesem Fach an. Zusätzlich biete ich auch Deutsch und Chemie an, wobei mich insbesondere Chemie auch im Studium weiterhin begleitet. Mir ist wichtig, den Unterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Zusammenhänge verstehen, sicherer werden und mit mehr Selbstvertrauen in Prüfungen gehen können. Neben dem Lernen male ich gerne und treibe viel Sport – beides hilft mir, kreativ zu bleiben und motiviert zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen. Ich habe mein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen und studiere aktuell Zahnmedizin. Bereits während meiner Schulzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterstützt und dabei gemerkt, dass mir das Erklären und Vermitteln von Wissen sehr liegt. In der Schule hatte ich Biologie und Englisch als Leistungskurse, Mathematik habe ich im Abitur schriftlich abgelegt. Englisch ist zudem meine Muttersprache, weshalb ich auch in diesem Fach gerne Nachhilfe gebe. Zusätzlich biete ich Unterstützung in Chemie und Deutsch an. Mein Spezialgebiet liegt besonders in naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Chemie, die auch eine große Rolle in meinem Studium spielen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pia H.

5.0

(

4

)

Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Julia B.

5.0

(

3

)

Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Hermann-Josef S.

5.0

(

2

)

Ich gebe seit mehr als 30 Jahren Nachhilfeunterricht in Latein und Mathematik für Schüler und Studenten. Erfahrung habe ich im Präsenz- und Onlineunterricht. Spezialisiert bin ich auf Crashkurse und auf längerfristige Schulbegleitung, Meine Hobbys sind Musik (Organist), Komponieren, Lesen und Schach. Ich habe das Gymnasium Laurentianum in Warendorf besucht und dort das Abitur gemacht., An der Universität Münster und Universität Tübingen habe ich Katholische Theologie studiert und im Jahr 1988 das Diplom erworben. Schon während meines Studiums habe ich als Lehrkraft im Studienkreis Präsenzunterricht durchgeführt. In der Erwachsenenbildung bei verschiedenen Bildungsträgern habe ich Philosophie- und Theologiekurse durchgeführt.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

6 Buchungen in der letzten Woche

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft