741 unterrichtete Einheiten
Uber 20 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
In der 10. Klasse habe ich meine Begeisterung für Physik entdeckt und bin seither nicht mehr davon abgekommen. Deshalb studiere ich jetzt Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität. In meiner Freizeit zocke ich gerne und hab auch Spaß an Technik und Sport. Mit meinen einfachen aber dennoch präzisen Erklärungen habe ich schon Vielen geholfen ihre Hassthemen zu durchblicken und werde auch dir gerne dabei helfen. Ich habe 2021 mein Abitur gemacht und mit großem Erfolg meine Prüfungen in Mathematik und Physik gemeistert. Nun besuche ich die "Ludwig-Maximilians-Universität". Dort mache ich aktuell meinen Master in Astrophysik und kann meine Leidenschaft noch weiter vertiefen.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Louis H.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Finja K.
5.0
(
6
)
Hallo, ich bin Finja, 21 Jahre alt und habe bis vor kurzem International Business an der Universität in Maastricht studiert, aktuell bin ich in meinem letzten Semester vom Bachelor und gerade im Auslandssemester in Mailand. Ich bin in Deutschland zu einer bilingualen Schule gegangen und habe dort 2023 mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, treffe mich mit Freunden und reise gerne. Ich freue mich dich kennenzulernen und bei deinen Zielen in der Schule zu unterstützen!! Ich studiere aktuell im 6. Semester meines Bachelorstudiums an einer internationalen Universität in Maastricht, an der alle Kurse auf Englisch stattfinden. Momentan bin ich im Auslandssemester in Mailand und nutze die Gelegenheit, meine Sprach- und interkulturellen Fähigkeiten weiter zu vertiefen. Mein Abitur habe ich an einem bilingualem Gymnasium abgeschlossen, inklusive Bilingual-Abitur und dem CertiLingua-Zertifikat für sprachliche Exzellenz. Dadurch habe ich eine sehr solide Grundlage in Deutsch und Englisch aufgebaut, die ich heute sicher anwenden und weitergeben kann. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über einen längeren Zeitraum Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte verständlich und geduldig zu erklären. Mir ist es besonders wichtig, auf die individuellen Ziele einzugehen und den Unterricht so zu gestalten, dass wir diese zusammen erreichen können. Eine entspannte und motivierende Lernatmosphäre in der du dich wohl fühlst ist für mich dabei das wichtigste! Meldet euch gerne falls ihr konkrete Fragen habt - ich freue von dir zu hören !
Marie C.
Hallo! Ich bin Marie, 22 Jahre alt und studiere aktuell Kindheitspädagogik im 6. Semester, werde mein Studium also bald abschließen. Neben meinem Studium engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Pfadfindern der DPSG. Dort organisiere und leite ich wöchentliche Gruppenstunden in 2 verschiedenen Altersstufen und begleite Ferienlager. Außerdem mache ich sehr gerne Sport, aktuell habe ich das Rennradfahren für mich entdeckt! Ich freue mich sehr darauf, mit dir gemeinsam deine schulischen Ziele zu erreichen und eine schöne Zeit zusammen zu haben! Nach meinem Realschulabschluss habe ich auf das berufliche Gymnasium des Berufskollegs Kleve gewechselt um dort mein Vollabitur zu machen. Nachdem erfolgreich bestandenen Abitur habe ich dann ein Studium in Kindheitspädagogik an der Hochschule Rhein-Waal begonnen, welches ich voraussichtlich im Februar 2027 abschließen werde.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Benjamin Tarik J.
5.0
(
1
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft