5.0
(
1
)
351 unterrichtete Einheiten
Uber 12 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
H
Hans E.
wieder super gelaufen. Ich bedanke mich für die gute Vorbereitung und die erfolgreiche Ausführung.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Marisa, 22 Jahre alt und studiere Logopädie. Nebenbei arbeite ich außerdem im Kindergarten und helfe dort in der Nachmittagsbetreuung aus. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und besitze einen Trainerschein als Turntrainerin. Meine Leistungskurse in der Schule waren Biologie und Deutsch. Diese Themenbereiche interessieren mich immernoch sehr. Ich würde sehr gerne vorrangig Grundschüler übernehmen. Trainerschein Kinderturnen, Arbeit im Kindergarten, Reitstunden geben
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Autismus
Geistige Behinderung
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Spiele und Unterhaltung
Aktivitäten im Freien
Lesen
Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung
5.0
1 Bewertungen
H
Hans E.
wieder super gelaufen. Ich bedanke mich für die gute Vorbereitung und die erfolgreiche Ausführung.
Marisa G.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Annabell D.
5.0
(
1
)
Ich studiere Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte und habe große Freude daran, Lernprozesse verständlich und strukturiert zu begleiten. Durch mein Studium und meine praktische Unterrichtserfahrung weiß ich, wie wichtig individuelle Förderung, klare Erklärungen und eine wertschätzende Lernatmosphäre sind. Mir ist besonders wichtig, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Sicherheit im Lernen zu gewinnen. Ich arbeite zuverlässig, geduldig und gut organisiert und erkläre Inhalte Schritt für Schritt und nachvollziehbar. Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium abgeschlossen und studiere derzeit im Master Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen an der Universität Paderborn mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte. Seit 2019 gebe ich Nachhilfeunterricht, seit der Corona-Zeit überwiegend im Online-Format. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Deutsch sowie in geisteswissenschaftlichen Fächern.
Özgü S.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Vinh Dat T.
5.0
(
2
)
Hallo! Mein Name ist Dat, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit Informatik an der Technischen Universität Dresden. Schon während meiner Schulzeit hat mich besonders die Mathematik fasziniert, und ich freue mich darauf, mein Wissen in diesem Fach nun als Nachhilfelehrer weiterzugeben. Ich habe meine Abitur 2022 am Roman-Herzog-Gymnasium mit 713 Punkten erfolgreich absolviert. Im Herbst 2022 habe ich dann auch direkt mein Informatikstudium an der TU Dresden gestartet, in welchem ich mich intensiv mit Mathematik, Logik und Problemlösungsstrategien beschäftige.
Lennert F.
5.0
(
1
)
Hallo Ich bin Lenny, bald 26 Jahre alt, mache eine Ausbildung im Garten und Landschaftsbau und habe eine besondere Begeisterung für Pflanzen und ihre botanischen Bezeichnungen - In meinen 7 Aquarien tummeln sich neben einigen Fischen fast 70 Pflanzenarten. Außerdem Reise ich für mein Leben gerne! Am liebsten mit dem Fahrrad oder zum Wandern. Im Sommer 2023 bin ich innerhalb von 14 Tagen spontan durch 4 Länder vom Elsass in Frankreich über die Alpen bis ans Mittelmeer in Genua, Italien geradelt. Insgesamt 1315 Kilometer und 23.323 Höhenmeter bergauf. 2019 Nach meinem Abitur war ich für 11 Monate in Westkanada, wo ich mein Englisch stark verbessern und unvergessliche Erfahrungen und Erinnerungen sammeln konnte. Nach der Ausbildung möchte ich Lehramt studieren. Ich habe 2019 mein Abitur mit den Leistungskursen Biologie, Politik und Geschichte mit einem Notendurchschnitt von 1,9 absolviert. In Eberswalde nordöstlich von Berlin habe für 3 Semster international forest and Ecosystemmanagement an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung studiert.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft