5.0
(
2
)
406 unterrichtete Einheiten
Uber 10 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
S
Sebastian S.
Sehr gut, hat habe viel verstanden und fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich heiße Miriam, bin 19 Jahre alt und studiere Psychologie in Graz. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich Sanitäterin und tanze leidenschaftlich gern. Ich probiere außerdem gern neue Sportarten aus, gehe ins Gym und gerne spazieren. Dabei begleitet mich manchmal mein Hund, für ein paar Meter meine Katze oder meine Freundin, wenn ich sie wieder mal dazu überrede. Englisch war seit der Oberstufe immer mein absolutes Lieblingsfach, weswegen ich mich sehr freue, die Sprache nun unterrichten zu dürfen und meinen Enthusiasmus dafür weitergeben zu können. Als Nachhilfelehrerin bringe ich viel Geduld, Verständnis und Motivation mit und möchte Herausforderungen gemeinsam mit euch meistern. Ich habe 2021 meine Matura an einer AHS mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden und habe danach angef...
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Angststörungen
Autismus
Mentaler Stress
Geistige Behinderung
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
5.0
2 Bewertungen
S
Sebastian S.
Sehr gut, hat habe viel verstanden und fühle mich gut auf die Prüfung vorbereitet
R
Raphael M.
Miriam W.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Daniel H.
5.0
(
6
)
Das Unterrichten ist meine Große Leidenschaft und ich möchte allen Schülern dabei helfen, ihre Schulkarriere erfolgreich zu bewältigen. Ganz egal ob Grundschule, Realschule oder Gymnasium. Aktuell studiere ich Lehramt an der Uni Freiburg und hoffe bald ihr Kind Tatkräftig unterstützen zu können. Ich habe 2024 mein Abitur am Hans Thoma Gymnasium mit dem Schnitt 1,6 abgeschlossen. Meine Hauptfächer wahren Geschichte, Englisch und Biologie. Darüber hinaus studiere ich aktuell Geschichte und Englisch auf Lehramt an der Uni Freiburg. Neben Geschiche und Englisch bin ich auch in Deutsch und der Mathematik Sehr versiert.
Jonas (uwe Klaus) K.
5.0
(
1
)
Ich heiße Jonas und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Thüringen. Zurzeit studiere ich Elektrotechnik, weil mich technische Zusammenhänge schon immer fasziniert haben. Besonders interessiere ich mich für Physik und Mathematik, da sie die Grundlagen vieler moderner Technologien bilden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem mit verschiedenen Home-Automation-Systemen und probiere gerne neue Ideen aus, um mein Zuhause intelligenter und effizienter zu gestalten. Ich habe zunächst meinen Realschulabschluss gemacht und bin anschließend auf eine Gesamtschule gewechselt, um dort mein Abitur zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss habe ich ein Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik begonnen. Parallel dazu mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Zwar habe ich bisher noch keine offizielle Erfahrung im Geben von Nachhilfe, jedoch habe ich schon während meiner Schulzeit und auch im Studium regelmäßig Mitschülern und Kommilitonen dabei geholfen, komplexe Themen besser zu verstehen. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitet, Wissen verständlich zu vermitteln und andere beim Lernen zu unterstützen.
Jan-Joris R.
Ich bin Jan, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und habe auch weiterhin sehr viel Spaß daran. Ich finde es bei Nachhilfe immer wichtig, dass die Schüler alles von Grund auf verstehen und immer alles Schritt für Schritt durchzugehen. Gerne nehme ich mehr Zeit für Fragen oder versuche auch gerne mit Alltagsbeispielen zu arbeiten. Abgesehen von der Schule unternehme ich gerne was mit Freunden und spiele Tennis oder Golf. Nebenbei gehe ich noch ins Gym. Ich habe beim Leininger-Gymnasium Abitur gemacht. Währenddessen habe ich zwei Praktika gemacht jeweils bei der BASF. Ich habe erstmals über die Nachhilfebörse bei uns an der Schule Nachricht in Mathe und Physik gegeben. Meistens hatte ich Nachhilfe Schüler aus der 9-11 Klasse. Ich hatte bisher nur positive Erfahrung und die Eltern waren immer zufrieden mit mir. Nachhilfe habe ich dann vor meinem Abitur eingestellt um mich darauf zu konzentrieren.
Özgü S.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft