Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Paul T.

Diese Woche verfügbar

5.0

(

5

)

67 unterrichtete Einheiten

Uber 24 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

R

Richard R.

Mein Sohn freut sich jedes mal auf die Stunden mit Paul. Geht schon freiwillig ein paar Minuten vor beginn in den Klassenraum um Paul eine Willkommensbotschaft zu schreiben. Er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an Deutsch wie mit Paul!

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (5)

Über mich

Erfahrung

+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Beliebt

8 Buchungen in der letzten Woche

Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Süddeutschland. Ich arbeite seit vielen Jahren als freier Journalist, Autor und Redakteur und liebe es, mit Sprache zu spielen und damit andere Menschen zu begeistern. Für meine Arbeit war ich viel im Ausland unterwegs, vor allem in Osteuropa. Ich bin gern auf Abenteuerreisen unterwegs, um neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Gerade bin ich von einer langen Reise nach Asien zurückgekommen, wo ich den Buddhismus studiert, Meditation prakitziert und verschiedene Heiltechniken gelernt habe. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern, schwimmen, mache Yoga oder fotografiere. Ich habe Abitur am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium gemacht. In dieser Zeit habe ich bereits Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Französisch gegeben. Danach habe ich einen Bachelor in Eu...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Paul

Unterrichtet folgende Niveaus

Berufsschule

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Polnisch

Fließend

Russisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Master

Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen

ADHS

Angststörungen

Mentaler Stress

Leseschwäche

Interessen und Hobbys ✨

Essen und Kochen

Sprachen

Aktivitäten im Freien

Lesen

Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung

Bewertungen. Was Schüler*innen über Paul sagen

5.0

5 Bewertungen

R

Richard R.

Mein Sohn freut sich jedes mal auf die Stunden mit Paul. Geht schon freiwillig ein paar Minuten vor beginn in den Klassenraum um Paul eine Willkommensbotschaft zu schreiben. Er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an Deutsch wie mit Paul!

E

Emilio B.

Nett,höflich und fröhlich. Er ist Verständlich und wird auch nicht gleich nervös wenn irgendwas mal Flasch ist oder so (z.B ein Wort beim schreiben vergessen, sich versprochen usw.)

P

Pranavi U.

Note 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

T

Teresa S.

Es macht Spaß mit Paul zu arbeiten. Er ist sehr nett und hilfsbereit.

Nutzerfoto

Paul T.

30-minütige Probeeinheit

8 Buchungen in der letzten Woche

+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Judith B.

5.0

(

4

)

Mein Name ist Judith, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, nachdem ich zwei Bachelorstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe. Mit großer Freude unterrichte ich seit mittlerweile vier Jahren bei GoStudent und begleite Schülerinnen und Schüler individuell auf ihrem Lernweg. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Deutsch und Spanisch. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Struktur, Geduld und eine motivierende Lernatmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Aktuell bin ich noch bis Ende April 2026 vollständig ausgebucht. Ab Ende April freue ich mich jedoch wieder darauf, neue Schülerinnen und Schüler zu begleiten und freie Kapazitäten anbieten zu können. In meiner Freizeit reise ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinem Hund Finn und treibe regelmäßig Sport. Ich unterrichte die folgenden Fächer: Deutsch Spanisch Grundschule (alle Fächer) Grundschule Mathematik Bei Interesse meldet euch gerne bei mir 😊 Mein Abitur habe ich an einem internationalen Gymnasium mit den Leistungsschwerpunkten Pädagogik und Englisch abgeschlossen. Bereits dort entwickelte sich mein Interesse an Lernprozessen, Kommunikation und individueller Förderung. Im Anschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Zeit hat meinen Blick für unterschiedliche Lebensrealitäten geschärft und mir wichtige soziale sowie kommunikative Kompetenzen vermittelt. Darauf aufbauend studierte ich zunächst Sportbusiness Management (B.A.), gefolgt von einem weiteren Bachelorstudium im öffentlichen Dienst. Beide Studiengänge habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute bin ich im öffentlichen Dienst tätig und bringe analytisches Denken, Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Marie C.

Hallo! Ich bin Marie, 22 Jahre alt und studiere aktuell Kindheitspädagogik im 6. Semester, werde mein Studium also bald abschließen. Neben meinem Studium engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Pfadfindern der DPSG. Dort organisiere und leite ich wöchentliche Gruppenstunden in 2 verschiedenen Altersstufen und begleite Ferienlager. Außerdem mache ich sehr gerne Sport, aktuell habe ich das Rennradfahren für mich entdeckt! Ich freue mich sehr darauf, mit dir gemeinsam deine schulischen Ziele zu erreichen und eine schöne Zeit zusammen zu haben! Nach meinem Realschulabschluss habe ich auf das berufliche Gymnasium des Berufskollegs Kleve gewechselt um dort mein Vollabitur zu machen. Nachdem erfolgreich bestandenen Abitur habe ich dann ein Studium in Kindheitspädagogik an der Hochschule Rhein-Waal begonnen, welches ich voraussichtlich im Februar 2027 abschließen werde.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Benjamin Tarik J.

5.0

(

1

)

Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pia H.

5.0

(

4

)

Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

8 Buchungen in der letzten Woche

+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft