5.0
(
1
)
964 unterrichtete Einheiten
Uber 41 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich studiere zur Zeit Biologie auf Lehramt in meinem 5. Semester an der East Central University in den USA. An meiner Uni bin ich ausserdem Teil des ECU Mens Soccer Teams und gebe nebenbei Nachhilfe fuer die Biologiefakultaet. Urspruenglich komme ich jedoch aus Deutschland! Im Jahr 2021 habe ich meinen SAT abgelegt den ich mit 1270 Punkten bestanden hatte. Im selben Jahr hatte ich ausserdem meinen TOEFL mit einer Punktzahl von 101 bestanden. Zur Zeit arbeite ich an meinem Bachelor fuer Biologie mit einem Minor in Nursing.
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
5.0
1 Bewertungen
N
Nils K.
Philipp F.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Justus H.
Mein Name ist Justus Hültenschmidt, ich bin 28 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik auf Lehramt. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit im Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung. Meine Schwerpunkte lauten Lernen und sozial-emotionale Entwicklung. Meine Fächerkombination ist Deutsch und katholische Theologie. Zudem interessiere ich mich für Biologie, Geografie und Geschichte. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder gehe zum Sport. Ich bin außerdem sehr gesellig und gern unter Menschen. Ich freue mich dich kennenzulernen! :) Ich habe bereits meinen Bachelorabschluss an der RPTU Landau erworben. Nun befinde ich mich kurz vor meinem Masterabschluss. Ich habe bereits über 3 Jahre als Nachhilfelehrer über die Lebenshilfe gearbeitet. Außerdem habe ich ein Jahr lang als Integrationshilfe in einer Förderschule gearbeitet.
Oliver V.
25 Jahre alt, Physikstudent, Hobbyprogrammierer und Drohnenpilot. Sehr geduldig mit einer hohen Frustrationsgrenze. Anderen helfen und Beibringen macht mir Spaß. Ich lerne auch selber gerne neue Sachen. Physik und Mathematik sind meine Stärken. Ich besitze eine eigene Kreidetafel, welche für den Unterricht benutzt werden kann. Nach der Grundschule bin ich auf die Haupt- und Realschule Bohmte gegangen. Ich war nicht in allen Fächern gut, aber in Physik und Mathe war ich immer ein Einserschüler. Ich habe bereits in der Realschule angefangen, meinen Freunden in Mathe und Physik zu helfen. Das Abitur habe ich am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium gemacht. Im Abitur hat sich dieser Trend fortgesetzt. Ich war in den Mathe- und Physik-Leistungskursen immer an der Spitze, und viele Schüler haben sich an mich gewandt, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Ich habe auch eine Auszeichnung für das zweit-beste Abitur aus dem jahrgang bekommen. Mein Studium absolviere ich an der Universität Osnabrück, und ich bin kurz davor, meine Bachelorarbeit abzugeben. Während des Studiums habe ich ab und zu jüngeren Bekannten Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben.
Marielle E.
5.0
(
10
)
Ich heiße Marielle und habe im Juni 2025 mein Abitur mit einem Schnitt von 1,1 abgeschlossen. Im Oktober beginne ich mein Medizinstudium – bis dahin (und gerne darüber hinaus) möchte ich meine Zeit nutzen, um Schülerinnen und Schüler mit Nachhilfe zu unterstützen. Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig jüngeren Schüler*innen Nachhilfe gegeben, z. B. in Deutsch, Englisch, Biologie oder Mathematik. Mir hat das immer viel Freude bereitet: Ich erkläre gerne verständlich, motiviere zum Dranbleiben und finde es unglaublich schön, wenn jemand plötzlich den Stoff versteht und mit mehr Selbstvertrauen weiterlernt. Ich arbeite strukturiert, bin sehr geduldig und gehe liebevoll und optimistisch mit meinen Nachhilfeschüler*innen um. Mir ist wichtig, dass Lernen in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet – ohne Druck, dafür mit viel Ermutigung und auf Augenhöhe. Neben der Schule war und ist Musik eine große Leidenschaft von mir – ich singe leidenschaftlich gern, sei es im Chor oder privat. Außerdem begleitet mich mein Hund täglich durchs Leben – Tiere bedeuten mir viel, und ich glaube, sie lehren einen auch Achtsamkeit und Verantwortung. Ob du Hilfe bei Hausaufgaben brauchst, dich gezielt auf Prüfungen vorbereiten willst oder allgemein strukturierter lernen möchtest – ich helfe dir gerne weiter und freue mich darauf, dich kennenzulernen! Im Juni 2025 habe ich mein Abitur mit dem Notendurchschnitt von 1,1 erfolgreich abgeschlossen. Die Wahl meiner Prüfungsfächer – Mathematik, Chemie, Latein, Physik und Politik – spiegelt meine große fachliche Bandbreite und mein Interesse an sowohl naturwissenschaftlichen als auch geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Themen wider. Für meine herausragenden Leistungen in der Abiturprüfung wurde ich mit fachbezogenen Auszeichnungen in Chemie, Latein und Katholischer Religion geehrt. Diese Anerkennungen waren für mich nicht nur eine große Freude, sondern auch eine Bestätigung meiner kontinuierlichen Leistungsbereitschaft und meines tiefen fachlichen Interesses. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über den Unterricht hinaus an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. So war ich Preisträgerin bei Jugend forscht, qualifizierte mich für die Auswahlrunden der Internationalen ChemieOlympiade und wurde auch im sprachlich-kulturellen Bereich ausgezeichnet – unter anderem beim RAC-Wettbewerb (Rhetorik – Antike – Cultura) sowie beim Landeswettbewerb Latein. Für mein besonderes Engagement und meine Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern wurde mir das MINT-EC-Zertifikat mit besonderer Anerkennung verliehen. Eine große Ehre war zudem die Aufnahme als Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes, die junge Menschen mit überdurchschnittlichen schulischen Leistungen und gesellschaftlichem Engagement fördert. Diese intensive schulische Förderung meiner Interessen – vor allem im Zusammenspiel von Naturwissenschaft, Sprache und Ethik – hat meinen Berufswunsch gestärkt: Ab Oktober 2025 werde ich Medizin studieren, weil ich mein Wissen gezielt für und mit Menschen einsetzen möchte. Ich blicke auf eine Schulzeit zurück, die nicht nur von Noten, sondern von echter Neugier, Engagement und Begeisterung für Lernen geprägt war. Diese Haltung möchte ich auch im Rahmen von Nachhilfe weitergeben – mit Freude, Geduld und echtem Interesse daran, andere auf ihrem eigenen Bildungsweg zu unterstützen.
Pia H.
5.0
(
4
)
Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft