Nutzerfoto
Nutzerfoto

Ralf G.

5.0

(

3

)

135 unterrichtete Einheiten

Uber 10 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

V

Vivienne V.

ein sehr guter Nachhilfe Lehrer, der die Themen leicht und sehr verständlich erklärt

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (3)

Über mich

Erfahrung

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Ich habe zunächst eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker absolviert bevor ich dann auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife erworben und danach das Maschinenbaustudium mit dem Dipl. Ing. abgeschlossen habe. Nachhilfeunterricht gebe ich seit 2021 hauptsächlich in Online-Form aber auch gelegentlich in Präsenz-Unterricht in den Fächern Mathematik (bis Oberstufen-Niveau) und Technik für Maschinenbaustudenten sowie Studenten die sich in der Ausbildung zum Maschinenbauingenieur, Maschinenbautechniker, Maschinenbaumeister, Baustatiker, Architekten, etc. befinden. Abgeschlossenes Studium zum Maschinenbauingenieur (Dipl. Ing.) sowie BWL-Studium berufsbegleitend zum Betriebswirt. Zuvor hatte ich die Berufsausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Zwischenzeitlich mehrjährig...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Ralf

Unterrichtet folgende Niveaus

Berufsschule

Gesamtschule

Abitur

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Grundlagen

Höchster Bildungsabschluss

Master

Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen

Angststörungen

Mentaler Stress

Interessen und Hobbys ✨

Bildung und Lernen

Maschinen und Technik

Aktivitäten im Freien

Lesen

Sport und Fitness

Bewertungen. Was Schüler*innen über Ralf sagen

5.0

3 Bewertungen

V

Vivienne V.

ein sehr guter Nachhilfe Lehrer, der die Themen leicht und sehr verständlich erklärt

K

Kira H.

Super verständlich und unkompliziert in den Erklärungen.

K

Kohnoi K.

Sehr ausführlich erklärt und sehr Hilfsbereitschaft.

Nutzerfoto

Ralf G.

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Liliana W.

Hey, ich bin Liliana und studiere Linguistik im Bachelor. In meinem Unterricht steht eine ruhige Lernatmosphäre im Mittelpunkt, in der jeder individuell die beste Unterstützung bekommt. Wenn etwas nicht sofort klappt, finden wir gemeinsam einen Weg: geduldig, strukturiert und ohne Druck. Viele Themen lassen sich verständlicher erklären, als es in der Schule oft möglich ist, und genau dort möchte ich ansetzen: klar, nachvollziehbar und auf Augenhöhe. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit :) Ich habe ein Abitur von 1,4 am Bertha von Suttner Gymnasium in Potsdam gemacht und studiere Linguistik an der Universität Potsdam. Ich besitze ein Latinum auf Note 2. Nachhilfe habe ich bereits anderthalb Jahre gegeben, davon ein Jahr in Persona und ca. ein halbes Jahr online. Unter den Schülern waren von Klasse 1-13 alles dabei und ich habe auch private Erfahrung mit Schülern mit Dyslexie gesammelt.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Simon S.

4.0

(

1

)

Hallo, ich bin Simon, bin 26 Jahre alt und studiere aktuell Fahrzeugtechnik. Nebenbei bin ich auch ein leidenschaftlicher Musiker und Komponist. Ich versuche Schüler*innen nicht nur das reine Wissen zu vermitteln, sondern auch das Verständnis für die Themen nahezubringen, damit das Wissen nicht nur bis zur nächsten Klausur bestehen bleibt. Ich habe mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Physik abgeschlossen. Im Anschluss habe ich ein Physik Studium an der RWTH begonnen, welches ich allerdings nicht abgeschlossen habe, da mir das Studium zu theoretisch war. Deshalb habe ich zu Fahrzeugtechnik gewechselt und bin da sehr zufrieden da es genau den richtigen Grad an Theorie und Praxis bietet.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Jan-Joris R.

Ich bin Jan, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und habe auch weiterhin sehr viel Spaß daran. Ich finde es bei Nachhilfe immer wichtig, dass die Schüler alles von Grund auf verstehen und immer alles Schritt für Schritt durchzugehen. Gerne nehme ich mehr Zeit für Fragen oder versuche auch gerne mit Alltagsbeispielen zu arbeiten. Abgesehen von der Schule unternehme ich gerne was mit Freunden und spiele Tennis oder Golf. Nebenbei gehe ich noch ins Gym. Ich habe beim Leininger-Gymnasium Abitur gemacht. Währenddessen habe ich zwei Praktika gemacht jeweils bei der BASF. Ich habe erstmals über die Nachhilfebörse bei uns an der Schule Nachricht in Mathe und Physik gegeben. Meistens hatte ich Nachhilfe Schüler aus der 9-11 Klasse. Ich hatte bisher nur positive Erfahrung und die Eltern waren immer zufrieden mit mir. Nachhilfe habe ich dann vor meinem Abitur eingestellt um mich darauf zu konzentrieren.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Raquel A.

Ich bin in Caracas, Venezuela geboren. Als ich 5 war, sind meine Eltern nach Lima, Peru gezogen. Mein Vater war peruaner und meine Mutter deutsche. Somit bin ich dann auch zweisprachig aufgewachsen. Ich besuchte die deutsch-peruanische „Alexander von Humboldt“, wo ich auch mein Abitur absolvierte. Mit 14 fing ich an, den Geschwistern meiner Freunde Nachhilfestunden in Englisch zu geben, und habe so viel Freude daran gehabt, dass ich mich dann doch entschied Lehrerin zu werden, und nicht Übersetzerin, wie ich ursprünglich vorhatte. Nachdem ich in Deutschland Lehreramt studierte, bin ich wieder nach Lima, an meine alma mater. Als sich plötzlich die Möglichkeit anbot, nach London zu ziehen, habe ich diese sofort wahrgenommen. Ich lebte dort 5 Jahre, und dank meiner guten Sprachkenntnisse, wurde ich von einer Firma in der City engagiert und als coffee-trader ausgebildet. Anschließend bin ich nach Madrid gezogen, wo ich viele Jahre als Englischlehrerin gearbeitet habe. Ich hatte auch viele Schüler die ihr englisch verbessern wollten, und habe mich deshalb auf Wirtschaftsenglisch spezialisiert. Nach einigen Jahren bin ich dann wieder nach Lima gezogen, und habe wieder an meiner Schule, diesmal im Bereich der dualen Ausbildung Wirtschaftsenglisch unterrichtet. Für den Erwerb der Fachhochschulreife für unsere Schüler, habe ich damals das EFB der London Chamber of Commerce and Industry eingeführt. Gleichzeitig habe ich mich als Prüfer für das Cambridge Oral Examination ausgebildet, welches die Schüler der Oberstufe gemacht haben. Seit 7 Jahren bin ich nach Deutschland wohnhaft und habe bisher in einer Kanzlei, als Büroassistentin gearbeitet. Ich habe viele Interessen, hauptsächlich Leute kennenlernen, ich liebe Zumba, lese gerne und mag Handarbeiten zu machen. Ja, ein Leben mit sehr verschiedenen Etappen, und ich freue mich, jetzt wieder auf meine Berufung zurückzukommen. Ich bin in Lima, Peru, zweisprachig aufgewachsen und besuchte die deutsch-peruanische „Alexander von Humboldt“ Schule, wo ich auch mein Abitur absolvierte. Mit 14 fing ich an, den Geschwistern meiner Freunde Nachhilfestunden in Englisch zu geben. Ich war sehr erfolgreich, und habe so viel Freude daran gehabt, dass ich mich dann entschied Lehrerin zu werden, und nicht Übersetzerin, wie ich ursprünglich vorhatte. Wegen der soziopolitischen Umstände der Zeit, war es meiner Familie nicht möglich, ein Studium für mich in Deutschland zu finanzieren. So hat mich meine Schule unterstützt: Sie brauchten eine Lehrkraft für spezifische Fächer und nachdem ich diese bestanden hätte, war ich verpflichtet an die Schule zurückzukehren und 2 Jahre dort zu arbeiten. Sie haben eine Familie in Deutschland gefunden, die mich aufnahm, und ich habe mich selbstständig auf die Prüfung für das erste Staatsexamen für Steno und Maschinenschreiben vorbereitet. Nachdem ich diese bestanden habe, kehrte ich wieder an meine Schule zurück, blieb aber insgesamt fünf Jahre. Dann ergab sich die Chance nach London zu ziehen, was schon immer mein Traum war. In London habe ich nicht als Lehrerin gearbeitet, sondern in der City of London. Dank meiner guten Sprachkenntnisse, wurde ich von einer Firma in der City engagiert und als coffee-trader ausgebildet. Nachdem ich dort sechs Jahre gelebt und gearbeitet habe, bin ich nach Madrid gezogen, wo ich viele Jahre in eine Akademie als Englischlehrerin gearbeitet habe. Hier unterrichteten wir hauptsächlich berufstätige Erwachsene, die ihr englisch für ihren Job verbessern wollten, und so kam es, dass ich mich auf Wirtschaftsenglisch spezialisiert. Nebenbei, habe ich weiterhin Nachhilfestunden an Schülern erteilt. Nach einigen Jahren bin ich dann wieder nach Lima gezogen, und habe wieder an meiner Schule, diesmal im Bereich der dualen Ausbildung Wirtschaftsenglisch unterrichtet. Für den Erwerb der Fachhochschulreife für unsere Schüler, habe ich damals das EFB der London Chamber of Commerce and Industry eingeführt. Gleichzeitig habe ich mich als Prüfer für das Cambridge Oral Examination ausgebildet, welches die Schüler der Oberstufe gemacht haben. 2013 habe ich auch ein Staatsexamen als Englischlehrerin in Lima absolviert. Seit ich in Deutschland lebe, habe ich weiterhin Schülern in Lima Nachhilfestunden gegeben, aber mit der Zeitverschiebung ist es nicht einfach. Es ist aber immer sehr schön zu beobachten, wie Schüler dank der Unterstützung vorankommen und selber Spaß an der neuen Sprache haben.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft