5.0
(
5
)
1503 unterrichtete Einheiten
Uber 36 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
G
Gabriel G.
Sehr zuverlässig und kann meinem Sohn den nötigen Stoff sehr gut vermitteln. Dank seiner Hilfe gab es zwischnzeitlich die ersten einsen mit allen Punkten :-)
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (5)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
9 Buchungen in der letzten Woche
Hallo, mein Name ist Roman und ich studiere aktuell Lehramt am Gymnasium für die Fächer Mathematik und Informatik an der Technischen Universität Darmstadt. Vor meinem Lehramtsstudium habe ich einen Bachelor in Informatik gemacht, jedoch schnell gemerkt, dass mir die sozialen Kontakte zu kurz kommen. Ich habe mein Abitur im Schulsystem von Bayern gemacht und vorher meinen Realschulabschluss abgeschlossen. In Bezug auf Sprachen beherrsche ich Deutsch auf C2-Niveau, Englisch auf C1-Niveau, Russisch auf C1-Niveau und Spanisch auf B1-Niveau. Ich habe bereits zwei Jahre Erfahrung mit Privatnachhilfe für Schüler der 5.-8. Klasse gemacht und drei Jahre lang als Mentoring an der TU Darmstadt gearbeitet. Als Mentor waren meine Hauptaufgaben Lernstrategien- und Motivationsworkshops zu halten, deme...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Russisch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Spiele und Unterhaltung
Lesen
Technologie
5.0
5 Bewertungen
G
Gabriel G.
Sehr zuverlässig und kann meinem Sohn den nötigen Stoff sehr gut vermitteln. Dank seiner Hilfe gab es zwischnzeitlich die ersten einsen mit allen Punkten :-)
B
Ben S.
Roman erklärt sehr verständlich und es ist eine sehr nette und positive Lernatmosphäre
V
Vincent V.
Macht sehr viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
E
Emma G.
Roman R.
30-minütige Probeeinheit
9 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Philipp S.
5.0
(
2
)
Ich heiße Philipp und habe mein Abi 2019 gemacht und habe danach ein freiwilliges Jahr in einer Kletterhalle absolviert. Anschließend habe ich meinen Bachelor in Mathematik gemacht. Während meines Studiums habe ich als Tutor gearbeitet und habe viele Studenten betreut die von dem Abi und die Universität gekommen sind. Ich lege besonderen Wert auf eine klare Darstellung und gehe aktiv auf den aktuellen Stand meiner Schüler ein. Ich habe 2019 mein Abi einer Fachoberschule gemacht und danach mein Studium in der Mathematik gemacht. Währenddessen habe ich als Tutor gearbeitet und besonders Studenten in ihrem ersten Jahr betreut. Des Weiteren beschäftige ich mich neben meinem Studium mit Lernmethoden und klarer Kommunikation.
Daniel S.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Daniel und ich bin jemand, der gerne den Dingen auf den Grund geht – egal ob im Labor, am Schachbrett oder beim Sport. Aktuell studiere ich Biochemie, ein Studium, das mich absolut fasziniert. Hier kann ich zwei meiner großen Leidenschaften perfekt miteinander kombinieren: die Biologie und vor allem die Chemie. Es begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue, zu verstehen, wie die Welt auf molekularer Ebene funktioniert und welche komplexen chemischen Prozesse hinter dem Leben stecken. Abseits des Hörsaals brauche ich aber auch das richtige Futter für Kopf und Körper. Ich liebe logische Herausforderungen und Rätsel aller Art, weshalb mich besonders das Schachspielen begeistert – für mich die perfekte Kombination aus Strategie, Fokus und Nervenkitzel. Als Ausgleich zum vielen Sitzen und Denken bin ich zudem gerne sportlich engagiert, um mich richtig auszupowern und fit zu bleiben. Insgesamt würde ich mich also als eine vielseitige Mischung aus wissenschaftlicher Neugier, strategischem Köpfchen und sportlicher Energie beschreiben. Hallo! Mein Name ist Daniel. Nach meinem Abitur habe ich direkt den wissenschaftlichen Weg eingeschlagen und studiere aktuell Biochemie im 6. Semester. Schon immer habe ich eine große Schwäche für Fächer wie Mathematik gehabt. Durch mein intensives Studium und meine persönlichen Interessen habe ich über die Jahre ein ausgeprägtes logisches und naturwissenschaftliches Verständnis aufgebaut. Es macht mir einfach Spaß, komplexen Strukturen auf den Grund zu gehen und logische Zusammenhänge zu erkennen. Was meine Erfahrung als Tutor angeht, möchte ich ganz transparent sein: Ich habe bisher erst einmal Nachhilfe gegeben – und zwar sehr spezifisch im Bereich der organischen Chemie. Ansonsten bringe ich noch keine formelle Erfahrung in der Nachhilfe mit. Dafür profitierst du bei mir von brandaktuellem Fachwissen aus dem Unialltag und meinem Talent, logische Lösungswege verständlich und Schritt für Schritt zu erklären. Da ich selbst noch mitten im Studium stecke, weiß ich genau, wo die typischen Stolpersteine liegen und wie man sie überwindet.
Marlin L.
5.0
(
2
)
Ich bin Marlin, 22 Jahre alt und habe gerade meinen Chemie B.Sc. abgeschlossen. Neben dem Studium mache ich gerne Sport und bin ehrenamtlich als Jugendleiterin tätig. Dabei betreue ich Klettergruppen für Kinder im Alter von 7-14 Jahren und fahre bei Fahrten mit. Ich habe am Pelizaeus Gymnasium in Paderborn mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Chemie gemacht. Anschließend habe ich an der Universität Paderborn meinen Bachelor in Chemie abgeschlossen. Ich gebe seitdem ich 16 Jahre als bin Nachhilfe. Sowohl für Schüler*innen der Unterstufe als auch für die Abiturvorbereitung. Außerdem habe ich schon eine Studentin auf ihre Chemieprüfung vorbereitet.
Alf G.
4.9
(
13
)
Hallo, ich bin Alf, 57 Jahre, Mathelehrer und Familienvater. Ich unterrichte sehr gern Mathematik. Dabei versuche ich bei den Schülern stets die Grundlagen zu stabilisieren. Ich lege grossen Wert auf gute Kenntnis und Handhabe des 1x1, das Beherrschen der Zahlenfolgen und Grundrechenarten in den verschiedenen Zahlenberreichen. Ich freue.mich wenn meine Schüler Erfolg und Spaß haben. Von 1973-1983 besuchte ich die Allgemeinbildende Schule und im Anschluss von 1985 bis 1987 legte ich da Abitur ab. Nach dem Armeedienst studierte ich Pädagogik für die Fächer Mathematik und Chemie.Von 1996 bis 2002 arbeitete ich als Deutschlehrer in Chile, Lateinamerika. Während dieser Zeit studierte ich dort noch einmal 3 Jahre Pädagogik .
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
9 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft