Nutzerfoto
Nutzerfoto

Sandro L.

466 unterrichtete Einheiten

Uber 18 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Erfahrung

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hallo meine Lieben! Die Schule und das Lernen selber ist nicht für jeden einfach. Schwierigkeiten können vielleicht in der Schule nicht wirklich aufgearbeitet werden oder man hängt etwas hinterher und benötigt dabei Unterstützung. Das ist gar kein Problem! Schon in meiner Schulzeit während des Abiturs habe ich Nachhilfe gegeben und möchte das gerne jetzt im Studium weiterführen. Meine Stärken liegen bei Deutsch, Englisch, Biologie und Chemie und ich möchte euch sehr gerne bei eurem Lernerfolg in diesen Fächern begleiten. Ich habe bereits vielen Schüler*innen geholfen, das Abitur oder Matura erfolgreich zu bestehen und ich bin auch qualifiziert, die Unterstufen zu unterrichten. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Ich studiere Biologie und Philosophie auf Lehramt. Da ich zu...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Sandro

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Bildung und Lernen

Aktivitäten im Freien

Lesen

Soziale Aktivitäten

Nutzerfoto

Sandro L.

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Thomas W.

5.0

(

3

)

Über mich – Dr. Thomas Wenzel Chemie wirkt für viele wie eine Fremdsprache. Für mich eher wie ein traditionelles Handwerk. Wer Grundlagen versteht, erkennt Strukturen, erklärt Phänomene und gewinnt Ruhe. Dieses Gefühl möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern geben. Ich bin promovierter Chemiker (Dr. rer. nat.) mit einem Master in Wirtschaftswissenschaften. Im Berufsalltag begleite ich Auszubildende sowie neue Kolleginnen und Kollegen in die chemische Praxis, kläre mit Kunden konkrete Fragen und übersetze industrielle Prozesse in verständliche Bilder. Theorie trifft Anwendung, Wissen trifft Alltag – im Dialog auf Augenhöhe. Unterrichten gehört seit Jahren zu meinem Alltag: Prüfungscoaching an Krankenpflegeschulen während des Studiums, heute Vorträge an der Volkshochschule zu Kunststoffen, PFAS und Chemie im Alltag. Mein Stil bleibt ruhig, strukturiert, geduldig. Angst raus, Klarheit rein. Viele Familien kommen zu mir in einem Moment mit Druck. Ziel lautet: Sicherheit zurückholen. Warum Chemie + Wirtschaft zählt: Naturwissenschaft trainiert Analytik und sauberes Denken. Wirtschaft stärkt Urteilsvermögen. Beides zusammen öffnet den Blick über den Tellerrand. Reaktionsmechanismen plus Kostenfolgen. Laborwerte plus Qualitätsanforderungen. Nachhaltigkeit plus Lieferkette. Lernende verbinden Formeln mit echter Anwendung und gehen sicherer in Prüfungen. Kaufmännische Azubis erhalten eine Brücke in chemische Grundlagen ohne Überforderung. Berufseinsteiger gewinnen Verständnis für Produktion, Qualität und Umwelt. So arbeite ich – Klare Lernziele pro Termin, kurze Zusammenfassung im Anschluss – Schritt-für-Schritt-Erklärung statt Tempo um jeden Preis – Fehlersuche ohne Bloßstellen, mit Plan für den nächsten guten Schritt – Online-Unterricht mit Whiteboard und gemeinsamer Mitschrift – Verlässliche Kommunikation, Termine am Nachmittag oder Abend, am Wochenende vormittags Fächer & Zielgruppen Online-Unterricht in Chemie für Klassen 5 bis 13 aller Schularten, Berufsschule sowie kaufmännische Azubis mit wenig Vorwissen. Auch Berufseinsteiger und Auszubildende zum/zur CTA, PTA o. v. profitieren von einer Einführung in chemische Grundlagen. Physik und Mathe ist nach Absprache möglich. Persönlich Ich lebe gern draußen: Wandern, Radfahren, Gartenarbeit, Berge. Auch Reisen gehört für mich dazu – neue Orte, neue Perspektiven, neue Impulse. Zu Hause bringen Zwergkaninchen gute Laune. Schach trainiert Geduld und klare Strategie. Genau diese Ruhe möchte ich in den Unterricht tragen. Chemie kann großartig wirken – verständlich, greifbar, voller Aha-Momente. Wir entdecken diese Welt gemeinsam. Von der Ausbildung zum Dr. rer. nat. – Chemie als Weg der Neugier. Diese Neugier möchte ich weitergeben. Chemie begleitet mich, solange ich denken kann. Schon während meiner Schulzeit war klar: Dieses Fach wird mich nie loslassen. Darum startete ich zunächst eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) in Olsberg. Parallel absolvierte ich von 1998 bis 2002 berufsbegleitend die Weiterbildung zum Chemotechniker. Die Praxis motivierte mich, ein Chemie-Studium an der Universität Siegen zu beginnen, spezialisiert auf Bau- und Werkstoffchemie – ein idealer Mix aus Grundlagen und Anwendungen. Nach Bachelor und Master mit Auszeichnung schloss ich 2011 die Promotion zum Dr. rer. nat. ab. Da mich auch wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren, folgte von 2016 bis 2023 der berufsbegleitende Master in Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen. Unterrichten gehört schon lange zu meinem Alltag: Während des gesamten Studiums habe ich an mehreren Krankenpflegeschulen Chemie und Physik unterrichtet und viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich durch Prüfungen begleitet. In meinem Berufsleben betreue ich Auszubildende, führe Labortätigkeiten durch und unterstütze Kunden bei chemischen Fragestellungen. Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit und Produktion gehören dabei zu meinen täglichen Themen. Ich unterrichte besonders gern Klassen 5 bis 13, Berufsschule, Azubis und Lernende, die sich auf Nachprüfungen vorbereiten. Ich möchte zeigen, wie Chemie die Welt erklärt: Warum Eisen rostet oder Salz die Straßen im Winter eisfrei macht. Theorie trifft Praxis – verständlich, mit Spaß, mit Aha-Momenten. Lernen soll Neugier wecken und Sicherheit geben. Genau dafür stehe ich.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Ercan T.

5.0

(

1

)

Hi! Mein Name ist Ercan. Als Absolvent eines naturwissenschaftlichen Studiums, angehender Geologe und erfahrener Nachhilfelehrer möchte ich dich auf deinem anspruchsvollen Weg begleiten. Wenn auch du dein Studium erfolgreich meistern und später spannende Projekte in deinem Beruf angehen möchtest, dann lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen! Ich bin Bachelor- und Masterabsolvent in Geowissenschaften der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das Studium beinhaltet Hauptfächer wie Geologie, Paläontologie, Mineralogie und Geophysik. Mein Spezialgebiet ist Geologie bzw. Strukturgeologie. Ich bin auch als Nachhilfelehrer tätig mit 3 Jahren Erfahrung.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Christina W.

Ich habe mit 32 Jahren mein Abi nachgemacht. Dabei war Mathe für mich immer logisch :) Ich hoffe diese Logik auch dir weitergeben zu können. Insbesondere die Themen der Oberstufe möchte ich dir dabei so vermitteln, dass du sie auch verstehst und dich so gut auf Tests, Klausuren und Abitur vorbereiten. Ich habe Nachilfe-Erfahrung vorallem in Mathe der Oberstufe (Bayern, neues G9). Dabei habe ich selbst 2 Jahre ein Kolleg für Erwachsene besucht, um das Abitur nachzuholen. Ich freue mich über Schüler(innen), die um den einen Punkt kämpfen, genauso wie über die, die sich einfach in Mathe verbessern möchten. Für eine optimale Ausnutzung deiner Nachhilfestunde schicke mir das Thema oder die Aufgaben, die du brauchst am Besten im Vorraus.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Maxime T.

5.0

(

9

)

Hi! Ich bin Maxime. Student in Medizin-technischer Informatik and der Fachhochschule Reutlingen. Ich habe meine Bachelorarbeit fertig und will für den Rest des Semesters etwas Geld verdienen. Da habe ich an meiner Abizeit zurückgedacht, als ich Nachhilfe unterrichtet habe. Also bin ich hier. Ich hab etwas Erfahrung Mathe, Physik, Französisch und Englisch zu unterrichten. Informatik kann ich aber auch ganz gut! Ich bin ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch und komme gut mit Kindern klar. Mein Lernmotto: learning by doing. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, dann beim nächsten, oder dem darauf. Ich habe mein Abitur an dem technischen Gymnasium Robert-Bosch in Ulm abgeschloßen und habe meine Bachelorarbeit an der Fachhochschule Reutlingen eingereicht. Meine Erfahrung bei der Nachhilfe reicht über mehreren Schülern hinweg, der längste zwei Jahre lang. Zusätzlich habe ich mich öfters um meinen kleinen Brüdern gekümmert. Ich bin besonders gut was Mathe und Informatik angeht. Als Muttersprachler kann ich aber auch Französisch sehr gut und meine Englischkenntnisse reichen für flüßige berufliche Unterhaltungen. Dazu hatte ich viel Physik, das sollte ich auch noch drauf haben.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft