466 unterrichtete Einheiten
Uber 18 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo meine Lieben! Die Schule und das Lernen selber ist nicht für jeden einfach. Schwierigkeiten können vielleicht in der Schule nicht wirklich aufgearbeitet werden oder man hängt etwas hinterher und benötigt dabei Unterstützung. Das ist gar kein Problem! Schon in meiner Schulzeit während des Abiturs habe ich Nachhilfe gegeben und möchte das gerne jetzt im Studium weiterführen. Meine Stärken liegen bei Deutsch, Englisch, Biologie und Chemie und ich möchte euch sehr gerne bei eurem Lernerfolg in diesen Fächern begleiten. Ich habe bereits vielen Schüler*innen geholfen, das Abitur oder Matura erfolgreich zu bestehen und ich bin auch qualifiziert, die Unterstufen zu unterrichten. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Ich studiere Biologie und Philosophie auf Lehramt. Da ich zu...
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Aktivitäten im Freien
Lesen
Soziale Aktivitäten
Sandro L.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Katharina J.
5.0
(
1
)
Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr viel Biologie etc. Danach habe ich ein FSJ in Hamburg gemacht. Da war ich hauptsächlich im Yousful-Projekt beteiligt sowie im Umweltbereich. Ich habe in dem FSJ mein eigenes Projekt zum Nachhaltigkeitskonzept erstellt und den Jugendumweltrat mitgegründet. Im September 2020 habe ich angefangen Medizin zu studieren, auf Englisch und im Bachelor/Master System. Ich bin nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr und habe diverse Erste-Hilfe & AED Scheine und im Rahmen des Studiums mache ich ca. 12 Wochen Praxiserfahrungen in Krankenhäusern. Daher nehme ich am Liebsten andere Medizinstudenten und gebe medizinische Themen auf Deutsch und Englisch! :)
Paulina W.
5.0
(
2
)
Hallo :) Mein Name ist Paulina, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Goethe-Universität Frankfurt Psychologie im 6. Semester. Ich liebe die klassische Musik und spiele seit einigen Jahren Klavier, außerdem erhalte ich eine klassische Gesangsausbildung. Auch Sprachen liegen mir sehr am Herzen und so bin ich immer dabei, Neue zu lernen - gerade Ich habe 2021 mein Abitur am Liselotte-Gymnasium Mannheim mit einem Schnitt von 1,2 abgelegt. Meine Hauptfächer waren dabei Deutsch, Musik und Biologie Bilingual. Seit Oktober 2022 studiere ich Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt, davor habe ich zwei Semester Medizin studiert. Sprachen faszinieren und interessieren mich, fallen mir aber auch verhältnismäßig leicht und so lerne ich immer gerne Neue. Neben Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Cambridge Zertifikat 2021 - C2) spreche ich Italienisch und Niederländisch recht sicher und bin gerade dabei, Französisch sowie die Deutsche Gebärdensprache zu lernen. Nachhilfe gebe ich schon recht lange, seit etwa neun Jahren. Angefangen hat es mit Freund*innen / Bekannten, die mich um Unterstützung in den verschiedensten Fächern gebeten haben. Später waren dann auch vereinzelt Unter-/Mittelstufenschüler*innen dabei, die letzten Jahre habe ich jedoch vor allem Nachhilfe in der Oberstufe und für die Abiturvorbereitung gegeben. Schwerpunkt lag dabei meist auf Mathe und Latein sowie Deutsch und Biologie, doch auch bei anderen Fächern habe ich zumindest immer versucht, so gut es geht weiterzuhelfen ;)
Jens R.
5.0
(
7
)
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Wächtersbach (Hessen). Ich habe das Lehramt für Haupt- und Realschulen für die Fächer Deutsch und Geschichte im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich als Vollzeit-Aushilfskraft in einer Gesamtschule in Darmstadt bis zum Jahr 2021, in dem ich mein Referendariat begann. Ich entschied mich aber dann dazu, lieber selbständig im Bereich Nachhilfe arbeiten zu wollen, da ich schon während meiner Schulzeit und meinem Studium gerne und erfolgreich Nachhilfe gegeben habe und ich mich im Bereich Nachhilfe besser aufgehoben fühle. Ich habe sowohl im schulischen Bereich als auch zusätzlich in meiner Vollzeittätigkeit bei GoStudent (seit 09/21) viel Erfahrung gesammelt, auch im Bereich "Deutsch als Fremdsprache", und habe mittlerweile bereits mehr als 5500 Stunden über die Plattform von GoStudent unterrichtet. Auch in der gezielten Vorbereitung auf eine (Nach-)Prüfung oder für Sprachzertifikate (Goethe, TELC..) konnte ich meinen Schülern bereits helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Ich spreche fließend Englisch und kann auch auf Englisch Lehrinhalte vermitteln. Privat verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie, mit Filmen und Serien und bin auch Fußball-Fan. Zudem spiele ich auch gerne mal auf der Playstation 4. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu optimieren. Hierzu biete ich ihnen die komplette Bandbreite an Nachhilfe-Themen im Fach Deutsch , von Hausaufgabenhilfe über Grammatik und Rechtschreibung bis hin zu Ausdruck und Formulierung in formaler oder alltäglicher, schriftlicher und/oder mündlicher Form. Darüber hinaus beherrsche ich auch Englisch (B2+) und kann Ihnen auch in dieser Sprache Unterrichtsstunden für Deutsch anbieten. Arbeiten wir zusammen an Ihren Kenntnissen! Ich freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Stunde :)
Noha A.
5.0
(
2
)
Ich bin ein sehr geselliger Mensch und mag es mit meinen Freunden und meiner Familie Zeit zu verbringen. Abgesehen von meinem Wissensdurst, bin ich sehr ambitioniert und diszipliniert, denn ich liebe es Sport zu machen. Ich achte nicht nur auf meine Fitness sondern mache auch Thaiboxen. Zu lesen ist auch ein Hobby von mir, weil es mich interessiert wie andere Menschen über bestimmte Themen nachdenken und dass ich einen Einblick in andere Perspektiven habe. Nach meinem Abitur wollte ich ein bisschen Erfahrung im journalistischen Bereich sammeln, weswegen ich ein Praktikum im Dezember anfange. Ich liebes es aber auch mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Deswegen gebe ich gerne Nachhilfe. Nachhilfe in Spanisch gebe ich schon seit drei Jahren und ich freue mich darauf, dass ich hier auch Schüler finde, denen ich die Fächer näher bringen kann. Ich gebe gerne Nachhilfe in den Fächern Spanisch und Englisch. Gerne gebe ich sie für die Unter- und Mittelstufe!
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft