4.9
(
7
)
3751 unterrichtete Einheiten
Uber 194 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
B
Britta P.
Immer fantastisch! Sophia hat sehr viel Geduld und ist immer komplett bei der Sache.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (7)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
16 Buchungen in der letzten Woche
Ich heiße Sophia und möchte gern meine Leidenschaft für Englisch teilen. 2017 auf meiner ersten Reise durch Europa hat sich mein Englisch fundamental verbessert und die Reiselust hat mich nicht losgelassen. Ich freue mich darauf online Englisch zu unterrichten, mit ganz viel Enthusiasmus, Prioriät auf dem Wesentlichen, vielen Eselsbrücken und Spaß! Denn Englisch zu sprechen ist einfach nützlich, vorallem weil es mit die einfachste Sprache überhaupt ist ;) Ich habe mein Fachabitur in Deutschland BAWü mit Schwerpunkt in Englisch, Wirtschaftsenglisch und Französisch gemacht. Später dann die Ausbildung zum medizinischen Masseur und nebenher ein Training als Vinyasa Yogalehrerin gemacht. Ich arbeitete also schon immer nah am Menschen im lehrenden Bereich, als Therapeut, Yogalehrer und Engli...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Ungarisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Angststörungen
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
Reisen
4.9
7 Bewertungen
B
Britta P.
Immer fantastisch! Sophia hat sehr viel Geduld und ist immer komplett bei der Sache.
J
Joana H.
Ich fand diese Stunde sehr lehrreich und Sophia ist nett und geduldig.
A
Antoni K.
guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
L
Livia F.
Kann sehr gut erklären und bringt die nötige Geduld auf.
Sophia G.
30-minütige Probeeinheit
16 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Özgü S.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Francisco M.
5.0
(
2
)
Mein Name ist Francisco Madrid, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Geboren in der Kolonialstadt Puebla, Mexiko, bin ich seit Beginn meines Lebens in einem deutsch-mexikanischen Umfeld aufgewachsen. Es lag mir am Herzen, andere Kulturen kennenzulernen. Seit 2000 in Deutschland angekommen. Durch meine internationalen Erfahrungen habe ich viele interessante Geschichten kennengelernt, die mich zum Schreiben eines Buches inspiriert haben. Es ist ein Roman, der auf wahren Begebenheiten basiert und letztes Jahr in drei Sprachen veröffentlicht wurde. In meiner Jugend war ich Konzertpianist und gebe seit langem Klavierunterricht. Musik war und ist ein großer Teil meines Lebens. Mein Lieblingsmusikstück ist Beethovens Pathétique-Sonata. Ich schaue auch sehr gerne internationale Filme. Meine Lieblingsfilme kommen aus Frankreich. Außer Deutsch, spreche ich Spanisch (meine Muttersprache), Englisch und Russisch. Ich bin Diplom Physikingenieur und absolvierte einen Master-Abschluss in Finanzen am MIT. Schon während meiner Schulzeit baten mich meine Klassenkameraden um Nachhilfe, weil ich immer einen Weg fand, schwierige Probleme einfacher und verständlicher darzustellen, dazu habe ich viel Geduld. Mein Arbeitsleben fang in der Corona-Brauerei an, wo ich am Ende IT-Direktor wurde, danach war ich Vizepräsident für Forschung und Entwicklung bei der Citibank, IT-Direktor des VW-Konsortiums und Senior Vizepräsident für Mainframe bei der Deutsche-Börse. Ich unterrichtete Mathematik, Physik und Informatik an der University of the Americas. Ich bin überzeugt, dass nicht jeder Experte unterrichten kann aber niemand ohne Expertise unterrichten sollte. Ich habe in allen Fächer die ich unterrichte, selbst gearbeitet, und verfüge auch über langjährige Unterrichtserfahrung, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen. Noch zum Schluss: ich unterrichte gern, ich bringe Erfahrung und Leidenschaft. Schüler zu helfen war am Anfang mein Hobby, danach ein Job und am Ende eine Freude.
Wei-Zuen M.
5.0
(
1
)
Hi, ich heiße Virginia Meng und bin 20 Jahre alt. Ich wohne derzeit in München und studiere Pharmazie an der LMU. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und spiele gerne Klavier. Ich bin eine freundliche und disziplinierte Person und freue mich darauf, Schüler beim Lernen zu unterstützen! Ich habe im Juni 2025 mein Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mit der Note 1,1 abgeschlossen. Meine Leistungskurse waren Mathematik und Englisch, mit Durchschnittsnoten von 13,25 bzw. 14,25. Seit der Oberstufe gebe ich Nachhilfe im Fach Mathe, hauptsächlich für Schüler:innen aus der Unterstufe. Ich habe bereits viele Schüler erfolgreich unterstützt und positives Feedback erhalten. In der Schule hatte ich außerdem immer sehr gute Noten bei mündlichen Prüfungen in Englisch, sodass ich mit meinen Nachhilfeschüler:innen auch intensiv das Sprechen üben könnte.
Emma P.
5.0
(
5
)
Hi, mein Name ist Emma und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit Medizin im 6. Semester im schönen Bayreuth. Meine Hobbys sind Reiten, Joggen und vor allem Unternehmungen mit meinen Freunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Reisen, weil ich nichts spannender finde, als fremde Kulturen kennenzulernen und die Welt zu entdecken. Als Nachhilfelehrerin war ich bereits während meiner Schulzeit tätig und konnte zwei Schülern in den Fächern Englisch und Mathe weiterhelfen. Ich finde, Nachhilfe sollte keine Qual sein, sondern Spaß machen und der Schüler soll am Ende mehr Sicherheit im jeweiligen Fach haben. Ich freue mich auf die Nachhilfestunden! Bis bald! Ich habe mein Abitur 2021 am SGG in Niederalteich absolviert und wusste schon lange, dass ich einen medizinischen Beruf erlernen will. Deshalb habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst entschieden und durfte dort viele wertvolle Einblicke in die Medizin gewinnen. Seit 2022 studiere ich Humanmedizin in Erlangen/Bayreuth.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
16 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft