Nutzerfoto
Nutzerfoto

Theresa H.

5.0

(

1

)

517 unterrichtete Einheiten

Uber 7 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (1)

Über mich

Erfahrung

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Ich heiße Theresa und bin 20 Jahre alt. Ich studiere Grundschullehramt mit integrierter Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Ich habe 12 Jahre lang im Verein Fußball gespielt. Jetzt gehe ich gerne ins Fitnessstudio und laufen. Außerdem koche ich gerne und bringe mir Gitarre spielen bei. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich gerne draußen mit meinem Hund, meinen Freunden, meinem Freund und meiner großen Familie. Ich habe mein Abitur 2021 abgeschlossen. Nach dem Abitur haben ich im Projekt " Aufholen nach Corona" vom Land NRW in den ersten und zweiten Klassen von zwei Grundschulen gearbeitet. Hierbei konnte ich Erfahrungen mit verschiedenen Förderbedarfen, Unterrichtsmethoden und an unterschiedlichen Schulen sammeln. Im Rahmen des Studiums...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Theresa

Unterrichtet folgende Niveaus

Grundschule

Spricht folgende Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundlagen

Niederländisch

Fließend

Deutsch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen

ADHS

Autismus

Dyskalkulie

Geistige Behinderung

Mentaler Stress

Leseschwäche

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Lesen

Sport und Fitness

Reisen

Bewertungen. Was Schüler*innen über Theresa sagen

5.0

1 Bewertungen

T

Till J.

Nutzerfoto

Theresa H.

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Konrad M.

5.0

(

1

)

Hallo Zusamen! Mein Name ist Konrad, ich bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Medizin im zweiten Semester. Ich reise gern, mache gern Sport und Musik, vor allem Cello und Klavier. Die letzten jahre habe ich bereits studiert und einen Bachelorabschluss in Biowissenschaften absolviert, womit ich ein solides Naturwissenschaftliches Fundament mitbringe. Ich habe Abitur am Beethoven Gymnasium in Bonn gemacht. Ich habe einen Bachelor in Biowissenschaften an der Universität Münster absolviert. Ich studiere aktuell Medizin an der Comenius Universität in Bratislava. Erfahrung mit Schülern hab ich aus dem leiten eines Tutoriums für Erstsemester in meinem Biowissenschaften Studium.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Mark S.

Hi, ich bin Mark Schmitt, 19 Jahre alt und ich habe dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 1,0 abgeschlossen und Höchstpunktzahlen sowie Auszeichnungen in mehreren Abiturfächern erreicht. Ich weiß also nicht nur, was man lernen muss, sondern vor allem, wie man an Themen rangeht, diese strukturiert erfasst, damit letztlich die Klausur nur noch eine weitere Übungsrunde für dich ist! Genau dieses Wissen gebe ich dir hier! Mein Ziel ist es, komplexe Themen einfach und verständlich zu machen, Wissenslücken gezielt zu schließen und dich zu mehr Sicherheit, besseren Noten und langfristigem Lernerfolg zu führen. Dabei arbeite ich mit klaren Lernsystemen, strukturierten Erklärungen und prüfungserprobten Methoden, die ich persönlich täglich angewendet habe. Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung in der Nachhilfe und freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg zum Erfolg begleiten zu können, denn den wirst du auf jeden Fall haben, wenn du weitermachst - mit den richtigen Systemen! Ich mache gerne Sport, vor allem Schwimmen und Fitness, bin leidenschaftlicher Schachspieler und verbringe sehr gerne Zeit mit Familie und Freunden! Ich habe 2026 mein Abitur mit hervorragenden Leistungen (Schnitt: 1,0) an der Albertus-Magnus-Schule in Viernheim abgeschlossen und dabei in den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Deutsch jeweils die Höchstpunktzahl von 15 Punkten in den Abiprüfungen erreicht. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt insbesondere in den Naturwissenschaften sowie im sprachlich-analytischen Bereich. Für meine schulischen Leistungen wurde ich mehrfach ausgezeichnet. Im Fach Chemie erhielt ich den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), der an Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Leistungen im Fach Chemie vergeben wird. Für meine Leistungen im Deutsch-Leistungskurs wurde ich mit dem Preis der Gesellschaft für deutsche Sprache ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt ich den renommierten Karl-von-Frisch-Preis für besondere Leistungen im Fach Biologie. Neben meinen schulischen Erfolgen habe ich an verschiedenen überregionalen Förderprogrammen teilgenommen. Dazu gehört die Deutsche SchülerAkademie (DSA) in Papenburg, eines der anspruchsvollsten Förderprogramme für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Dort arbeitete ich gemeinsam mit anderen motivierten Teilnehmern an wissenschaftlichen Fragestellungen und vertiefte meine Fähigkeiten im eigenständigen, analytischen Denken. Zusätzlich wurde ich für das MINT-Erfinderlabor ausgewählt, ein Förderprogramm für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Interesse und Talent in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Bereits während meiner Schulzeit und vor allem in der Oberstufe habe ich regelmäßig Mitschülerinnen und Mitschüler beim Lernen unterstützt und dabei festgestellt, wie wichtig eine verständliche und strukturierte Vermittlung von Wissen ist. Mein Ziel in der Nachhilfe ist nicht nur, Aufgaben zu lösen, sondern ein tiefes Verständnis für die jeweiligen Inhalte aufzubauen. Durch meine fundierten Fachkenntnisse, meine Erfahrung im Erklären komplexer Themen und meine eigenen akademischen Erfolge kann ich Schülerinnen und Schüler gezielt dabei unterstützen, bessere Leistungen zu erzielen, Wissenslücken zu schließen und mit mehr Selbstvertrauen in Klassenarbeiten, Klausuren und Prüfungen zu gehen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Moritz G.

5.0

(

13

)

Ich habe bereits über 2.000 Stunden Nachhilfe gegeben und dabei Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersgruppen sowie Studierende erfolgreich unterstützt. Besonders wichtig ist mir, mathematische Inhalte klar, geduldig und verständlich zu erklären. Durch mein Studium im Maschinenbau mit angewandter Informatik an der TU Kaiserslautern habe ich zahlreiche mathematische Vorlesungen besucht und ein fundiertes Verständnis für Analysis, lineare Algebra, Funktionen, Kurvendiskussion und angewandte Mathematik aufgebaut. Meine Schwerpunkte liegen in der Schulmathematik sowie in mathematischen Grundlagen für Studierende. Ich passe meinen Unterricht individuell an das Niveau und die Ziele der Lernenden an – egal ob Prüfungsvorbereitung, Aufarbeitung von Wissenslücken oder gezieltes Training für bessere Noten. Mathematik war bereits in der Schule eines meiner stärksten Fächer, unter anderem im Leistungskurs. Ich habe einen Masterabschluss im Maschinenbau mit angewandter Informatik sowie einen Bachelorabschluss im Maschinenbau. Während meines Studiums habe ich zahlreiche mathematische und technisch-naturwissenschaftliche Vorlesungen belegt, unter anderem in Analysis, linearer Algebra, technischer Mechanik, Statistik, Regelungstechnik und numerischen Methoden. Dadurch verfüge ich über ein breites und fundiertes mathematisches Verständnis, das ich sowohl für Schulmathematik als auch für mathematische Grundlagen im Studium einsetzen kann. Zusätzlich konnte ich praktische Erfahrung in Entwicklung und Forschung sammeln, unter anderem bei Mercedes-Benz im Bereich autonomes Fahren in Deutschland als auch den USA. Dort habe ich an technischen und datenbasierten Fragestellungen gearbeitet, bei denen mathematisches Verständnis, logisches Denken und strukturierte Problemlösung eine wichtige Rolle spielen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Jonas F.

5.0

(

3

)

Mein Name ist Jonas, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Gevelsberg, NRW. Seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich für die Luftfahrt und möchte mich daher auch in dieser Branche beruflich orientieren. Mein Hobby, neben der Luftfahrt, ist primär Tischtennis. Ich habe bis zu meinem Abitur in einem Verein gespielt und auch an Turnieren und Meisterschaftsspielen teilgenommen. Neben dem Studium koche ich gerne und höre viel Musik. In meinen Nachhilfeeinheiten legen ich viel Wert auf Offenheit. Mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen mir vertrauen können und offen sagen können, wenn etwas noch nicht genau verstanden wurde, denn mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen den Lehrstoff durchdringen und verstehen, wie sie an eine Aufgabe herangehen müssen, um möglichst schnell und richtig zum Ergebnis zu kommen. Aus diesem Grund halte ich es für Unverzichtbar, dass die Bearbeitung von Aufgaben im Vordergrund steht. Während meiner Schulzeit und auch im Studium habe ich festgestellt, dass das beste Fachwissen nicht reicht, wenn man dieses Wissen nicht anwenden kann. Daher baue ich meine Nachhilfeeinheiten so auf, dass die Schüler*innen begleitet, wenn möglich, mit viel Eigeninitiative, Aufgaben lösen, denn nur so können Klassenarbeiten und Klausuren möglichst gut bestanden werden. Selbstverständlich führe ich die Schüler*innen in das Thema ein, sollten Wissenslücken vorhanden sein. Meine Schwerpunkte liegen hierbei bei den Jahrgangsstufen 8 - 13 in den Themen Analysis, Algebra und Vektorrechnung. Ich bin von 2010 bis 2014 in meiner Heimatstadt Gevelsberg zur Grundschule gegangen und habe anschließend das Gymnasium Am Kothen in Wuppertal besucht, wo ich 2022 mein Abitur in den Leistungskursen Englisch und Mathematik abgelegt habe. Ferner habe ich den bilingualen Zweig mit der Arbeitssprache Englisch besucht und dadurch ein bilinguales Abitur absolviert. Seit dem September 2023 bin ich Student im Bachelorstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik an der FH Aachen.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft