5.0
(
1
)
517 unterrichtete Einheiten
Uber 7 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich heiße Theresa und bin 20 Jahre alt. Ich studiere Grundschullehramt mit integrierter Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Ich habe 12 Jahre lang im Verein Fußball gespielt. Jetzt gehe ich gerne ins Fitnessstudio und laufen. Außerdem koche ich gerne und bringe mir Gitarre spielen bei. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich gerne draußen mit meinem Hund, meinen Freunden, meinem Freund und meiner großen Familie. Ich habe mein Abitur 2021 abgeschlossen. Nach dem Abitur haben ich im Projekt " Aufholen nach Corona" vom Land NRW in den ersten und zweiten Klassen von zwei Grundschulen gearbeitet. Hierbei konnte ich Erfahrungen mit verschiedenen Förderbedarfen, Unterrichtsmethoden und an unterschiedlichen Schulen sammeln. Im Rahmen des Studiums...
Unterrichtet folgende Niveaus
Grundschule
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Fließend
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Autismus
Dyskalkulie
Geistige Behinderung
Mentaler Stress
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
5.0
1 Bewertungen
T
Till J.
Theresa H.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Gina S.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ich bin Gina, 26 Jahre alt und gebe seit mehreren Jahren erfolgreich Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersstufen. Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, individuell auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Neben meiner Nachhilfetätigkeit habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Mir ist es wichtig, nicht nur fachliches Wissen zu vermitteln, sondern auch Selbstvertrauen, Motivation und Freude am Lernen zu fördern. Mein Unterricht ist geduldig, strukturiert und auf die persönlichen Ziele meiner Schülerinnen und Schüler abgestimmt. Gemeinsam arbeiten wir daran, Lernlücken zu schließen, Noten zu verbessern und langfristige Lernerfolge zu erzielen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Bereits seit meinem 16. Lebensjahr gebe ich regelmäßig Nachhilfe und konnte dabei viele Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Altersstufen begleiten und fördern. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich gelernt, Lerninhalte verständlich zu vermitteln und individuell auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen. Besonders wichtig ist mir eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre, in der sich Schülerinnen und Schüler trauen, Fragen zu stellen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Neben der fachlichen Unterstützung lege ich großen Wert darauf, Selbstvertrauen und Freude am Lernen zu stärken. Mein Ziel ist es, Lernfortschritte nachhaltig zu fördern und jedes Kind bestmöglich auf seinem persönlichen Weg zu begleiten.
Manfred K.
4.9
(
7
)
Ich heiße Manfred Klier, von Beruf Elektroingenieur mit Hang zur IT. In meinen fast 30 Berufsjahren habe ich schon vielen Schülern und Auszubildenden durch ihre Prüfungen geholfen. Gerade in den sogenannten "Autsch" Fächern, wie Mathe und Physik. Es macht mir Freude zu sehen, wenn meine Nachhilfeschüler plötzlich diesen "AHA-Effekt" haben. Studiert habe ich an der Technischen Hochshule Darmstadt und der Fachhochschule Darmstadt (heute h_da). Mein Abschluß ist Diplomingeneur Elektrotechnik. Den Bachelor bzw. Master gab es damals noch nicht. Schon früh kamen Verwandte und Bekannte zu mir: "Du mein Sohn macht doch jetzt den whatsoever Abschluß. Du bist doch gut in Mathe und Physik". Dort habe ich dann ausgeholfen. Schließlich habe ich auch noch 4 eigene Töchter durch die Fächer in der Schule, bis zum Abitur begleitet. Zu guter Letzt kamen auch viele Auszubildende im Bereich Fachinformatik zu mir und ließen sich erfolgreich helfen. In den letzten Jahren habe ich Schwedisch gelernt und traue mir zu, Schüler bis zum Level C1 zu unterrichten.
Luna I.
5.0
(
1
)
Hallo, *aktuell kann ich feste Termine für Slots am Wochenende anbieten oder flexibel unter der Woche :) Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich im Rahmen meines Freiwilligendienstes im Krankenhaus, aber auch im Frauenhaus gearbeitet. Dadurch bin ich mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und –situationen in Kontakt gekommen. Ich studiere Medizin. Nachhilfe gebe ich bereits seit 7 Jahren und es bereitet mir immer wieder unfassbar viel Spaß. Neben dem Fach Deutsch, habe ich auch Nachhilfe in Englisch, Französisch und Biologie gegeben. Ich freue mich darauf mit Dir gemeinsam zu lernen und bin mir sicher, dass wir eine schöne und lehrreiche Zeit haben werden. Bis bald! Luna Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich einen 12 monatigen Freiwilligendienst abgeleistet, je eine Hälfte im Krankenhaus, im Bereich der Pflege und im Frauenhaus. Seit 2018 gebe ich, unter anderem in Deutsch und Englisch Nachhilfe. Ich studiere im achten Semester Humanmedizin. Zu meinem Unterricht: Seit 2021 arbeite ich als Nachhilfelehrerin bei GoStudent und unterstütze Schüler individuell in ihrem Lernprozess. Mein Unterricht ist auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele der Schüler abgestimmt, sodass sie den Stoff nicht nur verstehen, sondern auch sicher anwenden können. Dabei lege ich großen Wert auf eine klare und verständliche Vermittlung, interaktive Lernmethoden und den gezielten Einsatz digitaler Hilfsmittel. Besonders wichtig ist mir, dass meine Schüler nicht nur auf Prüfungen vorbereitet werden, sondern langfristig ein besseres Verständnis für das Fach entwickeln. Durch regelmäßiges Feedback und eine motivierende Unterrichtsgestaltung fördere ich ihre Eigenständigkeit und ihr Selbstvertrauen im Lernen.
Julia Marie L.
5.0
(
1
)
Hallo! Ich heiße Julia und studiere aktuell Humanmedizin. Im Jahr 2024 habe ich in Bayern mein Abitur gemacht, wobei ich meine schriftlichen Fächer in Deutsch, Mathematik sowie Französisch und meine mündlichen Fächer in Biologie und Wirtschaft/Recht hatte. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr in einer Klinik gearbeitet. Dort war ich in der Zentralen Notaufnahme, auf der Intensivstation und der Urologie/Gynäkologie eingesetzt. Neben meinem Studium mache ich gerne Sport und tanze viel. Aber auch meine Freunde und meine Familie darf bei mir nicht zu kurz kommen. Ich habe ein kirchliches Gymnasium in Bayern besucht und hatte dort den sozialen Bildungszweig gewählt. Somit hatte ich ab der 6. Klasse Französisch und auch Sozialkunde. Im Abitur habe ich dann meinen Fokus mehr auf die Naturwissenschaften gelegt und in der Oberstufe Mathematik, Physik und Biologie gehabt. Ab der 10. Klasse habe ich dann Nachhilfe in Mathematik und Französisch für die Unterstufe gegeben. Jetzt studiere ich an der Universität Witten/Herdecke Humanmedizin im vorklinischen Abschnitt.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft