Nutzerfoto
Nutzerfoto

Tobias L.

5.0

(

2

)

595 unterrichtete Einheiten

Uber 31 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

p

Phil P.

Macht mir immer Spaß und ich lerne auch immer viel dazu

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Ihr findet mich auf Instagram und Tiktok als "Lehrer Lampe" - ein paar Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte. Auf GoStudent bin ich nach einer erfolgreichen Karriere in der Unternehmensberatung nicht deswegen unterwegs, weil ich mir ein paar Euro verdienen wollte. Stattdessen ist die Lehre für mich eine Herzensangelegenheit. Kindern und Jugendlichen bei dem Thema Schule zu helfen, Selbstvertrauen und Freude an der Materie zu vermitteln, das ist für mich eine der schönsten Aufgaben. Manchmal meinen Eltern zu mir, ich wäre ein "Jungs Lehrer", weil ich vielleicht ein besonderes Gespür habe für die Bedürfnisse von im Schulalltag leider oft benachteiligten männlichen Schülern. 1998 Abitur ("sehr gut"), Leistungsfächer Mathematik und Deutsch 1999 - 2002 Studium an der University of Y...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Tobias

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Sonstiger Hochschulabschluss

Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen

Angststörungen

Autismus

Mentaler Stress

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Bildung und Lernen

Sprachen

Lesen

Soziale Medien und digitale Netzwerk

Bewertungen. Was Schüler*innen über Tobias sagen

5.0

2 Bewertungen

p

Phil P.

Macht mir immer Spaß und ich lerne auch immer viel dazu

L

Luis S.

Nutzerfoto

Tobias L.

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Özgü S.

5.0

(

2

)

Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Katharina J.

5.0

(

1

)

Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr viel Biologie etc. Danach habe ich ein FSJ in Hamburg gemacht. Da war ich hauptsächlich im Yousful-Projekt beteiligt sowie im Umweltbereich. Ich habe in dem FSJ mein eigenes Projekt zum Nachhaltigkeitskonzept erstellt und den Jugendumweltrat mitgegründet. Im September 2020 habe ich angefangen Medizin zu studieren, auf Englisch und im Bachelor/Master System. Ich bin nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr und habe diverse Erste-Hilfe & AED Scheine und im Rahmen des Studiums mache ich ca. 12 Wochen Praxiserfahrungen in Krankenhäusern. Daher nehme ich am Liebsten andere Medizinstudenten und gebe medizinische Themen auf Deutsch und Englisch! :)

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pia H.

5.0

(

4

)

Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Lyubov N.

Ich habe vier Jahre in Italien gelebt und vertieftes Wissen über die italienische Sprache und Kultur erworben. Derzeit studiere ich Italianistik, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Mein Unterricht ist Praxisorientiert und Individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt. Ich habe meine Schulausbildung in Italien fortgesetzt, wodurch ich wertvolle Sprach- und Kulturerfahrungen sammeln konnte. Anschließend setzte ich meine Ausbildung in Deutschland fort und besuchte ein Gymnasium. Derzeit studiere ich an der Universität Bonn Italianistik und English Studies. Ich habe in der Schule Schülerinnen und Schüler unterstützt, um Ihre Kenntnisse in Italienisch zu verbessern.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft