Nutzerfoto
Nutzerfoto

Tobias L.

5.0

(

2

)

595 unterrichtete Einheiten

Uber 31 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

p

Phil P.

Macht mir immer Spaß und ich lerne auch immer viel dazu

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Ihr findet mich auf Instagram und Tiktok als "Lehrer Lampe" - ein paar Bilder und Videos sagen mehr als tausend Worte. Auf GoStudent bin ich nach einer erfolgreichen Karriere in der Unternehmensberatung nicht deswegen unterwegs, weil ich mir ein paar Euro verdienen wollte. Stattdessen ist die Lehre für mich eine Herzensangelegenheit. Kindern und Jugendlichen bei dem Thema Schule zu helfen, Selbstvertrauen und Freude an der Materie zu vermitteln, das ist für mich eine der schönsten Aufgaben. Manchmal meinen Eltern zu mir, ich wäre ein "Jungs Lehrer", weil ich vielleicht ein besonderes Gespür habe für die Bedürfnisse von im Schulalltag leider oft benachteiligten männlichen Schülern. 1998 Abitur ("sehr gut"), Leistungsfächer Mathematik und Deutsch 1999 - 2002 Studium an der University of Y...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Tobias

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Sonstiger Hochschulabschluss

Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen

Angststörungen

Autismus

Mentaler Stress

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Bildung und Lernen

Sprachen

Lesen

Soziale Medien und digitale Netzwerk

Bewertungen. Was Schüler*innen über Tobias sagen

5.0

2 Bewertungen

p

Phil P.

Macht mir immer Spaß und ich lerne auch immer viel dazu

L

Luis S.

Nutzerfoto

Tobias L.

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Stefan M.

5.0

(

9

)

Mein Name ist Stefan, bin 30 Jahre alt und studiere zur Zeit Informatik an der Bergischen Universität Wuppertal. Ich habe zuvor die Fächer Wirtschaftsmathematik, und Mathematik u. Physik auf Lehramt studiert. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit allem, was mit Sport zu tun hat – sei es aktiv oder als Zuschauer. Außerdem interessiere ich mich sehr für Unterhaltung in verschiedenen Formen, wie Filme, Serien oder andere Medien. Ich habe mein Abitur an dem Berufskolleg Friedrich-List gemacht und studiere zur Zeit Informatik an der Bergischen Universität Wuppertal. Zuvor habe ich die Fächer Wirtschaftsmathematik, sowie Mathematik Physik auf Lehramt studiert. Als Nachhilfelehrer habe ich etwa 5-6 Jahre Erfahrung(bei verschiedenen Nachhilfen). Mein Schwerpunkt liegt auf der Oberstufe bis hin zu Leistungskursen, wo ich Schülerinnen und Schüler gezielt auf Prüfungen vorbereite.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Philipp S.

5.0

(

2

)

Ich heiße Philipp und habe mein Abi 2019 gemacht und habe danach ein freiwilliges Jahr in einer Kletterhalle absolviert. Anschließend habe ich meinen Bachelor in Mathematik gemacht. Während meines Studiums habe ich als Tutor gearbeitet und habe viele Studenten betreut die von dem Abi und die Universität gekommen sind. Ich lege besonderen Wert auf eine klare Darstellung und gehe aktiv auf den aktuellen Stand meiner Schüler ein. Ich habe 2019 mein Abi einer Fachoberschule gemacht und danach mein Studium in der Mathematik gemacht. Währenddessen habe ich als Tutor gearbeitet und besonders Studenten in ihrem ersten Jahr betreut. Des Weiteren beschäftige ich mich neben meinem Studium mit Lernmethoden und klarer Kommunikation.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Katharina J.

5.0

(

1

)

Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr viel Biologie etc. Danach habe ich ein FSJ in Hamburg gemacht. Da war ich hauptsächlich im Yousful-Projekt beteiligt sowie im Umweltbereich. Ich habe in dem FSJ mein eigenes Projekt zum Nachhaltigkeitskonzept erstellt und den Jugendumweltrat mitgegründet. Im September 2020 habe ich angefangen Medizin zu studieren, auf Englisch und im Bachelor/Master System. Ich bin nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr und habe diverse Erste-Hilfe & AED Scheine und im Rahmen des Studiums mache ich ca. 12 Wochen Praxiserfahrungen in Krankenhäusern. Daher nehme ich am Liebsten andere Medizinstudenten und gebe medizinische Themen auf Deutsch und Englisch! :)

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Marie C.

5.0

(

2

)

Hey! Ich bin Marie und 20 Jahre alt. Ich liebe es seit ich klein bin, zu lesen und von Tieren umgeben zu sein. In der Schule waren meinte Lieblingsfächer immer Sprachen, weil ich es liebe neue zu lernen. Außerdem gehe ich sehr gerne auf Reisen und entdecke gern neue Länder, Sprachen und Kulturen. 2023 habe ich auf einem Wirtschaftsgymnasium mein internationales Abitur bestanden. Ich habe die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VBL) sowie Geschichte mit Gemeinschaftskunde (GGK) abgelegt und als mündliche Prüfung Spanisch gemacht. 2023 habe ich an der Eberhard Karls Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert für 1 Jahr. Nun studiere ich seit 2024 Germanistik sowie Volkswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Ich bin seit Oktober 2024 auch Mitglied der Fachschaft Germanistik und seit Oktober 2025 Sprecherin ebendieser. Ich helfe z.B. Erstsemesterstudierenden bei der Einfindung in das Studium, indem ich immer bei Fragen offen bin und zusammen mit den anderen Mitgliedern der Fachschaft Veranstaltungen plane. Nachhilfe habe ich schon mit 15 meinem kleinen Bruder, sowie seinen Freunden gegeben. Meinen Freunden helfe ich auch immer mal wieder beim lernen.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft