5.0
(
1
)
573 unterrichtete Einheiten
Uber 14 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
A
Annika J.
Immer bestens vorbereitet, pünktlich, hilfsbereit und freundlich! Meine Noten haben sich EXTREMST verbessert!!
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
moin :) Mein Name ist Veronika Schmid und ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus der bayerischen Stadt Wasserburg am Inn, zum Studium bin ich nach Hannover gezogen, wo ich Sozialwissenschaften studiere. In meiner Freizeit liebe ich es, Ausflüge in Städte, Berge oder an Seen zu machen, im Verein Volleyball zu spielen oder mit Freunden auf Reisen zu gehen. Ich möchte Schülerinnen und Schülern meine volle Unterstützung anbieten und ihnen bei ihrem Weg durch die Schulzeit hilfreich zur Seite stehen - und dabei hoffentlich etwas vom Druck abnehmen. Hierbei habe ich bereits ein paar Erfahrungen sammeln dürfen, insbesondere als Volleyballtrainerin für 7- bis 12-Jährige oder während meines Praktikums in der Grundschule und im Integrationshort. Bei GoStudent bin ich mittlerweile seit 4 Jahren als Nac...
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Essen und Kochen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
Lesen
5.0
1 Bewertungen
A
Annika J.
Immer bestens vorbereitet, pünktlich, hilfsbereit und freundlich! Meine Noten haben sich EXTREMST verbessert!!
Veronika S.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Finlay M.
5.0
(
2
)
Hey :) Ich bin Finlay und gebe Nachhilfe in Deutsch, Mathe (Grundschule), Biologie, Geschichte und Wirtschaft - von der Grundschule bis zur Oberstufe. Mir ist wichtig, wirklich auf die einzelnen Schüler und Schülerinnen einzugehen, weil jeder anders lernt. Deshalb passe ich meinen Unterricht immer individuell an: Wir schauen gemeinsam, wo die Schwierigkeiten liegen und arbeiten genau daran. Ich bin Lehramtsstudent und habe schon praktische Erfahrung in der Schule gemacht, wodurch ich weiß, worauf es beim Lernen wirklich ankommt. Bei mir spielt auch eine entspannte Atmosphäre beim lernen eine große Rolle, in der man sich traut Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Ich freue mich euch kennenzulernen! :) Gymnasium - Abitur 2024 (G8) Grundschule - Bundesfreiwilligendienst Schuljahr 24/25 - Unterrichtsvorbereitung - Lehrerfahrungen - Hausaufgabenbetreuung - Individuelle Förderung Universität - aktuell - seit Oktober 2025 - Lehramtsstudium - Gymnasium/Gesamtschule
Jakob-Elias L.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Jakob, ich bin 18 Jahre alt und angehender Wirtschaftsingenieur. Ich habe mein Abitur in Schleswig-Holstein mit sehr guten Leistungen abgeschlossen, besonders in Mathematik und Französisch. Da mir beide Fächer liegen und ich gerne verständlich erkläre, möchte ich Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, Inhalte besser zu verstehen, sicherer zu werden und ihre Noten nachhaltig zu verbessern. Mein Bildungshintergrund umfasst das Abitur am Coppernicus Gymnasium in Norderstedt, das ich sehr gut abgeschlossen habe. Dort habe ich bereits erste Erfahrungen in der Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung gesammelt und Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützt. Aktuell studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Hamburg. Besonders durch meine schulischen Schwerpunkte und mein Studium bringe ich gute Kenntnisse in Mathematik sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit.
Carl L.
4.9
(
12
)
Ich bin der Mittlere von drei Brüdern und gebe meinem kleinen Bruder seit längerer Zeit Mathe-Nachhilfe. Er ist innerhalb eines Jahres von einer 5 auf eine 2 gestiegen – jetzt streben wir gemeinsam die 1 an. Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie, spiele seit fast 16 Jahren Trompete und habe vor Kurzem mein Abitur am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz gemacht. Neben Musik und Geschichte war Mathe mein Leistungskurs – und genau das Fach, das mir am meisten liegt. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, zocke gerne und treffe mich oft mit Freunden. Durch mein Interesse an Technik und Naturwissenschaften zieht es mich beruflich Richtung Ingenieurwesen. Ich kenne das Gefühl, in Mathe zu kämpfen; ich war selbst lange schlecht. Erst ein Lehrer, der das Fach klar und verständlich erklärt hat, hat bei mir den Schalter umgelegt. Genau so unterrichte ich auch: verständlich, direkt und ohne unnötiges Drumherum. Ich habe mein Abitur am Landesmusik-Gymnasium in Rheinland-Pfalz gemacht, unter anderem mit dem Leistungskurs Mathematik. Seit längerer Zeit gebe ich Nachhilfe und habe dabei gute Erfahrungen gemacht – unter anderem durch klare Erklärungen und strukturiertes Vorgehen. In der Unterstufe hatte ich selbst große Schwierigkeiten in Mathe. Erst ein Lehrerwechsel hat bei mir den Knoten gelöst und mir später sogar den Weg in den Mathe-Leistungskurs eröffnet. Genau deshalb weiß ich, wie wichtig verständliche Vermittlung ist. Verstehen ist in Mathe das A und O. Ich möchte anderen helfen, diesen Punkt zu erreichen – direkt, verständlich und so, dass Mathe endlich Sinn macht und sogar Spaß bringen kann.
Karl G.
Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft