5 Jahre, 5 Länder - GoStudent mit digitalem Unterricht weiter auf Wachstumskurs in Europa

Wien , 13 January 2021

Das österreichische Ed-Tech Startup GoStudent ist mit seinem Angebot für digitalen Unterricht weiterhin auf Wachstumskurs in Europa. Am 21. Januar feiert GoStudent nicht nur sein fünfjähriges Bestehen, sondern weitet rechtzeitig zum Geburtstag sein Angebot für Online-Nachhilfe, das seinen Anfang im DACH-Raum nahm, auf fünf weitere europäische Märkte aus. Nachdem GoStudent bereits vergangenes Jahr Belgien, Frankreich und Spanien launchte, expandiert GoStudent im ersten Quartal 2021 nun auch nach England, Irland, Niederlande, Italien und Griechenland. Darüber hinaus eröffnet das Ed-Tech Startup sein drittes internationales Büro in Madrid.

Online-Nachhilfe Boom
Die digitale Lernplattform von GoStudent bringt Schülerinnen und Schüler jeden Alters in individuell gestalteten Online-Stunden mit sorgfältig ausgewählten Lehrerinnen und Lehrern in einem virtuellen Klassenzimmer zusammen. Dass das Angebot bei vielen Eltern auf hohen Zuspruch stößt, motiviert die Gründer Felix Ohswald (25) und Gregor Müller (27) das rasante Wachstum weiter voranzutreiben. Im Jahr 2020 konnte GoStudent das Team auf 160 Mitarbeiter*innen vervierfachen. Ende des vergangenen Jahres wurden mehr als 150.000 Einheiten pro Monat gebucht. Der Kundenstamm wuchs auf mehr als 8000 Eltern an. Das Investorenvertrauen war ebenfalls groß - 13,3 Millionen Euro Investment erhielt GoStudent alleine im vergangenen Jahr. “Wenn man sich vor Augen hält, dass wir mit einer Marktdurchdringung von 0,5 Prozent im DACH-Raum bereits Marktführer im Bereich Online-Nachhilfe sind, erkennt man, welch enormes Potenzial noch ausgeschöpft werden kann. ”, so Felix Ohswald.

Aus fünf mach fünfzehn
Die Eröffnung des dritten internationalen Büros von GoStudent in Madrid (nach Wien und Lyon) sowie die Ausweitung des Online-Nachhilfe Services auf fünf weitere Märkte ist nur der Anfang. Laura Warnier, als Chief Growth Officer bei GoStudent für die Internationalisierung verantwortlich, gibt einen Ausblick auf die Wachstumsziele in diesem Jahr: “Bis Ende 2021 wollen wir unser Angebot für Online-Unterricht auf fünfzehn Länder ausweiten. Unser Team wird noch internationaler und wohl gegen Ende des Jahres bereits rund 800 Mitarbeiter*innen zählen.”

100 offene Positionen allein im ersten Quartal
Allein im ersten Quartal 2021 wird das GoStudent Team um 100 weitere Positionen wachsen. Gesucht werden Mitarbeiter*innen unter anderem in den Bereichen Sales, Marketing und Human Resources. Zu den Jobangeboten geht’s hier.

Über GoStudent: GoStudent ist eine digitale Lernplattform für den Online-Unterricht und die Zukunft der Nachhilfe. Das Ed-Tech-Unternehmen wurde 2016 von Felix Ohswald (CEO) und Gregor Müller (COO) in Wien gegründet und ist im DACH-Raum, sowie in Spanien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, England und Irland aktiv. Über die Plattform bietet GoStudent kostenpflichtige Online-Einzelkurse für alle Schulfächer an. Investoren wie Speedinvest, Left Lane Capital und DN Capital haben sich mit 16 Millionen Euro beteiligt. GoStudent beschäftigt +180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Wien und Lyon. Monatlich werden +150.000 Nachhilfe Einheiten gebucht. GoStudent zählt rund 8000 Kunden*innen und 2000 Tutor*innen. www.gostudent.org

Pressekontakt:
Stefanie Möllner I PR & Communications Manager
[email protected] I M: +43 660 177 65 52