Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Hallo:) Ich bin Chiara, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Biberach. Meine Hobbies sind Tennis spielen, Reisen und Lesen. Ich habe einen Trainerschein und gebe in meiner Freizeit Tennis Training für Kinder und Jugendliche. Letztes Jahr habe ich ein Jahr in den USA studiert und dort College-Tennis gespielt.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
Chiara H.
30-minütige Probeeinheit
Florent K.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Florent, ich bin 23 Jahre alt und angehender Student im Studiengang Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität Hannover. Ursprünglich stamme ich aus der Demokratischen Republik Kongo und bin im Jahr 2021 nach Deutschland gekommen, um hier mein Studium zu beginnen und meine akademischen sowie persönlichen Ziele zu verwirklichen. Mein besonderes Interesse gilt der Architektur und der Kunst. Das Zeichnen von Gebäuden und verschiedenen Objekten mit Bleistift erlaubt es mir, meine Kreativität und mein räumliches Vorstellungsvermögen zu fördern – Fähigkeiten, die auch im Bauingenieurwesen von großer Bedeutung sind. Darüber hinaus habe ich eine ausgeprägte Stärke in Mathematik, die mir sowohl im Studium als auch im Alltag sehr zugutekommt. Ich habe große Freude daran, komplexe mathematische Zusammenhänge zu verstehen und logisch zu analysieren. Diese Begeisterung teile ich gerne mit anderen – daher gebe ich regelmäßig Nachhilfe in Mathematik, um mein Wissen weiterzugeben und anderen beim Lernen zu helfen. Dabei bereitet es mir besondere Freude, schwierige Themen verständlich zu erklären und gemeinsam Lernerfolge zu erzielen. Neben meinem Studium verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, spiele Basketball und lese Sachbücher. Ich bin stets motiviert, Neues zu lernen und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Diese Offenheit und Lernbereitschaft prägen meinen Charakter und mein Engagement im Studium wie auch im Alltag. Ich habe mein Abitur im Jahr 2019 in der Demokratischen Republik Kongo mit den Schwerpunkten Mathematik und Physik erfolgreich abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich an der Rheinland Privatschule in Duisburg einen sechsmonatigen Intensivkurs in Mathematik und Physik, um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen und optimal auf das Studium in Deutschland vorzubereiten. Im Rahmen meines Studiums des Bauingenieurwesens an der Leibniz Universität Hannover habe ich bereits die Module Mathematik für Ingenieurwissenschaften I und Mathematik für Ingenieurwissenschaften II erfolgreich absolviert. Diese Kurse haben mein analytisches Denken weiter geschärft und mir ein tiefes Verständnis für mathematische Methoden in technischen Anwendungen vermittelt. Durch meine schulische und akademische Ausbildung verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Termumformungen, Gleichungen, Funktionen, Analysis und analytischer Geometrie. Diese solide Grundlage ermöglicht es mir, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu erklären. Ich habe große Freude daran, mein Wissen in der Mathematik weiterzugeben, weshalb ich Schüler gezielt unterstütze, ihre Leistungen zu verbessern und ein nachhaltiges Interesse an naturwissenschaftlichen Themen zu entwickeln.
Daria M.
5.0
(
8
)
Hallo, mein Name ist Daria und ich studiere Grundschullehramt an der Universität Münster :) Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits 5 Jahre Erfahrung als Nachhilfelehrerin. In dieser Zeit habe ich auch unter anderem an verschiedenen Schulen gearbeitet um Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen zu unterstützen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Padel Tennis oder Klavier. Ich koche und backe auch sehr gerne. Ich liebe es übrigens auch neue Dinge zu lernen. Ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn man denkt etwas sei zu schwierig oder man verstehe nichts. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man alles schaffen kann was man will. Und das gilt auch fürs Lernen - ich helfe dir gerne dabei! :) Ich befinde mich zurzeit in meinem Bachelorstudium an der Universität Münster. Neben meinem Studium habe ich in Praktika und meinem Nebenjob viel Erfahrung sammeln können mit dem Unterrichten von Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Schulen aber vor allem Grundschulen. Außerdem habe ich viel Erfahrung als DAZ Lehrkraft. Meine Russischkenntnisse helfen vor allem beim Unterrichten von Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine.
Jan-Georg S.
5.0
(
1
)
Ich habe mein Abitur mit den Leistungskursen Deutsch / Geschichte / Biologie und Bildende Kunst absolviert. Meine Leistungen im Abitur waren in meinem Jahrgang unter den zehn Besten angesiedelt. Dies hat mich dazu motiviert, nach einem kurzen Ausflug in Jura, Deutsch und Geschichte im Lehramt zu studieren. Mein Unterricht basiert auf praxisorientierten Übungen und vor allem liegt mir die spielerische Vermittlung am Herzen. So werden wir zuerst gemeinsam die Stärken und Schwächen analysieren und einen Lernplan erstellen, der auf die individuellen Bedürfnisse zu geschneidert wird. In der Schule wird Lernen oft mit Stress und Druck assoziiert, dies möchte ich unbedingt vermeiden. Deshalb gestalte ich meine Nachhilfe auch humorvoll und mit Spaß, was nachweislich den Stress senkt und die Lernergebnisse verbessert. Ich studierte die Fächer Deutsch und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Uni Mainz und Uni Köln. Dazu belegte ich noch Kurse in Psychologie und schrieb mich für Sport an der Sporthochschule Köln ein. Mein Nachhilfeschwerpunkt liegt jedoch auf Deutsch und Geschichte.
Robin M.
4.9
(
9
)
Komme aus dem schönen Schwabenland. Mein wichtigstes Hobby ist Tennis in all seinen Variationen: Als Zuschauer, Oberschiedsrichter und Spieler. Zudem mache ich gerne eine Tour mit meinem Gravelbike und interessiere mich für Politik und Wirtschaft. Während des Studiums war ich sowohl für die Schülerhilfe als auch für die Hochschule Fulda als Tutor tätig. > Hochschule Fulda: Master of Science in "Accounting, Finance & Controlling" > Hochschule für Wirtschaft und Umwelt: Bachelor of Laws in "Wirtschaftsrecht" > 2016 habe ich beim "Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung (IFLW)" im Fernstudium den Kurs "Didaktik für Nachhilfelehrer" absolviert. > Nachhilfelehrer für Deutsch, Englisch und Mathe bei der Schülerhilfe Fulda. > Tutor für Betriebliche Steuerlehre. > Spezialisierung: Buchhaltung, Finanzen und Steuerrecht
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit