1188 unterrichtete Einheiten
Uber 171 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+8 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Kleine Info für Buchungen. Bitte vorher nachfragen ob ich Zeit habe da ich durch meinen Job und die Uni nur begrenzt Kapazitäten habe. (Am besten über Messenger) Ich gebe seit meiner Mittelstufenzeit Nachhilfe in verschiedenen Fächern meist den Naturwissenschaftlichen. Ich habe in der Oberstufe Mathe Bio Englisch Deutsch und Physik belegt und in Mathe ,Englisch, Deutsch und Bio Abi geschrieben. Danach habe ich zunächst eine Ausbildung im Medizinischen Bereich gemacht. Zwischen 2017 und 2019 habe ich Biomedical Engineering an der Tu Graz studiert und 2019 nach jena Gewechselt um dort mit einem Medizinstudium fortzufahren. Außerdem Spiele ich seit meinem 8 Lebensjahr Gitarre und habe in diversen Gruppierungen Gespielt.Das Segeln betreibe ich seit ich 10 bin (im Verein). Abitur in Fellbac...
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Ausbildung/Lehre
Christoph D.
30-minütige Probeeinheit
+8 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Finja K.
5.0
(
6
)
Hallo, ich bin Finja, 21 Jahre alt und habe bis vor kurzem International Business an der Universität in Maastricht studiert, aktuell bin ich in meinem letzten Semester vom Bachelor und gerade im Auslandssemester in Mailand. Ich bin in Deutschland zu einer bilingualen Schule gegangen und habe dort 2023 mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, treffe mich mit Freunden und reise gerne. Ich freue mich dich kennenzulernen und bei deinen Zielen in der Schule zu unterstützen!! Ich studiere aktuell im 6. Semester meines Bachelorstudiums an einer internationalen Universität in Maastricht, an der alle Kurse auf Englisch stattfinden. Momentan bin ich im Auslandssemester in Mailand und nutze die Gelegenheit, meine Sprach- und interkulturellen Fähigkeiten weiter zu vertiefen. Mein Abitur habe ich an einem bilingualem Gymnasium abgeschlossen, inklusive Bilingual-Abitur und dem CertiLingua-Zertifikat für sprachliche Exzellenz. Dadurch habe ich eine sehr solide Grundlage in Deutsch und Englisch aufgebaut, die ich heute sicher anwenden und weitergeben kann. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über einen längeren Zeitraum Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte verständlich und geduldig zu erklären. Mir ist es besonders wichtig, auf die individuellen Ziele einzugehen und den Unterricht so zu gestalten, dass wir diese zusammen erreichen können. Eine entspannte und motivierende Lernatmosphäre in der du dich wohl fühlst ist für mich dabei das wichtigste! Meldet euch gerne falls ihr konkrete Fragen habt - ich freue von dir zu hören !
Mario C.
5.0
(
1
)
Hallo! Ich bin Mario, dein neuer Spanisch- und Englischlehrer. Mit zwei Jahren Unterrichtserfahrung habe ich einen Ansatz entwickelt, bei dem du als Lernender im Mittelpunkt stehst. Meine Philosophie ist einfach: Sprachenlernen sollte eine bereichernde und motivierende Erfahrung sein. Wenn ich nicht gerade unterrichte, genieße ich einen guten Film, lese ein spannendes Buch oder mache Sport. Ich bin eine neugierige und aufgeschlossene Person und würde mich freuen, dir dabei zu helfen, deine Sprachziele in einer entspannten Atmosphäre zu erreichen. Ich hoffe, wir starten bald zusammen! Ich bin ausgebildeter Übersetzer und Dolmetscher und absolviere derzeit meinen Master in Spanisch. Mein akademischer Hintergrund ist somit stark linguistisch geprägt, mit einem besonderen Fokus auf wie man Sprachen lernen kann. Parallel dazu verfüge ich über praktische Erfahrung als Spanischlehrer an einer Hamburger Gymnasium. Durch diese Kombination aus fundierter Theorie und meiner direkten Arbeit im Klassenzimmer entwickle ich einen Unterricht, der sowohl methodisch durchdacht als auch praxisnah ist.
Leonhard G.
5.0
(
3
)
Meine Neugier auf den Tiefgang von Mathematik führte mich dazu es an der TU München zu studieren. Anschließend arbeitete ich jahrelang als Programmierer, Vertriebsmitarbeiter und Produktmanager bei einem führenden internationalen Messtechnikunternehmen in Deutschland. Dabei entdeckte ich, warum Mathematiker am Arbeitsplatz hoch geschätzt werden – und vor allem, wie hilfreich Mathematik für die Bewältigung des Lebens selbst ist. Durch sorgfältige Analyse meiner Lebensumstände und das Ableiten logischer Schlussfolgerungen lernte ich, in der Realität verwurzelt zu bleiben. Und je näher ich der Realität bin, desto größer ist die Wirkung meines Handelns. Nach meinem Ausstieg aus der Geschäftswelt vertiefte ich mich in Possibility Management und studierte die Psychologie von Beziehungen, menschlichem Lernen und persönlicher Meisterschaft. Diese Reise veränderte meine Herangehensweise an Bildung. Heute sehe ich Mathematik nicht nur als Fach, sondern als Tor zu kritischem Denken, Selbstfindung und praktischer Problemlösung. Mein Ziel ist es, die Erkenntnisse, die mein Leben bereichert haben – sowohl in der reinen Mathematik als auch darüber hinaus – zu teilen. Nach dem Gymnasium habe ich Mathematik an der TU München studiert, mit Nebenfach Informatik und Vertiefung in Spieltheorie und Optimierung. B.Sc. in Mathematik M.Sc. in "Mathematics in Operations Research" Während der Schul- und Studienzeit habe ich immer wieder Schülern in naturwissenschaftlichen Fächern, v.a. in Mathematik Nachhilfe gegeben, sei es auf freundschaftlicher oder monetärer Basis. Daraufhin habe ich in einem Messtechnikunternehmen über 7 Jahre hinweg intern hunderte von Mitarbeitern sowie externe Kunden auf die Verwendung von hochpräzisen Sensoren und ihrer Software inklusive deren hochkomplexen Signalinterpretations- und Auswertealgorithmen geschult.
Esther J.
4.9
(
15
)
Hallo :-) Ich heiße Esther und ich reise unendlich gerne. Deswegen spreche ich viele Sprachen und kann dir dabei auf jeden Fall helfen. Außerdem arbeite ich im Bereich der Kinder-und Jugendmedizin als Ärztin und habe viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ansonsten liebe ich Sport, Abenteuer, Kreativität und natürlich meine Familie und Freunde. Ich bin eine sehr offene, freundliche, und lebenslustige Person und lache sehr viel. Mit 19 Jahren habe ich mein Abitur gemacht und nach mehreren Auslandsaufenthalten angefangen, Medizin zu studieren. Danach habe ich meine Facharztausbildung im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin gemacht. Schon seit meinem Studium gebe ich Nachhilfe, online und auch live. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, Kinder und Jugendliche zu inspirieren, motivieren und auch ihre Fortschritte zu sehen. Deswegen möchte ich diesen Job nie aufgeben. ➡️ aktuell nehme ich wieder neue Schüler auf
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+8 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft