4.5
(
2
)
736 unterrichtete Einheiten
Uber 18 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
5 Buchungen in der letzten Woche
Mein Name ist Sven Buchholz und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin an der TU Dresden. Schon in der Schule waren Naturwissenschaften meine Lieblingsfächer und ich freue mich darauf, Unterrichtsstoff gut gelaunt und ergebnisorientiert beizubringen. Dabei ist mir Team Arbeit auf Augenhöhe wichtig. Melde dich gerne bei mir :) Ich habe in Lauf an der Pegnitz in Bayern mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich 4 Semester Humanmedizin studiert und nach Studienwechsel bin ich jetzt im 6. Semester der Zahnmedizin. Im Rahmen meines Studiums war ich mehrmals als Pflegepraktikant im Krankenhaus tätig. Ich habe bereits Erfahrung mit dem Nachhilfeunterrichten.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Realschule
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Sport und Fitness
4.5
2 Bewertungen
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
A
Alwin K.
Ja sehr gute Stunde und ein sehr guter Erklärer 👌🏿
Sven B.
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Pia B.
5.0
(
4
)
Ich studiere Biophysik und Kognitionswissenschaften an einer Uni in den USA und bin zurzeit für das Schreiben meiner Bachelorarbeit in Deutschland. Frontalunterricht in der Schule fiel mir immer schwer, und daher habe ich mich früh mit effektiveren Lernmethoden auseinandergesetzt. In der Nachhilfe lege ich viel Wert auf Austausch und kooperatives Lernen. Wenn wir die Themen gemeinsam auf eine spielerische Art erlernen, bleibt es am Ende besser in den Köpfen, wir haben Spaß, und die guten Noten folgen ganz automatisch. Externes Abitur 2017 mit Leistungsfächern Mathe, English, und Biologie. Bachelor in Biophysik und Kognitionswissenschaften an der Minerva Universität in den USA seit 2019. Auslandssemester in Großbritannien, Südkorea, Indien, Argentinien, und Ruanda. Ich habe außerdem eine wissenschaftliche Publikation zum Thema Online Lernen während Corona mitveröffentlicht.
Florent K.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Florent, ich bin 23 Jahre alt und angehender Student im Studiengang Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität Hannover. Ursprünglich stamme ich aus der Demokratischen Republik Kongo und bin im Jahr 2021 nach Deutschland gekommen, um hier mein Studium zu beginnen und meine akademischen sowie persönlichen Ziele zu verwirklichen. Mein besonderes Interesse gilt der Architektur und der Kunst. Das Zeichnen von Gebäuden und verschiedenen Objekten mit Bleistift erlaubt es mir, meine Kreativität und mein räumliches Vorstellungsvermögen zu fördern – Fähigkeiten, die auch im Bauingenieurwesen von großer Bedeutung sind. Darüber hinaus habe ich eine ausgeprägte Stärke in Mathematik, die mir sowohl im Studium als auch im Alltag sehr zugutekommt. Ich habe große Freude daran, komplexe mathematische Zusammenhänge zu verstehen und logisch zu analysieren. Diese Begeisterung teile ich gerne mit anderen – daher gebe ich regelmäßig Nachhilfe in Mathematik, um mein Wissen weiterzugeben und anderen beim Lernen zu helfen. Dabei bereitet es mir besondere Freude, schwierige Themen verständlich zu erklären und gemeinsam Lernerfolge zu erzielen. Neben meinem Studium verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, spiele Basketball und lese Sachbücher. Ich bin stets motiviert, Neues zu lernen und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Diese Offenheit und Lernbereitschaft prägen meinen Charakter und mein Engagement im Studium wie auch im Alltag. Ich habe mein Abitur im Jahr 2019 in der Demokratischen Republik Kongo mit den Schwerpunkten Mathematik und Physik erfolgreich abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich an der Rheinland Privatschule in Duisburg einen sechsmonatigen Intensivkurs in Mathematik und Physik, um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen und optimal auf das Studium in Deutschland vorzubereiten. Im Rahmen meines Studiums des Bauingenieurwesens an der Leibniz Universität Hannover habe ich bereits die Module Mathematik für Ingenieurwissenschaften I und Mathematik für Ingenieurwissenschaften II erfolgreich absolviert. Diese Kurse haben mein analytisches Denken weiter geschärft und mir ein tiefes Verständnis für mathematische Methoden in technischen Anwendungen vermittelt. Durch meine schulische und akademische Ausbildung verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Termumformungen, Gleichungen, Funktionen, Analysis und analytischer Geometrie. Diese solide Grundlage ermöglicht es mir, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu erklären. Ich habe große Freude daran, mein Wissen in der Mathematik weiterzugeben, weshalb ich Schüler gezielt unterstütze, ihre Leistungen zu verbessern und ein nachhaltiges Interesse an naturwissenschaftlichen Themen zu entwickeln.
Mélodie R.
5.0
(
1
)
Hallo! Mein Name ist Melodie, ich bin 25 Jahre alt und studiere im Bachelor of Education. Ich bin gebürtige Französin aus Paris mit Französisch als 1. und Deutsch als 2. Muttersprache. Englisch lernte ich auch bereits seit ganz klein auf und auch Spanisch und Italienisch gehören zu meinen Grundkenntnissen. Was ich gerne in meiner Freizeit mache ist Sport, schreiben, lesen, fotografieren. Schüler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Fächern Französisch, Englisch und Deutsch zu unterrichten macht mir ganz besonders Spaß! Mein Abitur habe ich 2015 gemacht, danach jobbte ich eine Weile in verschiedenen Bereichen und reiste dadurch ein paar Jahre lang durch Europa. Dabei konnte ich meine Sprach- und Kulturkenntnisse besonders festigen. Aktuell studiere ich Romanistik und Germanistik (Schwerpunkt Französisch und Deutsch) im Bachelor. Nachhilfe gebe ich hier bereits seit 2019, als Nebenberuf zu meinem Studium und davor seit der 9. Klasse.
Benjamin Tarik J.
5.0
(
4
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft