Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Ricco W.

5.0

(

14

)

980 unterrichtete Einheiten

Uber 64 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

A

Aurelia P.

Ricco ist ein echt klasse Lehrer! Durch ihn habe ich mich in Chemie um 2 Noten verbessert und finde seine Unterrichtsart echt toll! Ich verstehe vieles auf einmal viel besser und freue mich immer.

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (14)

Über mich

Erfahrung

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Beliebt

9 Buchungen in der letzten Woche

Mein Name ist Ricco Wiedemann, und ich unterstütze Schülerinnen und Schüler gerne dabei, den Lernstoff zu verstehen und sicher anzuwenden. Abgesehen von meiner Begeisterung für Naturwissenschaften arbeite ich seit meinem Abitur als Systemprogrammierer und konnte nebenbei in schon über 200 Stunden Nachhilfe diversen Schüler und Schülerinnen weiterhelfen. Es gibt so viele Faktoren weshalb ein Fach oder Thema einem Probleme bereitet, deshalb ist es mir besonders wichtig, den Unterricht individuell auf die Bedürfnisse und Situation der Schüler zuzuschneiden, sodass diese sich wohlfühlen und die Nachhilfe Spaß macht, denn dann kommen die Erfolge von ganz alleine. Was macht gute Nachhilfe aus?` Ein entspanntes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe, wir sind ein Team. Geduld und Einfühlungsvermögen, nicht...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Ricco

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Aktivitäten im Freien

Soziale Aktivitäten

Sport und Fitness

Bewertungen. Was Schüler*innen über Ricco sagen

5.0

14 Bewertungen

A

Aurelia P.

Ricco ist ein echt klasse Lehrer! Durch ihn habe ich mich in Chemie um 2 Noten verbessert und finde seine Unterrichtsart echt toll! Ich verstehe vieles auf einmal viel besser und freue mich immer.

C

Constantin L.

Ricco ist ein total zuvorkommender und kompetenter Nachhilfelehrer. Er ist sehr geduldig und flexibel. Danke Ricco, dass du uns geholfen hast!🙏🏽 Absolut empfehlenswert!

F

Feli B.

Toller Nachhilfelehrer. Plötzlich konnte man dem Mathe-Unterricht verfolgen und verstehen. Super sympathisch und weiß genau, wie er seine Nachhilfeschüler bekommt!

A

Adrian A.

Ich finde die Art mit ihm zu lernen einfach toll. Er erklärt alles auch gern 5x geduldig bis man es wirklich verstanden hat

Nutzerfoto

Ricco W.

30-minütige Probeeinheit

9 Buchungen in der letzten Woche

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Jan-Joris R.

Ich bin Jan, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und habe auch weiterhin sehr viel Spaß daran. Ich finde es bei Nachhilfe immer wichtig, dass die Schüler alles von Grund auf verstehen und immer alles Schritt für Schritt durchzugehen. Gerne nehme ich mehr Zeit für Fragen oder versuche auch gerne mit Alltagsbeispielen zu arbeiten. Abgesehen von der Schule unternehme ich gerne was mit Freunden und spiele Tennis oder Golf. Nebenbei gehe ich noch ins Gym. Ich habe beim Leininger-Gymnasium Abitur gemacht. Währenddessen habe ich zwei Praktika gemacht jeweils bei der BASF. Ich habe erstmals über die Nachhilfebörse bei uns an der Schule Nachricht in Mathe und Physik gegeben. Meistens hatte ich Nachhilfe Schüler aus der 9-11 Klasse. Ich hatte bisher nur positive Erfahrung und die Eltern waren immer zufrieden mit mir. Nachhilfe habe ich dann vor meinem Abitur eingestellt um mich darauf zu konzentrieren.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Karl G.

Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Liliana W.

Hey, ich bin Liliana und studiere Linguistik im Bachelor. In meinem Unterricht steht eine ruhige Lernatmosphäre im Mittelpunkt, in der jeder individuell die beste Unterstützung bekommt. Wenn etwas nicht sofort klappt, finden wir gemeinsam einen Weg: geduldig, strukturiert und ohne Druck. Viele Themen lassen sich verständlicher erklären, als es in der Schule oft möglich ist, und genau dort möchte ich ansetzen: klar, nachvollziehbar und auf Augenhöhe. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit :) Ich habe ein Abitur von 1,4 am Bertha von Suttner Gymnasium in Potsdam gemacht und studiere Linguistik an der Universität Potsdam. Ich besitze ein Latinum auf Note 2. Nachhilfe habe ich bereits anderthalb Jahre gegeben, davon ein Jahr in Persona und ca. ein halbes Jahr online. Unter den Schülern waren von Klasse 1-13 alles dabei und ich habe auch private Erfahrung mit Schülern mit Dyslexie gesammelt.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pia H.

5.0

(

4

)

Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

9 Buchungen in der letzten Woche

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft