146 unterrichtete Einheiten
Uber 10 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich habe Chemie aus Bachelor und Master studiert und liebe die Naturwissenschaften und möchte diese Leidenschaft auch anderen weitergeben. Ich habe mein Abitur in Deutschland gemacht mit den Leistungsfächer Chemie und Biologie. Zudem war Mathe ein weiteres Lieblingsfach von mir. Nach meinem Abi habe ich mich entschloßen Chemie zu studieren und habe darin mein Bachelor und Master absolviert. Da Mathe einen Teil des Studiums ausmachte, war ich glücklich darüber dieses Fach weiter anwenden zu können. Nach meinem Studium habe ich eine Promotion in Neurowissenschaften begonnen. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich viel lieber arbeiten möchten als Forschung zu betreiben und bin seit August arbeitssuchend.
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Dyskalkulie
Dyslexie
Interessen und Hobbys ✨
Sonstige
Beata Z.
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Luisa Marie N.
Hallo, ich bin Luisa.☺️ Ich studiere Agrarwissenschaften und interessiere mich besonders für naturwissenschaftliche Themen. Schon in meiner Schulzeit habe ich oft Nachhilfe face-to-face gegeben und gemerkt, dass mir das Erklären Spaß macht. Ich bin geduldig, strukturiert und passe meinen Unterricht individuell auf die Kinder an. Mir ist wichtig, dass sich meine Schüler*innen wohlfühlen und ohne Druck Fragen stellen können, denn es gibt keine dummen Fragen. Ich helfe gern! Ich habe mein Abitur im April 2025 am Ludwigsgymnasium Köthen (Anhalt) erfolgreich abgeschlossen. Bereits während der Schulzeit habe ich mehrfach Nachhilfe gegeben. Aktuell studiere ich Agrarwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Durch mein Studium und meine bisherigen Erfahrungen bringe ich sowohl fachliche Kompetenz als auch Geduld und Engagement für den Unterricht mit.
Eva Christine S.
5.0
(
3
)
Hallo, ich heiße Eva und wohne in Lüneburg, einer schönen Stadt im Norden Deutschlands. Ich habe eine Ausbildung als Gärtnerin im Staudenbau gemacht und habe in dem Bereich einige Jahre gearbeitet. Danach habe ich ein Geologiestudium angeschlossen. Mittlerweile arbeite ich mit Leidenschaft als freiberufliche Dozentin. In dem Zusammenhang gebe ich seit einigen Jahren erfolgreich Nachhilfe in den Bereichen Mathe, Deutsch und Deutsch als Fremdsprache. In meiner Freizeit spielt die Musik eine sehr wichtige Rolle. Ich nehme klassischen Gesangsunterricht, singe in einem Chor, spiele und unterrichte die Blockflöte (Sopranino bis Bassblockflöte). Ich bin sehr gerne in der Natur, zum Wandern oder zum Entspannen. Auch gehe ich sehr gerne und oft in das Theater. Wir werden die aktuellen Themen besprechen, z.B. indem wir die Hausaufgaben zusammen erledigen. Auch werden wir uns mit den früheren Themen und Grundlagen beschäftigen, um gemeinsam deine Fragen zu beantworten, deine Lücken zu schließen und dein Verständnis zu stärken. Parallel finden wir gemeinsam heraus, wie das Lernverhalten verbessert werden kann. Bei Deutsch als Fremdsprache werden wir erstmal Dein Niveau ermitteln um dann, mithilfe Deiner Interessen, Dein Deutsch zu verbessern, damit Du Deine Ziele erreichst. Ich habe eine Ausbildungs als Gärtnerin absolviert. Anschließend habe ich an der Universität Greifwald ein Studium in der Geologie gemacht und im Jahr 2021 habe ich das Studium erfolgreich mit dem Bachelor beendet. Seit ein paar Jahren bin ich freiberufliche Dozentin unter anderem in Mathe, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und habe hier schon viele erfolgreiche Erfahrungen gesammelt.
Smilla D.
5.0
(
1
)
Hey! Ich bin Smilla, 19 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur gemacht. Schon während meiner Schulzeit habe ich meine Leidenschaft für mathematisches Denken und logisches Vorgehen entdeckt. Deshalb plane ich zum Wintersemester das Mathematikstudium zu beginnen und möchte auch anderen Schüler:innen helfen, Spaß an der Mathematik zu finden. Ich habe in diesem Jahr mein bilinguales Abitur mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Rahmen des Abiturs wurde mir zudem der Mathematikpreis verliehen, was meine besondere Stärke und mein großes Interesse an diesem Fach unterstreicht. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über zwei Jahre hinweg regelmäßig Nachhilfe in Mathematik gegeben und dabei wertvolle Erfahrungen im Erklären komplexer Inhalte sowie im individuellen Unterstützen von Schüler*innen gesammelt. Nach dem Abitur habe ich mehrere Monate als Au Pair in Oslo verbracht, wo ich meine Selbstständigkeit sowie pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickeln konnte. Aktuell absolviere ich Praktika im Bereich der Versicherungsmathematik, um praktische Einblicke in die Anwendung mathematischer Modelle zu gewinnen und mich fachlich auf mein Mathematikstudium zum kommenden Wintersemester vorzubereiten.
Mariella M.
Hallo, ich bin Mariella, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Leipzig (in Sachsen). Ich bin ein recht abenteuerlustiger Mensch und war vor allem in den letzten Monaten viel allein im Ausland unterwegs, um bei Freiwilligen-Projekten (unter anderem als Englisch-Lehrerin) mitzuhelfen. Eine meiner großen Leidenschaften, neben dem Reisen, ist es neue Sprachen zu erlernen. In Sprachen steckt ein so großer Teil der Kultur und des Denkens der Menschen. Ich finde es sehr faszinierend dadurch das Denken und Handeln von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen besser verstehen zu können. Diese Begeisterung möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben und es ihnen hoffentlich erleichtern, Englisch und Spanisch zu lernen. Mit hoffentlich viel Spaß und Leichtigkeit, vor allem basierend aud praxis-nahem Lernen und Spielen möchte ich das Lernen so leicht und spannend wie möglich gestalten. Ich habe vor zweieinhalb Jahren mein Fachabitur an der Gutenbergschule in Leipzig in Richtung Kunst und Gestaltung abgeschlossen. Seitdem habe ich vor allem im Bereich Gastronomie gearbeitet. Auf meinen Reisen habe ich zudem in verschiedenen Richtungen Erfahrungen gesammelt, die sowohl soziale, als auch ökologische Arbeit einschließen. Gegebenenfalls möchte ich im Herbst 2026 zu einem anderen Bildungsweg als Studium wechseln und eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin mit anschließender Dolmetscher- Ausbildung beginnen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft