1197 unterrichtete Einheiten
Uber 63 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich freue mich, dich in Deutsch unterstützen zu können. Ich habe bereits über 1000 Stunden Erfahrung sammeln können mit Schülern Klassenstufe. Somit kann ich sicherlich auch dir weiterhelfen. Ich freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Stunde. Ich befinde mich momentan noch im Medizinstudium, lese aber neben dem Studium sehr gerne. Ich mag die deutsche Sprache in Wort und Schrift, daher kenne ich mich auch in Literatur und der deutschen Grammatik bestens aus. Solltest du also Schwierigkeiten haben, lass uns bald beginnen!
Jonas B.
30-minütige Probeeinheit
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Florina M.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich bin aktuell Psychologie-Studentin im 6. Semester und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Durch mein Studium habe ich mich intensiv mit Lernprozessen und Lernschwierigkeiten beschäftigt. Besonders in Themen wie Dyslexie oder Dyskalkulie kenne ich mich dadurch gut aus. Mit diesem Wissen kann ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen und den Unterricht individuell anpassen. Da mein eigenes Abitur nicht lange her ist, erinnere ich mich noch gut an meine Schulzeit und weiß, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn man bei schulischen Themen wenig Unterstützung bekommt oder Inhalte nicht verständlich sind. Gleichzeitig habe ich in der Oberstufe, vor allem in Geschichte und Biologie, durch engagierte Lehrer:innen und eigenes Interesse gemerkt, wie Lernen doch Spaß machen kann. Diese Erfahrung hat mir das Selbstvertrauen und die Motivation gegeben, ein Studium zu wählen, in dem Lernen und Verstehen eine große Rolle spielen. Somit lege ich großen Wert darauf, geduldig zu erklären und gemeinsam Lösungen zu finden. Mir ist wichtig, dass sich Schüler:innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Fehler machen dürfen. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, scheint mir besonders wichtig, denn unter Stress verringert sich die Aufnahmefähigkeit enorm. Besonders wichtig ist mir, dass die Themen so tief wie möglich verarbeitet werden, d.h., nicht nur auswendig gelernt wird. Schon als Kind las ich sehr gerne, wodurch ich ein gutes Gefühl für Sprache entwickeln konnte. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und erweitere mein Wissen in diesem Bereich regelmäßig. In meiner Jugend habe ich zudem viel gebabysittet, wodurch ich früh lernte, verantwortungsvoll mit Kindern umzugehen. Mein Ziel ist es, Schüler:innen langfristig zu unterstützen, indem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird und zu zeigen, dass Lernen mit der richtigen Struktur und Unterstützung machbar ist und sogar Freude machen kann. Von der 1. bis zur 13. Klasse habe ich die Michael Bauer Schule in Stuttgart besucht und dort auch mein Abitur mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine schulischen Schwerpunkte lagen in den Fächern Deutsch, Englisch, Kunst und Mathematik. Zusätzlich legte ich Prüfungen in Geschichte und Biologie ab. Bereits in der Schulzeit gab ich Nachhilfe in Englisch für jüngere Schüler:innen. Nach meinem Abitur absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst im internistischen Klinikum München Süd. Dort bekam ich wichtige Einblicke in das Arbeiten und die Relevanz eines würdevollen Umgangs mit Menschen. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor (6.Semester). Durch mein Studium beschäftige ich mich intensiv mit Lernprozessen, kognitiven Entwicklungen und individuellen Lernschwierigkeiten. Ich erweitere also kontinuierlich mein Verständnis für unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Daniel H.
5.0
(
7
)
Moin, ich bin Daniel, 26 Jahre alt und habe an der Leibniz Universität Hannover sowie an der Medizinischen Hochschule Hannover Biochemie studiert. Ich habe ein großes Interesse für Naturwissenschaften und lese in meiner Freizeit gerne Fantasy-Romane. Ansonsten bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und treffe mich mit Freunden. Ich habe das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens besucht und im Jahr 2017 mein Abitur gemacht. Im Anschluss habe Ich mich an der Leibniz Universität Hannover für den Bachelor-Studiengang Biochemie eingeschrieben und meine letzte Prüfung im März 2021 bestanden. An meinen Abschluss (Bachelor of Science Biochemie) habe Ich den konsekutiven Masterstudiengang Biochemie (Master of Science Biochemie) an der Medizinischen Hochschule Hannover angeknüpft. Nach bestander Prüfung habe Ich mich für den Oktober 2023 exmatrikulieren lassen und befinde mich seitdem in Bewerbungsprozessen. Ich habe offiziell noch keine Nachhilfe gegeben.
Nicolas R.
5.0
(
4
)
Hallo zusammen! Ich bin Nicolas, gerne aber auch nur Nico. Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Bonn. Motivation: Mein Ziel auf GoStudent ist es mit dir zusammen einen langfristigen Erfolg in dem Fach Mathematik zu erreichen. Mir ist es ganz wichtig, dass du diesen Weg nicht alleine gehst, weshalb eine gute Vertrauensbasis wichtig für den Einstieg ist. Somit werden die Ergebnisse langfristig und kontinuierlich besser! Die Probleme, die unter anderem oft in Mathematik auftauchen, kennt man nur zu gut und auch ich durfte bereits in meiner Schulzeit oft diese Erfahrung sammeln. Jedoch ist es genau diese Tatsache, welche mir die Möglichkeit bietet den Schülern praxisnah und problemorientiert zu helfen. Erstmal zu meiner Persönlichkeit: Ich lebe in erster Linie vor allem für den Sport und habe bereits mehrere Team als auch Einzelsportarten(z. B. Fußball, Tennis, Krafttraining) aktiv betrieben. Dadurch habe ich bereits aufgrund verschiedenster Erfahrungen viele verschiedene Menschen kennengelernt. Dabei hat sich gezeigt, dass es mir einen unglaublichen Spaß bereitet, anderen Menschen bei Problemen zu unterstützen und die Schwächen dieser durch kontinuierliches Training und Vertrauen zu stärken. Selbstverständlich ohne jemanden den Spaß an der Sache zu nehmen! Ich würde mich freuen, wenn ich dir auf dem Weg zu deinem Ziel zur Seite stehen kann, damit wir dieses erfolgreich erreichen können. LG. Nico Bereits 220 erfolgreiche Nachhilfestunden als Tutor! Im Jahr 2017 habe ich meine Realschulabschluss mit einem Schnitt von 1,6 abgeschlossen. Da mir das noch nicht gereicht hatte, wechselte ich auf eine Gesamtschule um dort im Jahr 2020 mein Abitur zu absolvieren. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt mit einem mathematischen und statistischen Schwerpunkt.
Geraldyne R.
5.0
(
10
)
Moin! Schön, dass Du mein Profil liest! :) Ich heiße Geraldyne und bin Diplomstudentin in Regenerative Energiesysteme an der TU Dresden. Gerne möchte ich unterrichten, da ich gerne mein Wissen weitergeben will und auch vorher schon Erfahrungen mit Tutoring gesammelt habe. Deswegen möchte ich gerne neben meinem Studium als Tutorin tätig sein. Am liebsten am abends oder am wochenenden. Die Lerninhalte und verschiedene Arten von Tests für die Schüler können auch schon im Voraus vorbereitet werden. Nach Wunsch können kleine Aufgaben gegeben werden, wenn der Schüler/die Schülerin es benötigt bzw. er/sie es wünscht, die im nächsten Lernunterricht besprochen werden kann :) In meiner Freizeit lese ich gern, gehe ich joggen oder Fahrrad fahren und mag auch gern mit Freunden wandern zu gehen. Ich schaue aber auch gerne ab und zu Filme, vor allem Sci-Fi oder Fantasy. Ich mag auch mit CAD-Software Projekte oder Objekte zu gestalten. Meine Muttersprache ist Spanisch, aber ich spreche auch Englisch und Deutsch. Die Schule habe ich in Peru abgeschlossen und mich danach entschieden, mein Studium im Bereich erneuerbare Energien im Ausland zu absolvieren. Beide Fremdsprachen habe ich, teilweise während und teilweise nach der Schulzeit, gelernt. Außerdem lerne ich immer noch gern neue Wörter in anderen Sprachen und bin stets offen für neue Hobbys oder verschiedene Gebiete der Naturwissenschaften weiterhin zu erkunden und gemeinsam mit anderen zu wachsen. Gemeinsam schaffen wir es! 😊
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft