Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Ich bin auch im privaten Umfeld in der Nachhilfe tätig und die Schülerinnen und Schüler die ich betreue haben schon sehr gute Fortschritte gemacht und sich um mindestens einen Notengrad verbessert. Ich habe die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin abgeschlossen und studiere momentan Lehramt für die Grundschule
Tamara B.
30-minütige Probeeinheit
Janine K.
4.3
(
3
)
Hallo, ich bin Janine, 27 Jahre alt und habe im Februar 2023 meinen Bachelor in "Mehrsprachiger Kommunikation" mit dem Schwerpunkt Translation in den Sprachen Englisch und Französisch in Köln gemacht. Momentan studiere ich "Anglophone Studies" und "Französische Sprache und Kultur" im 2-Fach-Master in Essen. Gebürtig bin ich aus Paderborn. Ich habe 2017 mein Abi mit den Leistungskursen Französisch und Englisch gemacht, demnach auch ein gutes Gefühl für Sprachen, die ich mittlerweile sogar auf Muttersprachniveau (C1+) beherrsche. In der Abiturzeit habe ich einzelne Schüler bereits betreut, indem ich mit ihnen Hausaufgaben und Nachhilfe in bestimmten sprachlichen Themengebieten gemacht habe. Außerdem war ich Mitglied unserer Schülervertretung und bin demnach kommunikativ ausgebildet. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Freunden oder meiner Familie. Gemeinsame Kochabende oder Spielerunden sind meine Lieblingsbeschäftigung. Außerdem lese ich gerne englische Klassiker oder male. Ich interessiere mich sehr für Sprachen und lerne deswegen gerade auch ein wenig Italienisch. Außerdem bin ich Jugendkoordinatorin und Vorstandsmitglied in der Deutsch-Irischen-Partnerschafts-Initiative in meinem Heimatort. 2017 habe ich mein Abi in Deutschland gemacht, mit den Leistungsfächern Englisch und Französisch und nun auch meinen Bachelor an der TH Köln im Studiengang "Mehrsprachige Kommunikation" mit dem Schwerpunkt Translation in Französisch und Englisch. Seit Oktober 2023 studiere ich im 2-Fach-Master "Anglophone Studies" und "Französische Sprache und Kultur".
Azer A.
4.9
(
10
)
Seit 2019 begleite ich Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit und besseren Leistungen in Deutsch und Mathematik. Was mich antreibt, ist nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern echte Entwicklung sichtbar zu machen. Es ist jedes Mal besonders, zu erleben, wie aus einer Note 5 eine stabile 2 oder 3 wird – und dabei die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Diese Fortschritte geben mir die Gewissheit, dass ich genau das Richtige mache. Sie entstehen nicht durch Zufall, sondern durch klare Struktur, Vertrauen und eine Methode, die nachhaltig wirkt. Seit 2022 arbeite ich als Lehrer für Deutsch, Mathematik und Sport im Klassenzimmer. Dabei verbinde ich fachliche Klarheit mit einem feinen Gespür für individuelle Stärken. Fortschritt ist kein Zufall! Er ist das Ergebnis von klarer Führung, konsequentem Training und echtem Glauben an das eigene Potenzial. Ich bin fest überzeugt: Jedes Kind kann lernen, wenn es richtig begleitet wird. Mein Anspruch ist es, nicht nur Inhalte zu vermitteln, sondern Beziehung und Selbstvertrauen aufzubauen und den eigenen Anspruch zu stärken. Wie Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Das Kind lernt von dem, was es liebt.“ Fachschule für Sozialpädagogik und habe den Beruf staatlich anerkannter Erzieher gelernt und meinen Bachelor mit 1,0 abgeschlossen. Zurzeit studiere ich Sport- und Bewegungspsychologie (MSc.) und schreibe gerade meine Masterarbeit. Seit 2025 arbeite ich als Nachhilfelehrer und hauptsächlich unterrichte ich Deutsch (1. – 7. Klasse) und Mathematik (1. – 10. Klasse) auch als Gymnasialnachhilfelehrer – hauptsächlich online.
Paula A.
5.0
(
1
)
Hallo, mein Name ist Paula und ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport und bin nebenbei in einem Eiscafé tätig. Momentan studiere ich Lehramt für das Gymnasium mit den Fächern Mathematik und Sozialkunde in Halle(Saale). Mein Ziel für die Nachhilfe ist es, euch die Angst vor Mathe zu nehmen und euch dabei zu helfen, ein tieferes Verständnis für das Fach zu entwickeln. Ich weiß, dass Mathe nicht immer ganz einfach ist, aber ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schaffen. :) Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Ich habe im Jahr 2025 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und mich dabei besonders für die Fächer Mathematik und Physik interessiert. Schon während meiner Schulzeit habe ich große Freude daran gefunden, anderen beim Lernen zu helfen. Über einen Zeitraum von drei Jahren habe ich Nachhilfe in Mathematik und Physik gegeben und dabei mit unterschiedlichen Altersgruppen gearbeitet. Einerseits habe ich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 4, 5 und 6 unterstützt, wo es mir wichtig war, Grundlagen verständlich und geduldig zu erklären. Andererseits habe ich auch Jugendliche aus den Jahrgängen 9, 10 und 11 begleitet und sie gezielt bei schwierigeren Themen sowie bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen unterstützt. Besonders wichtig ist mir ein freundlicher, motivierender Umgang und eine Lernatmosphäre, in der sich die Schüler wohlfühlen und trauen, Fragen zu stellen. Es macht mir Spaß zu sehen, wie sie Fortschritte machen und mehr Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln.
Sarah D.
Hey, ich bin Sarah Deuschle, 19 Jahre alt. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen – egal ob es darum geht, gemeinsam zu lernen oder kreative Programme für sie zu gestalten. Durch meine Erfahrung in der Jungschar und bei christlichen Familienfreizeiten konnte ich schon oft im Kinderbereich als Mitarbeiterin und auch in der Leitung mitwirken. Dabei habe ich gelernt, geduldig, verantwortungsvoll und motivierend mit Kindern und Jugendlichen umzugehen. Mir ist es wichtig, dass Lernen Spaß macht und sich Kinder wohlfühlen und entfalten können. Ich habe meinen Realachulabschluss 2022 gemacht und danach bin ich auf ein berufliches Gymanasium gegangen und habe dort mein Abitur mit dem Schwerpunkt Agrarwissenschaften gemacht. Ich hatte Mathematik als Leistungskurs und Agrarbiologie als meinen Schwerpunkt.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit