Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Ich bin auch im privaten Umfeld in der Nachhilfe tätig und die Schülerinnen und Schüler die ich betreue haben schon sehr gute Fortschritte gemacht und sich um mindestens einen Notengrad verbessert. Ich habe die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin abgeschlossen und studiere momentan Lehramt für die Grundschule
Tamara B.
30-minütige Probeeinheit
Clara S.
Ich bin Clara, 19 Jahre alt und beginne im Oktober mein Medizinstudium. Ich lese und backe gerne und spiele Klavier in meiner Freizeit. Ich habe bereits mehreren Schülern und Schülerinnen Nachhilfe gegeben und würde mich freuen, neben meinem Studium weiter Nachhilfe zu geben. Des Weiteren habe ich bereits viermal als Betreuerin in einer Ferienbetreuung gearbeitet, was mir immer große Freude bereitet hat. Ich habe ein Gymnasium besucht und an diesem auch mein Abitur gemacht. An dieser Schule habe ich verschiedenen Kindern in den Fächern Mathematik, Chemie, Französisch, Deutsch und Chemie Nachhilfe gegeben und dafür auch ein Vorbereitungsseminar besucht. Zudem habe ich in meiner Freizeit zwei mehrwöchige online-Kurse zu naturwissenschaftlichen Thematiken belegt und habe für diese Abschlusszertifikate erhalten.
Nora M.
5.0
(
2
)
Ich bin Nora, 18 Jahre alt und habe im Sommer 2025 mein Abitur in Sachsen gemacht. Durch drei Jahre in Kanada sowie meinen Kindergarten- und Grundschulbesuch in einer internationalen Schule bin ich bilingual aufgewachsen, weshalb Englisch für mich im weiteren Sinne wie eine zweite Muttersprache ist. In der Schule habe ich mich besonders für Sprachen und Geschichte begeistert. Meine Abiturfächer waren Geschichte und Englisch mündlich sowie Kunst, Deutsch und Mathematik schriftlich. Ab Herbst beginne ich ein Studium der Geschichte, da mich dieses Fach schon immer fasziniert hat. Bei GoStudent unterrichte ich die Fächer Englisch, Geschichte, Deutsch und Mathematik. Meine ersten Nachhilfeerfahrungen habe ich gesammelt, als ich einem guten Freund beim Bestehen seiner Deutsch-Abiturprüfung geholfen habe. Trotz großer Schwierigkeiten hat er dank intensiver Vorbereitung die Nachprüfung geschafft und für mich war das ein tolles Erlebnis, das meine Freude am Unterrichten bestätigt hat. Mir ist wichtig, dass Lernen individuell, verständlich und motivierend gestaltet wird. Jede Schüler hat unterschiedliche Stärken und Herangehensweisen. Mit Geduld, klaren Erklärungen und einer positiven Lernatmosphäre möchte ich meinen Schüler*innen helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen und ihre Ziele zu erreichen. In meiner Freizeit reise ich gerne, koche und backe, male, bastele und nähe. Außerdem lese ich viel und mache Yoga und Pilates. Diese Interessen bringen Abwechslung in meinen Alltag und inspirieren mich auch, kreative Ideen in den Unterricht einfließen zu lassen. Ich freue mich darauf, meine Schüler*innen bei ihren Lernwegen zu begleiten und gemeinsam Erfolge zu feiern! Ich habe 2025 mein Abitur in Sachsen absolviert, mit den Prüfungsfächern Geschichte, Englisch, Deutsch, Mathematik und Kunst. Schon früh bin ich bilingual aufgewachsen, da ich drei Jahre in Kanada gelebt habe und einen internationalen Kindergarten und Grundschule besucht habe. Ab der 5. Klasse habe ich ein staatliches Gymnasium in Leipzig besucht. Ab Herbst beginne ich ein Studium der Geschichte. Erste Nachhilfeerfahrungen habe ich gesammelt, als ich einen Freund erfolgreich auf seine Deutsch-Abitur-Nachprüfung vorbereitet habe.
Nele S.
5.0
(
1
)
Ich bin Nele, 20 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft und Recht. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und unternehme viel mit Freunden. Auch während meines Abiturs habe ich Nachhilfe in Mathe gegeben, weil mir Mathe schon immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich es schön finde, anderen dabei zu helfen. Ich habe mein Matheabitur mit 13 Punkten abgeschlossen. Während der Schule habe ich 2 Jahre lang Schülern in verschiedenen Altersgruppen erfolgreich Nachhilfe gegeben. Dann habe ich 2 Semster Wirtschaftsmathematik an der LMU in München studiert, mich dann aber dagegen entschieden und studiere nun im 1. Semester Betriebswirtschaft und Recht
Roj L.
4.0
(
1
)
Ich finde, es macht richtig Spaß, sich mit Mathematik und Physik zu befassen. Es war mir wichtig, die Uni zu besuchen. Dort habe ich eine Menge dazugelernt. Auf der Schule lernt man die Fächer nicht richtig kennen, habe ich gemerkt. Einen Großteil meines Wissens habe ich aus meiner Freizeit. Aber keine Sorge, ich bin ein normaler Mensch. Ich power mich auch mal gerne aus, indem ich Basketball spiele. Malen wäre noch etwas, was ich machen würde. Einfach weil ich das als Kind besonders konnte. Momentan stelle ich mir meine Zukunft so vor, dass ich Studenten oder Schülern etwas erkläre. Mit Nachhilfe habe ich schon Erfahrung. Nebenbei habe ich einen Berufsabschluss im technischen Bereich mit Physik. So komme ich zu meinen starken Fächern. Ich habe die Lore-Lorentz-Schule besucht und dort den Berufsabschluss nach Landesrecht Staatlich geprüfter Physikalisch-technischer Assistent erworben. Anschließend habe ich auf dem Hans-Sachs-Berufskolleg die Allgemeine Hochschulreife mit Elektrotechnik, dem fachlichen Schwerpunkt, erworben. Danach habe ich angefangen, an der Heinrich-Heine-Universität im Bachelorstudiengang "Mathematik und Anwendungsgebiete" zu studieren. An der Uni habe ich die Gelegenheit gehabt, Nachhilfe zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit