Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Franziska W.

5.0

(

2

)

105 unterrichtete Einheiten

Uber 5 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

E

Elena U.

Sehr verantwortungsvoll und zuverlässig. Die Kommunikation mit dem Kind war sehr angemessen, nett.

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hallo, ich bin franzi und studiere im 2. Semester Wirtschaftspsychologie an der hfwu Nürtingen-geislingen. Ich habe zwei jüngere Geschwister. Mit meinem Bruder mache ich häufig Hausaufgaben und helfe ihm beim lernen für Prüfungen. Meine Schwester hat eine Beeinträchtigung und mit ihr lerne ich eher spielerisch. Dadurch habe ich aber auch gelernt mit verschiedenen Menschen und ihren Bedürfnissen umzugehen und individuell auf sie einzugehen. Ich habe schon ein paarmal auf Kinder aus unserem Dorf aufgepasst und auch eine Tanzgruppe unterrichtet. Dadurch habe ich schon ein paar Erfahrungen mit Kindern sammeln dürfen. In der Oberstufe hatte ich den Leistungskurs Mathematik und hatte dabei auch sehr viel Spaß. In meinem Studium habe ich auch weiterhin Kurse in Mathe und besuche diese gerne. Zw...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Franziska

Fächer

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Grundlagen

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Bildung und Lernen

Essen und Kochen

Spiele und Unterhaltung

Aktivitäten im Freien

Lesen

Bewertungen. Was Schüler*innen über Franziska sagen

5.0

2 Bewertungen

E

Elena U.

Sehr verantwortungsvoll und zuverlässig. Die Kommunikation mit dem Kind war sehr angemessen, nett.

N

Nathanael N.

:) alles gut, wir machen jetzt weiter am Sonntagnachmittag

Nutzerfoto

Franziska W.

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Julia B.

5.0

(

3

)

Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Alina V.

5.0

(

5

)

Hallo! 😊 Ich heiße Alina, bin 22 Jahre alt und studiere Grundschullehramt. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Deutsch, vor allem für Grundschüler*innen, aber auch für höhere Klassenstufen. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – ganz ohne Druck. Ich erkläre geduldig, gehe auf individuelle Fragen ein und unterstütze beim Aufarbeiten von Stoff, bei Hausaufgaben oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Schritt für Schritt bessere Noten und mehr Selbstvertrauen in Mathe und Deutsch zu erreichen! 🌟 Ich habe die Grundschule Uesen besucht und mein Abitur am Cato Bontjes van Beek Gymnasium in Achim gemacht. Jetzt studiere ich Grundschullehramt und Mathematik ist mein Spezialgebiet. Schon während meines Studiums gebe ich vielen Schüler*innen Nachhilfe, vor allem in Mathe, aber auch in Deutsch. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – so können Kinder Schritt für Schritt Selbstvertrauen und Freude am Lernen entwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Fortschritte zu erzielen!

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Emma P.

5.0

(

5

)

Hi, mein Name ist Emma und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit Medizin im 6. Semester im schönen Bayreuth. Meine Hobbys sind Reiten, Joggen und vor allem Unternehmungen mit meinen Freunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Reisen, weil ich nichts spannender finde, als fremde Kulturen kennenzulernen und die Welt zu entdecken. Als Nachhilfelehrerin war ich bereits während meiner Schulzeit tätig und konnte zwei Schülern in den Fächern Englisch und Mathe weiterhelfen. Ich finde, Nachhilfe sollte keine Qual sein, sondern Spaß machen und der Schüler soll am Ende mehr Sicherheit im jeweiligen Fach haben. Ich freue mich auf die Nachhilfestunden! Bis bald! Ich habe mein Abitur 2021 am SGG in Niederalteich absolviert und wusste schon lange, dass ich einen medizinischen Beruf erlernen will. Deshalb habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst entschieden und durfte dort viele wertvolle Einblicke in die Medizin gewinnen. Seit 2022 studiere ich Humanmedizin in Erlangen/Bayreuth.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Maxim W.

5.0

(

3

)

Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt (B.Ed.) an der Universität Tübingen. Aktuell befinde ich mich in einem auf Mathematik fokussierten Auslandsstudienjahr an der Universität Glasgow. Ich freue mich sehr, durch diese Online-Nachhilfe meine Beziehung zum Lehren nicht zu verlieren, da es mir große Freude bereitet. In meiner Freizeit mag ich es, viel unterwegs zu sein. Außerdem bin ich musikalisch in einem Orchester, sowie einem Chor hier an der Universität aktiv Nach meinem Abitur am Bodensee habe ich mich für ein Studium im schönen Tübingen entschieden. Ich war bereits in der Schule kein schlechter, aber auch kein besonders guter Schüler in Mathe - meine Fähigkeiten und dazugehörige Techniken in Bezug auf Lernen habe ich größtenteils erst während des Studiums entdeckt. Ich gebe bereits seit ungefähr sieben Jahren in unterschiedlichen Fächern (bis jetzt vor allem Mathematik) Nachhilfe und genieße sehr, die Schüler*innen durch meine Erfahrungen beim Lernen zu unterstützen. Durch meinen aktuellen Auslandsaufenthalt in Großbritannien, sowie meine umfassende Ausbildung in Englisch während meiner Schulzeit sehe ich mich auch absolut in der Lage, zielführende Englisch Nachhilfe zu geben.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft