5.0
(
1
)
301 unterrichtete Einheiten
Uber 3 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
R
Robert R.
Robert ist sehr zufrieden mit dem Unterricht und nimmt recht gerne teil.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, mein Name ist Rieke und ich studiere seit 2020 Latein und Geschichte auf Lehramt in Osnabrück. In meiner Freizeit gehe ich gern Schwimmen und betreue seit über 6 Jahren Kinder- und Jugendgruppen in meiner Heimat. Daneben fahre ich seit vier Jahren einmal im Jahr als Betreuerin auf eine Kinderfreizeit mit, was mir großen Spaß macht. Ich habe das Copernicus Gymnasium in Löningen besucht und dort 2019 mein Abitur gemacht. Nach meinem FSJ im Museumsdorf Cloppenburg habe ich 2020 angefangen, Lehramt in Osnabrück zu studieren und habe dieses Jahr (2025) meinen Bachelor abgeschlossen. Seit 2016 gebe ich Nachhilfe bei SchülerInnen von Klasse 6 bis zur Oberstufe (oder auch bei Kommilitionen im Studium) in Latein, Englisch oder auch anderen Fächern.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Spiele und Unterhaltung
5.0
1 Bewertungen
R
Robert R.
Robert ist sehr zufrieden mit dem Unterricht und nimmt recht gerne teil.
Frederieke H.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Funda A.
5.0
(
1
)
Hi ich bin Funda, 27 Jahre alt, komme aus Aachen und studiere Journalismus und PR. Ich habe seit 2018 regelmäßig Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe gegeben und durfte Erfahrungen mit Schüler:Innen im Kindergartenalter bis hin zur Abiturphase sammeln. Nach meinem Abitur bin ich für ein halbes Jahr nach Australien gereist und war dort Aupair für eine tolle Familie mit drei Kindern. Als Aupair schlüpft man in die Rolle einer älteren Schwester und genau so war es auch für mich. Es war meine Aufgabe mich um die Kinder zu kümmern und diese auch bei Hausaufgaben zu unterstützen. Ich habe mein Abitur an einem Gymnasium mit den beiden Leistungskursen in Deutsch und Englisch erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mir ein halbes Jahr genommen um zu reisen und verschiedene Länder kennen zu lernen. Jetzt studiere ich und gebe seit 2018 regelmäßig Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe.
Pia H.
5.0
(
4
)
Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!
Paulina W.
5.0
(
2
)
Hallo :) Mein Name ist Paulina, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Goethe-Universität Frankfurt Psychologie im 6. Semester. Ich liebe die klassische Musik und spiele seit einigen Jahren Klavier, außerdem erhalte ich eine klassische Gesangsausbildung. Auch Sprachen liegen mir sehr am Herzen und so bin ich immer dabei, Neue zu lernen - gerade Ich habe 2021 mein Abitur am Liselotte-Gymnasium Mannheim mit einem Schnitt von 1,2 abgelegt. Meine Hauptfächer waren dabei Deutsch, Musik und Biologie Bilingual. Seit Oktober 2022 studiere ich Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt, davor habe ich zwei Semester Medizin studiert. Sprachen faszinieren und interessieren mich, fallen mir aber auch verhältnismäßig leicht und so lerne ich immer gerne Neue. Neben Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Cambridge Zertifikat 2021 - C2) spreche ich Italienisch und Niederländisch recht sicher und bin gerade dabei, Französisch sowie die Deutsche Gebärdensprache zu lernen. Nachhilfe gebe ich schon recht lange, seit etwa neun Jahren. Angefangen hat es mit Freund*innen / Bekannten, die mich um Unterstützung in den verschiedensten Fächern gebeten haben. Später waren dann auch vereinzelt Unter-/Mittelstufenschüler*innen dabei, die letzten Jahre habe ich jedoch vor allem Nachhilfe in der Oberstufe und für die Abiturvorbereitung gegeben. Schwerpunkt lag dabei meist auf Mathe und Latein sowie Deutsch und Biologie, doch auch bei anderen Fächern habe ich zumindest immer versucht, so gut es geht weiterzuhelfen ;)
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft