5.0
(
7
)
777 unterrichtete Einheiten
Uber 107 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
L
Lukas K.
Hallo ich finde deinen Unterricht toll und ich schreibe diese Bewertung damit es nicht immer wieder aufplopt :)
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (7)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Kevin, 23 Jahre alt und studiere an der JGU in Mainz Chemie im Master. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton, lese Bücher und Comics oder spiele Videospiele. Ich bin immer offen neue Leute kennenzulernen und freue mich daher über jeden neuen Schüle. Ich habe mein Abitur im Frühjahr 2021 in Rheinland-Pfalz gemacht. Das Chemiestudium hab ich im Wintersemester 21 begonnen. Meine Bachelorarbeit habe ich im Februar 26 erfolgreich bestanden. Meine Thesis hat sich mit der statistischen Auswertung von Cellpainting-Daten befasst. Meinen Master habe ich im Sommersemester 26 angefangen
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Interessen und Hobbys ✨
Reisen
Spiele und Unterhaltung
Lesen
5.0
7 Bewertungen
L
Lukas K.
Hallo ich finde deinen Unterricht toll und ich schreibe diese Bewertung damit es nicht immer wieder aufplopt :)
M
Maria K.
Sehr menschennah, ansprechbar, generell gute Stimmung! Hilfreiche Erklärungen mit guten Herleitungsstrategien!
A
August H.
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
J
Jan J.
war sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut
Kevin Agastya K.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Nele S.
5.0
(
2
)
Ich bin Nele, 20 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft und Recht. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und unternehme viel mit Freunden. Auch während meines Abiturs habe ich Nachhilfe in Mathe gegeben, weil mir Mathe schon immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich es schön finde, anderen dabei zu helfen. Ich habe mein Matheabitur mit 13 Punkten abgeschlossen. Während der Schule habe ich 2 Jahre lang Schülern in verschiedenen Altersgruppen erfolgreich Nachhilfe gegeben. Dann habe ich 2 Semster Wirtschaftsmathematik an der LMU in München studiert, mich dann aber dagegen entschieden und studiere nun im 1. Semester Betriebswirtschaft und Recht
Lisa M.
Mein Name ist Lisa, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. In den letzten drei Jahren habe ich an der Technischen Universität München Technologie und Management studiert. Besonders wichtig ist mir, Schülerinnen und Schülern Mathematik verständlich, geduldig und ohne Druck zu erklären. Ich möchte zeigen, dass Mathe nicht nur aus Formeln besteht, sondern mit der richtigen Herangehensweise Schritt für Schritt nachvollziehbar werden kann. Nach der 10. Klasse habe ich ein Auslandsjahr in den USA gemacht, wodurch ich meine Englischkenntnisse vertiefen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, zum Beispiel Radfahren, Laufen und Wandern. Außerdem engagiere ich mich freiwillig bei Kinder- und Jugendfreizeiten, insbesondere im Sommer. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Freude, und ich bringe viel Geduld, Motivation und Einfühlungsvermögen mit. ch habe meinen Bachelor of Science an der Technischen Universität München abgeschlossen. Der Studiengang setzte sich aus etwa 70 % Betriebswirtschaftslehre und 30 % Elektrotechnik zusammen und wurde vollständig auf Englisch unterrichtet. Neben meinem Studium habe ich mich in der Hausaufgabenbetreuung an einer Mittelschule engagiert und dort Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse unterstützt.
Florina M.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich bin aktuell Psychologie-Studentin im 6. Semester und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Durch mein Studium habe ich mich intensiv mit Lernprozessen und Lernschwierigkeiten beschäftigt. Besonders in Themen wie Dyslexie oder Dyskalkulie kenne ich mich dadurch gut aus. Mit diesem Wissen kann ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen und den Unterricht individuell anpassen. Da mein eigenes Abitur nicht lange her ist, erinnere ich mich noch gut an meine Schulzeit und weiß, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn man bei schulischen Themen wenig Unterstützung bekommt oder Inhalte nicht verständlich sind. Gleichzeitig habe ich in der Oberstufe, vor allem in Geschichte und Biologie, durch engagierte Lehrer:innen und eigenes Interesse gemerkt, wie Lernen doch Spaß machen kann. Diese Erfahrung hat mir das Selbstvertrauen und die Motivation gegeben, ein Studium zu wählen, in dem Lernen und Verstehen eine große Rolle spielen. Somit lege ich großen Wert darauf, geduldig zu erklären und gemeinsam Lösungen zu finden. Mir ist wichtig, dass sich Schüler:innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Fehler machen dürfen. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, scheint mir besonders wichtig, denn unter Stress verringert sich die Aufnahmefähigkeit enorm. Besonders wichtig ist mir, dass die Themen so tief wie möglich verarbeitet werden, d.h., nicht nur auswendig gelernt wird. Schon als Kind las ich sehr gerne, wodurch ich ein gutes Gefühl für Sprache entwickeln konnte. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und erweitere mein Wissen in diesem Bereich regelmäßig. In meiner Jugend habe ich zudem viel gebabysittet, wodurch ich früh lernte, verantwortungsvoll mit Kindern umzugehen. Mein Ziel ist es, Schüler:innen langfristig zu unterstützen, indem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird und zu zeigen, dass Lernen mit der richtigen Struktur und Unterstützung machbar ist und sogar Freude machen kann. Von der 1. bis zur 13. Klasse habe ich die Michael Bauer Schule in Stuttgart besucht und dort auch mein Abitur mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine schulischen Schwerpunkte lagen in den Fächern Deutsch, Englisch, Kunst und Mathematik. Zusätzlich legte ich Prüfungen in Geschichte und Biologie ab. Bereits in der Schulzeit gab ich Nachhilfe in Englisch für jüngere Schüler:innen. Nach meinem Abitur absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst im internistischen Klinikum München Süd. Dort bekam ich wichtige Einblicke in das Arbeiten und die Relevanz eines würdevollen Umgangs mit Menschen. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor (6.Semester). Durch mein Studium beschäftige ich mich intensiv mit Lernprozessen, kognitiven Entwicklungen und individuellen Lernschwierigkeiten. Ich erweitere also kontinuierlich mein Verständnis für unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Martin D.
5.0
(
2
)
Ich heiße Martin Dellwo, bin 19 Jahre alt und studiere im 3. Semester Maschinenbau an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Ich gebe seit Anfang 2024 schon online Nachhilfe und in meiner Freizeit mache ich gerne Sport, gehe Bogenschießen, oder unternehme etwas mit Freunden. Ich habe 2023 mein Abitur am Gymnasium Johanneum in Homburg gemacht in den Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Latein und Geschichte. Danach hatte ich viel Freizeit und die online Nachhilfe war perfekt um sich weiterhin mit Mathematik und Chemie auseinandersetzen und gleichzeitig sich etwas Geld nebenbei zu verdienen. Seit Januar 2024 gebe ich online Nachhilfe bei Studienkreis, für Schüler und Studenten. Ebenso habe ich seitdem 2-3 private Nachhilfeschüler. Seit April 2024 studiere ich Maschinenbau, und auch hier erweist sich die online Nachhilfe als perfekter Nebenjob, aufgrund der außergewöhnlichen Flexibilität.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft