5.0
(
1
)
78 unterrichtete Einheiten
Uber 6 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
M
Markus M.
sehr sehr nette lehrerin , kan leicht zu jeden klassenarbeit vorbereiten
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Als langjähriger tätige Studienrätin für Mathematik und Kunst an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen wie Gymnasien und VHS bin ich seit 2017 freiberuflich als künstlerisch-wissenschaftliche Fotografin und Privatlehrerin tätig. Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier bei GoStudent. Ich habe Mathematik an der Universität Potsdam studiert und als Studienrätin langjährig am Gymnasium unterrichtet sowie seit 1993 parallel als Privatlehrerin für ABACUS. Dort unterrichte ich Schüler und junge Erwachsene in Mathematik, Deutsch, Englisch und bei Bedarf auch in anderen Fächern. Seit 2022 bin ich MINT Ambassador und seit 2024 Ambassador of Art.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Master
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Angststörungen
Autismus
Dyskalkulie
Geistige Behinderung
Mentaler Stress
Geistige Behinderung
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Spiele und Unterhaltung
Sprachen
5.0
1 Bewertungen
M
Markus M.
sehr sehr nette lehrerin , kan leicht zu jeden klassenarbeit vorbereiten
Monika Blanka K.
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Mathilda Marie S.
5.0
(
7
)
Hi! Ich heiße Mathilda, werde aber eigentlich von allen nur Tilda genannt. Ich bin 21 Jahre alt, habe 2023 mein Abi im Süden Deutschlands gemacht und studiere jetzt Grundschullehramt in Würzburg. Mir macht die Arbeit mit Kindern wahnsinnig Spaß, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich Kinder sind und Wege zu finden jedes Kind individuell zu fördern. Ich bin als 2. von 5 Kindern aufgewachsen, war 5 Jahre im Internat und bin daher ein sehr selbstständiger Mensch, was mit jetzt im Studium sehr weiterhilft. Ich mache allesmögliche was mit Kunst zu tun hat: Musik (Klavier und Gesang) ich zeichne und male, Fotographiere und schreibe Poesie. Ich nehme Schüler*innen aus allen Schularten bis einschließlich der 9. Klasse an. Mein Abitur am Gymnasium (Bayern) habe ich mit einem Schnitt von 2,1 im Jahr 2023 abgeschlossen, und studiere seit dem Grundschullehramt mit dem Hauptfach Biologie an der Uni Würzburg. In meinen Semesterferien bin ich immer für Praktika an der Grundschule oder Mittelschule.
Emma P.
5.0
(
5
)
Hi, mein Name ist Emma und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit Medizin im 6. Semester im schönen Bayreuth. Meine Hobbys sind Reiten, Joggen und vor allem Unternehmungen mit meinen Freunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Reisen, weil ich nichts spannender finde, als fremde Kulturen kennenzulernen und die Welt zu entdecken. Als Nachhilfelehrerin war ich bereits während meiner Schulzeit tätig und konnte zwei Schülern in den Fächern Englisch und Mathe weiterhelfen. Ich finde, Nachhilfe sollte keine Qual sein, sondern Spaß machen und der Schüler soll am Ende mehr Sicherheit im jeweiligen Fach haben. Ich freue mich auf die Nachhilfestunden! Bis bald! Ich habe mein Abitur 2021 am SGG in Niederalteich absolviert und wusste schon lange, dass ich einen medizinischen Beruf erlernen will. Deshalb habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst entschieden und durfte dort viele wertvolle Einblicke in die Medizin gewinnen. Seit 2022 studiere ich Humanmedizin in Erlangen/Bayreuth.
Sebastian S.
5.0
(
3
)
Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und studiere zurzeit Lehramt für Informatik und Anglistik (Englisch) für Gymnasium und Gesamtschule an der Technischen Universität in Dortmund. Mein Abitur legte ich mit 2.3 ab, dort mit ebenfalls Informatik und Englisch als Leistungskurse, dazu Mathematik als drittes und Sozialwissenschaften als viertes, mündliches Fach. Mir ist es wichtig, den Schülern nicht nur Themen verständlich zu erklären, sondern ihnen auch "Werkzeuge" an die Hand zu geben, damit sie sich im Unterricht besser zurechtfinden können. Auch bemühe mich stets, für eine angenehme und freundschaftliche Lernatmosphäre zu sorgen; man lernt am besten, wenn man auch Lust aufs Lernen hat :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Programmieren von C++ Hobbyprojekten, dem Erlernen der japanischen Sprache, der Verbesserung meiner eigenen Englischkentnisse durch community-engagement, sowie dem Spielen von Schach, gelegentlich Tischntennis, Basketball, Volleyball oder Videospielen. 2022 absolvierte ich mein Abitur mit 17 Jahren an dem Pestalozzi-Gymnasium in Unna. 2022 bis 2024 studierte ich Informatik an der Technischen Universität Dortmund, bis ich mich dazu entschloss, innerhalb derselben Universität auf das Lehramt umzusteigen, was ich bis heute weiterhin studiere.
Vincent G.
Hi, ich bin Vincent und 24 Jahre alt. Privat bastle ich gern an 3D-gedruckten Elektronikprojekten. Man findet mich leicht in der offenen Werkstatt der Universitätsbibliothek, im Repair-Café oder unter Freunden. Ich bin kein Partymensch, sondern eher der ruhige Typ und freue mich, mit viel Geduld zu helfen. Ich habe 2020 mein Abitur am Gymnasium Coswig in Sachen mit 1,6 abgeschlossen und danach für 6 Semester Lehramt Physik/Informatik an der Universität Leipzig Studiert. Momentan studiere ich Medieninformatik an der HTW Dresden, aber die Freude am Unterrichten hat mich nicht losgelassen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft