Nutzerfoto
Nutzerfoto

Moritz P.

Neue Nachhilfelehrkraft

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Ich bin Moritz, 28 Jahre alt und lebe seit mehr als zwei Jahren mit meiner Freundin in Istanbul. Hauptberuflich arbeite ich als Fotomodel und habe dahingehend schon in Städten, wie Sydney, Mexico City, Medellin und Mailand gelebt. Die englische Sprache ist dabei meine zweite Muttersprache geworden. Doch nicht nur aus sprachlichen Aspekten, sondern auch aus kulturellen Gesichtspunkten habe ich auf meinen Reisen einiges gelernt, was ich gerne an wissbegierige Menschen / Schüler weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit! Ich habe nach meinem Abitur erstmal Work and Travel in Australien gemacht. Danach an der LDT Nagold Modemanagement studiert und mit dem Titel Textilbetriebswirt BTE abgeschlossen. Zwar habe ich die englische Sprache nicht studiert, spreche jedoch aufgr...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Moritz

Fächer

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Bildung und Lernen

Essen und Kochen

Spiele und Unterhaltung

Sprachen

Nutzerfoto

Moritz P.

30-minütige Probeeinheit

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Rahel B.

5.0

(

2

)

Hallo ich habe Grundschullehramt studiert und möchte nun gerne Nachhilfe geben. Mein Lieblingsfach ist Mathe und da bin ich auch in höheren Klassen fit. Mathe ist nicht schwer manchmal braucht es nur etwas mehr Übung und nochmal eine andere Erklärung. Ich habe die JLU Gießen besucht und dort mein erstes Staatsexamen gemacht. Dann habe ich mein Referendariat angefangen und werde die zweite Staatsprüfung aus gesundheitlichen Gründen nachholen. Im Referendariat habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Nebenbei habe ich schon in meiner eigenen Schulzeit immer mal wieder Nachhilfeunterricht gegeben.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Jade W.

5.0

(

4

)

Hallo! Ich bin Jade und studiere derzeit Zahnmedizin im 4. Semester. Bereits während meiner Abiturzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterrichtet. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte wirklich zu verstehen und logisch nachzuvollziehen, statt sie nur auswendig zu lernen – genau dieses Verständnis ist auch in meinem Studiengang besonders entscheidend. Mathematik hatte ich im Abitur als schriftliches Prüfungsfach, und Biologie sowie Englisch als Leistungskurse. Da Englisch meine Muttersprache ist, biete ich auch gerne Unterstützung in diesem Fach an. Zusätzlich biete ich auch Deutsch und Chemie an, wobei mich insbesondere Chemie auch im Studium weiterhin begleitet. Mir ist wichtig, den Unterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Zusammenhänge verstehen, sicherer werden und mit mehr Selbstvertrauen in Prüfungen gehen können. Neben dem Lernen male ich gerne und treibe viel Sport – beides hilft mir, kreativ zu bleiben und motiviert zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen. Ich habe mein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen und studiere aktuell Zahnmedizin. Bereits während meiner Schulzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterstützt und dabei gemerkt, dass mir das Erklären und Vermitteln von Wissen sehr liegt. In der Schule hatte ich Biologie und Englisch als Leistungskurse, Mathematik habe ich im Abitur schriftlich abgelegt. Englisch ist zudem meine Muttersprache, weshalb ich auch in diesem Fach gerne Nachhilfe gebe. Zusätzlich biete ich Unterstützung in Chemie und Deutsch an. Mein Spezialgebiet liegt besonders in naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Chemie, die auch eine große Rolle in meinem Studium spielen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Leni S.

4.9

(

11

)

Hallo, ich bin Leni, 24 Jahre alt und momentan Studentin. Ich hatte in der Schule Französisch als Leistungskurs und habe sogar das Abi-Bac (deutsch-französisches Abitur) gemacht. Als Muttersprachlerin spreche ich auch noch täglich mit meiner Familie französisch und habe daher die besten Vorraussetzungen, um Dir weiter zu helfen. Ich war auf einem Gymnasium, hatte dort Deutsch und Französisch als Leistungskurse und weil ich das Abi-Bac gemacht habe, hatte ich auch Erdkunde und Geschichte auf Französisch. Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule und habe letztens ein 6 monatiges Praktikum bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen gemacht. Ich habe in der Schule immer meinen Freundinnen mit den Französisch Hausaufgaben und beim lernen für Tests und Klassenarbeiten geholfen und glaube, dass ich dir genauso gut helfen kann.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Judith B.

5.0

(

4

)

Mein Name ist Judith, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, nachdem ich zwei Bachelorstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe. Mit großer Freude unterrichte ich seit mittlerweile vier Jahren bei GoStudent und begleite Schülerinnen und Schüler individuell auf ihrem Lernweg. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Deutsch und Spanisch. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Struktur, Geduld und eine motivierende Lernatmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Aktuell bin ich noch bis Ende April 2026 vollständig ausgebucht. Ab Ende April freue ich mich jedoch wieder darauf, neue Schülerinnen und Schüler zu begleiten und freie Kapazitäten anbieten zu können. In meiner Freizeit reise ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinem Hund Finn und treibe regelmäßig Sport. Ich unterrichte die folgenden Fächer: Deutsch Spanisch Grundschule (alle Fächer) Grundschule Mathematik Bei Interesse meldet euch gerne bei mir 😊 Mein Abitur habe ich an einem internationalen Gymnasium mit den Leistungsschwerpunkten Pädagogik und Englisch abgeschlossen. Bereits dort entwickelte sich mein Interesse an Lernprozessen, Kommunikation und individueller Förderung. Im Anschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Zeit hat meinen Blick für unterschiedliche Lebensrealitäten geschärft und mir wichtige soziale sowie kommunikative Kompetenzen vermittelt. Darauf aufbauend studierte ich zunächst Sportbusiness Management (B.A.), gefolgt von einem weiteren Bachelorstudium im öffentlichen Dienst. Beide Studiengänge habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute bin ich im öffentlichen Dienst tätig und bringe analytisches Denken, Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit