Nutzerfoto
Nutzerfoto

Paul W.

5.0

(

5

)

218 unterrichtete Einheiten

Uber 9 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

J

Jayden S.

Er ist ein sehr guter Nachhilfelehrer, da er die Themen mit dir sehr tiefgründig und verständlich durchgeht und du auch ein gutes Verhältnis mit ihm haben kannst

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (5)

Über mich

Erfahrung

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Mein Name ist Paul und bin 21 Jahre alt. Mein Abitur habe ich 2024 bestanden mit Latein und Geschichte als Prüfungsfächer. Jetzt studiere ich BWL in Göttingen und verbringe meine Freizeit gerne mit dem Produzieren von House Musik und mische Songs an meinem DJ Pult. Dazu schaue ich gerne Filme und treffe mich mit Freunden. Meine Freunde beschreiben mich als offen, ehrlich und hilfsbereit. Ich habe mein Abitur am Internatsgymnasium Pädagogium Bad Sachsa gemacht und mache jetzt meinen Bachelor an der Georg-August Universität in Göttingen. Ich helfe gerne bei einem Sportcamp als Betreuer in der Sportart Basketball mit und habe schon Nachhilfe für Nachbarskinder gegeben.

Lebenslauf. Mehr über Paul

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Spiele und Unterhaltung

Aktivitäten im Freien

Reisen

Bewertungen. Was Schüler*innen über Paul sagen

5.0

5 Bewertungen

J

Jayden S.

Er ist ein sehr guter Nachhilfelehrer, da er die Themen mit dir sehr tiefgründig und verständlich durchgeht und du auch ein gutes Verhältnis mit ihm haben kannst

D

David S.

David gefällt der Unterricht mit Paul sehr gut. Er ist motiviert und freut sich auf seine Nachhilfestunden. Für uns als Eltern ist das eine große Entlastung.

O

Oskar K.

Paul ist ein richtig guter Tutor. Er geht super auf den Schüler ein. Es ist ungezwungen aber extrem hilfreich mit ihm!

J

Julius W.

perfekt, julius freut sich auf die nächste stunde ihm mmacht das lernen mit paul spaß

Nutzerfoto

Paul W.

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Daniel S.

5.0

(

1

)

Mein Name ist Daniel und ich bin jemand, der gerne den Dingen auf den Grund geht – egal ob im Labor, am Schachbrett oder beim Sport. Aktuell studiere ich Biochemie, ein Studium, das mich absolut fasziniert. Hier kann ich zwei meiner großen Leidenschaften perfekt miteinander kombinieren: die Biologie und vor allem die Chemie. Es begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue, zu verstehen, wie die Welt auf molekularer Ebene funktioniert und welche komplexen chemischen Prozesse hinter dem Leben stecken. Abseits des Hörsaals brauche ich aber auch das richtige Futter für Kopf und Körper. Ich liebe logische Herausforderungen und Rätsel aller Art, weshalb mich besonders das Schachspielen begeistert – für mich die perfekte Kombination aus Strategie, Fokus und Nervenkitzel. Als Ausgleich zum vielen Sitzen und Denken bin ich zudem gerne sportlich engagiert, um mich richtig auszupowern und fit zu bleiben. Insgesamt würde ich mich also als eine vielseitige Mischung aus wissenschaftlicher Neugier, strategischem Köpfchen und sportlicher Energie beschreiben. Hallo! Mein Name ist Daniel. Nach meinem Abitur habe ich direkt den wissenschaftlichen Weg eingeschlagen und studiere aktuell Biochemie im 6. Semester. Schon immer habe ich eine große Schwäche für Fächer wie Mathematik gehabt. Durch mein intensives Studium und meine persönlichen Interessen habe ich über die Jahre ein ausgeprägtes logisches und naturwissenschaftliches Verständnis aufgebaut. Es macht mir einfach Spaß, komplexen Strukturen auf den Grund zu gehen und logische Zusammenhänge zu erkennen. Was meine Erfahrung als Tutor angeht, möchte ich ganz transparent sein: Ich habe bisher erst einmal Nachhilfe gegeben – und zwar sehr spezifisch im Bereich der organischen Chemie. Ansonsten bringe ich noch keine formelle Erfahrung in der Nachhilfe mit. Dafür profitierst du bei mir von brandaktuellem Fachwissen aus dem Unialltag und meinem Talent, logische Lösungswege verständlich und Schritt für Schritt zu erklären. Da ich selbst noch mitten im Studium stecke, weiß ich genau, wo die typischen Stolpersteine liegen und wie man sie überwindet.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Petra D.

Hey Du! Fühlst du dich eingemauert in Deinem Lernen? Mit mir knackst Du Deinen Lerntresor: Denn ich vermittel Wissen fürs Leben, förder deinen lernindividuellen Pfad. Von deiner Schulart bis Nachhilfe, Biologie bis Chemie - meine faustdicke Erfahrung, als Promovierte Biologin und Vertretungslehrerin (zwei Schuljahre an einem Gymnasium) ist Deine Stärkung! Niemand hat Anti-Wissensfragen und bei mir schreibt sich gehirngerechtes Lernen in dein Erfolgsrepertoire ein. Ich bin auch Experte im Fach Sonstiges und damit meine ich nichts Geringeres als "Lernen lernen". Tauch' mit mir ins Wunsch-Lernziel ein. Nutze DEIN Potenzial, für Dich und für Die Schule! Ich war am Heinrich-Böll-Gymnasium in Ludwigshafen am Rhein, Deutschland. Ich habe an der Universität Kaiserslautern das Biologiediplom erlangt, danach an der Universität Heidelberg den Dr. sc. humanorum am Universitätsklinikum Mannheim gemacht. Nachhilfe gebe ich seit mehr als 6 Jahren. Ebenfalls habe ich als Vertretungslehrerin am Coven-Gymnasium Aachen für 2 Jahre Chemie und Biologie bis zur Klassenstufe 11 in Bio und 10 in Chemie unterrichtet.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Murat Can E.

5.0

(

2

)

Ich heiße Murat, ich bin 27 Jahre alt und bereite mich aktuell auf das juristische Staatsexamen vor. Ich lebe gemeinsam mit meiner Freundin, abgeschlossene Biologin, in Düsseldorf und gebe bereits seit 3 Jahren Nachhilfe. Ich unterrichte Mathe, Deutsch und Englisch im SEK I und SEK II Bereich. Im SEK I Bereich unterrichte ich auf Nachfrage auch gerne andere Fächer. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Türkisch. Während meiner Schulzeit habe ich das Latinum erfolgreich erlangt, Französische Grundkenntnisse erlernt und im Rahmen meines Studiums ebenfalls erfolgreich in italienischer Sprache an einem Seminar zum italienischen Recht teilgenommen. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und koche am liebsten ausgefallene Gerichte. Ich habe über zehn Jahre Fußball gespielt, zwei Jahre Handball und bin nun seit zwei Jahren im Kampfsport unterwegs. Ich trainiere drei mal die Woche Gracie jiu Jitsu und drei mal die Woche Kickboxen. Mein Unterricht ist darauf ausgelegt, dass ich die Lerninhalte auf freundschaftlicher Basis und mit alltagsnahen Beispielen erläutere und Wert auf das Erlernen von Basics lege. In meiner bisherigen Erfahrung als Lehrer merkte ich schnell, dass viele Kinder bei einer zu strengen Unterrichtung dicht machen und noch mehr die Motivation am lernen verlieren und genau das möchte ich vermeiden. Nachhilfe sollte Spaß machen und nicht ein Spiegelbild der Schule sein. Es gibt Gründe warum der Schüler die Inhalte in der Schule nicht nachvollziehen kann und besondere Förderung in seinem privaten Alltag benötigt. Erfahrungen mit Schülern, welche aufgrund kognitiver Einschränkungen besonderer Förderung bedürfen, durfte ich in den drei Jahren ebenfalls sammeln. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit! Bis Juli 2018 habe ich die Friedrich-Albert-Lange-Schule in Solingen besucht und meine Allgemeine Hochschulreife erlangt. Dabei handelt es sich um eine Sportschule, mit besonderem Fokus auf sehr guten sportlichen- und schulischen Leistungen. In meinen Leistungskursen Mathe und Geschichte habe ich mit erfolgreichen 12 und 13 Punkten abschließen können. In den weiteren Abiturfächern, in meinem Fall SoWi und Deutsch konnte ich ebenfalls mit 12 und 14 Punkten gute bis sehr gute Leistungen erzielen. Während meiner Vorbereitung habe ich verschiedene Lernmethoden genutzt und gelernt, wie man die passende Methode für sich ermitteln kann. Seit 2018 studiere ich Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und habe im Juli 2020 bereits die Zwischenprüfungen erfolgreich bestanden, im Juni 2022 habe ich meinen Schwerpunkt im Medizinrecht absolviert. Seither bereite ich mich auf das Staatsexamen vor. Während meines Studium habe ich an etlichen Seminaren teilgenommen und Praktika unter anderem am Amtsgericht absolviert. Unterrichtet werden können alle Hauptfächer im SEK I und SEK II Bereich. Auf Nachfrage gerne andere Fächer, wie Geschichte, Latein oder ähnliches.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pia H.

5.0

(

4

)

Ich heiße Pia , bin 18 Jahre alt und hab gerade mein Abitur geschrieben. Ich habe während meiner Schulzeit schon verschiedenen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe gegeben und freue mich auf diese Erfahrung! Ich freue mich Wissen zu vermitteln und die Vorschritte der Lernenden zu sehen. Ich habe die allgemeine Hochschulreife erlangt mit den Leistungskursen Deutsch, Sozialkunde und Englisch. Seit Anfang 2025 gebe ich Nachhilfe in den Fächern Englisch und Deutsch. Mir hat dies sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler!

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft