5.0
(
1
)
543 unterrichtete Einheiten
Uber 35 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Paula, 19 Jahre alt und studiere zur Zeit Biologie in Bonn. Ich bin eine riesen Sportskanone und liebe es aktiv zu sein. Gute Laune fehlt bei mir nie! In meiner Vergangenheit habe ich schon viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und finde es toll immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Biologie und Englisch, aber eigentlich fand ich Schule insgesamt ganz okay:). Dort habe ich gelernt, wie man strukturiert an Themen herangeht und sie sich erarbeitet, deswegen bin ich hier! Nach dem Abitur habe ich ein paar Monate in einem Krankenhaus gearbeitet, bevor ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester begann. Dieses hat mir sehr Spaß gemacht, besonders die Arbeit mit den Kindern in jeglichen Altersstufen. Trotzdem habe ic...
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
5.0
1 Bewertungen
L
Louisa S.
Paula H.
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Murat Can E.
5.0
(
2
)
Ich heiße Murat, ich bin 27 Jahre alt und bereite mich aktuell auf das juristische Staatsexamen vor. Ich lebe gemeinsam mit meiner Freundin, abgeschlossene Biologin, in Düsseldorf und gebe bereits seit 3 Jahren Nachhilfe. Ich unterrichte Mathe, Deutsch und Englisch im SEK I und SEK II Bereich. Im SEK I Bereich unterrichte ich auf Nachfrage auch gerne andere Fächer. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Türkisch. Während meiner Schulzeit habe ich das Latinum erfolgreich erlangt, Französische Grundkenntnisse erlernt und im Rahmen meines Studiums ebenfalls erfolgreich in italienischer Sprache an einem Seminar zum italienischen Recht teilgenommen. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und koche am liebsten ausgefallene Gerichte. Ich habe über zehn Jahre Fußball gespielt, zwei Jahre Handball und bin nun seit zwei Jahren im Kampfsport unterwegs. Ich trainiere drei mal die Woche Gracie jiu Jitsu und drei mal die Woche Kickboxen. Mein Unterricht ist darauf ausgelegt, dass ich die Lerninhalte auf freundschaftlicher Basis und mit alltagsnahen Beispielen erläutere und Wert auf das Erlernen von Basics lege. In meiner bisherigen Erfahrung als Lehrer merkte ich schnell, dass viele Kinder bei einer zu strengen Unterrichtung dicht machen und noch mehr die Motivation am lernen verlieren und genau das möchte ich vermeiden. Nachhilfe sollte Spaß machen und nicht ein Spiegelbild der Schule sein. Es gibt Gründe warum der Schüler die Inhalte in der Schule nicht nachvollziehen kann und besondere Förderung in seinem privaten Alltag benötigt. Erfahrungen mit Schülern, welche aufgrund kognitiver Einschränkungen besonderer Förderung bedürfen, durfte ich in den drei Jahren ebenfalls sammeln. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit! Bis Juli 2018 habe ich die Friedrich-Albert-Lange-Schule in Solingen besucht und meine Allgemeine Hochschulreife erlangt. Dabei handelt es sich um eine Sportschule, mit besonderem Fokus auf sehr guten sportlichen- und schulischen Leistungen. In meinen Leistungskursen Mathe und Geschichte habe ich mit erfolgreichen 12 und 13 Punkten abschließen können. In den weiteren Abiturfächern, in meinem Fall SoWi und Deutsch konnte ich ebenfalls mit 12 und 14 Punkten gute bis sehr gute Leistungen erzielen. Während meiner Vorbereitung habe ich verschiedene Lernmethoden genutzt und gelernt, wie man die passende Methode für sich ermitteln kann. Seit 2018 studiere ich Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und habe im Juli 2020 bereits die Zwischenprüfungen erfolgreich bestanden, im Juni 2022 habe ich meinen Schwerpunkt im Medizinrecht absolviert. Seither bereite ich mich auf das Staatsexamen vor. Während meines Studium habe ich an etlichen Seminaren teilgenommen und Praktika unter anderem am Amtsgericht absolviert. Unterrichtet werden können alle Hauptfächer im SEK I und SEK II Bereich. Auf Nachfrage gerne andere Fächer, wie Geschichte, Latein oder ähnliches.
Janine K.
4.5
(
4
)
Hallo, ich bin Janine, 27 Jahre alt und habe im Februar 2023 meinen Bachelor in "Mehrsprachiger Kommunikation" mit dem Schwerpunkt Translation in den Sprachen Englisch und Französisch in Köln gemacht. Momentan studiere ich "Anglophone Studies" und "Französische Sprache und Kultur" im 2-Fach-Master in Essen. Gebürtig bin ich aus Paderborn. Ich habe 2017 mein Abi mit den Leistungskursen Französisch und Englisch gemacht, demnach auch ein gutes Gefühl für Sprachen, die ich mittlerweile sogar auf Muttersprachniveau (C1+) beherrsche. In der Abiturzeit habe ich einzelne Schüler bereits betreut, indem ich mit ihnen Hausaufgaben und Nachhilfe in bestimmten sprachlichen Themengebieten gemacht habe. Außerdem war ich Mitglied unserer Schülervertretung und bin demnach kommunikativ ausgebildet. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Freunden oder meiner Familie. Gemeinsame Kochabende oder Spielerunden sind meine Lieblingsbeschäftigung. Außerdem lese ich gerne englische Klassiker oder male. Ich interessiere mich sehr für Sprachen und lerne deswegen gerade auch ein wenig Italienisch. Außerdem bin ich Jugendkoordinatorin und Vorstandsmitglied in der Deutsch-Irischen-Partnerschafts-Initiative in meinem Heimatort. 2017 habe ich mein Abi in Deutschland gemacht, mit den Leistungsfächern Englisch und Französisch und nun auch meinen Bachelor an der TH Köln im Studiengang "Mehrsprachige Kommunikation" mit dem Schwerpunkt Translation in Französisch und Englisch. Seit Oktober 2023 studiere ich im 2-Fach-Master "Anglophone Studies" und "Französische Sprache und Kultur".
Mélodie R.
5.0
(
1
)
Hallo! Mein Name ist Melodie, ich bin 25 Jahre alt und studiere im Bachelor of Education. Ich bin gebürtige Französin aus Paris mit Französisch als 1. und Deutsch als 2. Muttersprache. Englisch lernte ich auch bereits seit ganz klein auf und auch Spanisch und Italienisch gehören zu meinen Grundkenntnissen. Was ich gerne in meiner Freizeit mache ist Sport, schreiben, lesen, fotografieren. Schüler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Fächern Französisch, Englisch und Deutsch zu unterrichten macht mir ganz besonders Spaß! Mein Abitur habe ich 2015 gemacht, danach jobbte ich eine Weile in verschiedenen Bereichen und reiste dadurch ein paar Jahre lang durch Europa. Dabei konnte ich meine Sprach- und Kulturkenntnisse besonders festigen. Aktuell studiere ich Romanistik und Germanistik (Schwerpunkt Französisch und Deutsch) im Bachelor. Nachhilfe gebe ich hier bereits seit 2019, als Nebenberuf zu meinem Studium und davor seit der 9. Klasse.
Belinda W.
5.0
(
1
)
Hallo, ich bin Belinda :) Ich studiere an der IU Psychologie. Ich komme aus der Nähe von Dresden und bin hier geboren und aufgewachsen. Mit meiner Mathematik-Nachhilfe stärke ich das Selbstbewusstsein von Schülern. Ich unterrichte mit Empathie und Verständnis, ganz ohne Leistungsdruck, denn Mathe macht Spaß, wenn man es erstmal verstanden hat! Ich freue mich auf euch :) Während meiner Oberschul- und Abiturzeit habe ich immer gerne meinen Mitschülern geholfen. Besonders im Fach Mathe konnte ich viel weiter helfen. Ich erkläre schwierige Themen einfach und verständlich, weil ich meistens schon weiß, was noch unklar sein könnte.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft