5.0
(
1
)
335 unterrichtete Einheiten
Uber 39 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
L
Linus R.
Sehr nett, hilfsbereit, tolle Aufgaben. Selbst schlechte Schüler in Spanisch (wie ich) kann sie auf ein gutes Level der Spnischen Sprache bringen. Auch sehr interressiert, damit mein ich, dass sie Fragt wie die Ferien so waren usw. Ihr solltet sie am besten nehmen.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Valeria, 27 Jahre alt und ich komme aus Spanien, aus den Kanarischen Inseln. Ich habe in Berlin Wirtschaftsinformatik studiert und ich habe ein Master in Big Data & Analytics in Madrid gemacht. Zurzeit arbeite ich als Data Analyst. Ich verreiße und koche gerne und ich bin gerne in den Bergen und am Strand in meiner Heimat :) Neben den Themen, die mit meinem Beruf zu tun haben, interessiere ich mich für Psychologie und Philosophie und allgemein für die persönliche und geistige Entwicklung der Personen.
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Spanisch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Master
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Essen und Kochen
Sprachen
Sonstige
Aktivitäten im Freien
5.0
1 Bewertungen
L
Linus R.
Sehr nett, hilfsbereit, tolle Aufgaben. Selbst schlechte Schüler in Spanisch (wie ich) kann sie auf ein gutes Level der Spnischen Sprache bringen. Auch sehr interressiert, damit mein ich, dass sie Fragt wie die Ferien so waren usw. Ihr solltet sie am besten nehmen.
Valeria G.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Martin L.
5.0
(
9
)
Mein Name ist Dr. Martin Lichtenstern und ich bin Controller bei einem großen Automobilhersteller. In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit europäischer Geschichte und den Finanzmärkten. Lehrerfahrung besitze ich spätestens seit meiner Promotion, bei der ich an Hochschulen in Deutschland und China Wirtschaftsfächer unterrichten durfte. Nach dem Abitur habe ich meinen Bachelor of Arts an der Fachhochschule Ansbach im Fach BWL gemacht. Danach berufsbegleitend meinen MBA in General Management in Hamburg und Peking. Vor der Doktorarbeit habe ich noch einen zweiten Master an der SMBS Salzburg erworben. Meine Promotion im Bereich der Verhaltensökonomie habe ich in Australien an der USC absolviert.
Rebecca R.
5.0
(
3
)
Hallo, ich bin Rebecca, 24 und Masterstudentin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit, mit der ich mein Studium der Fächer Deutsch und Geschichte beende. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport oder treffe mich mit Freunden zum gemeinsamen Kochen. Während meines Bachelorstudiums in Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien habe ich für ein Semester an der University of Maynooth in Irland studiert. Nach meinem Abschluss habe ich mein Studium im Master fortgesetzt und schreibe aktuell meine Abschlussarbeit. Im Rahmen meines Studiums habe ich zahlreiche Praktika an Gymnasien absolviert und ein Sprachförderprojekt für Schüler:innen mit Deutsch als Zweitsprache an einer Grundschule durchgeführt. Nebenher habe ich als Nachhilfelehrerin und Vertretungslehrerin an einer Haupt- und Realschule gearbeitet und nehme seit Beginn meines Studiums regelmäßig an Workshops und Fortbildungen, u.a. zu Medien- und Gedenkstättenpädagogik, Queerer Geschichte und Nachhaltigkeit teil. Die Arbeit mit Lernenden, die Deutsch nicht als erste Sprache erlernen, stellt einen Schwerpunkt meines Studiums dar und liegt mir besonders am Herzen.
Ben B.
5.0
(
6
)
Unkomplizierter Nachhilfelehrer (mit ein wenig Lebenserfahrung) freut sich darauf, junge Menschen durch die Höhen und Tiefen des Deutschunterrichts zu navigieren. Wir machen, was wirklich gebraucht wird für gute Noten und ein sicheres Auftreten während des Unterrichts und in Prüfungssituationen, u.a. : Ruhiges Lesen mit Tiefgang Egal, um welche Textart es sich handelt: Wir tauchen tief ein. Zeile für Zeile. Wort für Wort. Satz für Satz. Und irgendwann werden die Inhalte lebendig; sie nehmen Form an, beginnen zu atmen und verraten uns ihre Geheinisse. Ein wirkliches Verstehen ist dann auch ohne (viel) Lernen möglich. Analyse von Lyrik, Epik, Dramatik und Sachtexten Ich entwickele mit euch einen eigenen, spannenden und authentischen Zugang zu Texten. (Lektüreschlüssel und Interpretationen von anderen Menschen brauchen wir also nicht.) Wir nutzen stattdessen das wertvollste Instrument der Welt: Euer eigenes Denken. Das bedeutet auch: Mehr Klarheit, mehr ihr selbst und mehr verstehen! ;) Textproduktion mit Übersicht und Struktur Für das Verfassen von allen Texten in Deutsch (bis hoch zum Abitur) ist ein Schreibplan superwichtig. Denn nur so könnt ihr souverän und wirklich überzeugend analysieren, argumentieren und eure Ergebnisse durchdacht präsentieren. Ich zeige euch, worauf ihr achten müsst und wie genau das geht. Schwer ist es eigentlich nicht. Schreibtraining: klarer und wissenschaftlicher Ausdruck Ich finde, guter Stil sollte einem gewissen wissenschaftlich Anspruch gerecht werden, viel Substanz haben und trotzdem klar und einfach sein. Summa summarum ergibt das einen herrlich eleganten Ausdruck, der sich gut liest und Spaß macht. Ich zeige euch, worauf ihr dabei achten müsst und wie ihr dabei immer noch wie ihr selbst klingt. Überblick über die Literaturepochen Wer den geschichtlichen Hintergrund und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Literaturepochen kennt, versteht Inhalte tiefer. Denn damit haltet ihr den wichtigen Schlüssel in der Hand, mit dem ihr nachzuspüren könnt, worum es den Autoren beim Verfassen ihrer Texte eigentlich geht. Fundierte Deutungen sind sind dann eher die Regel. ;) Natürlich lesen wir - soweit es geht - die interessanteren Texte und machen, was ihr gerade für euren Unterricht braucht. Möglich ist grundsätzlich alles. Lasst mich einfach wissen, was ihr wissen wollt. Ich arbeite besonders gern mit Schülern zusammen, die bereit sind, sich einzulassen – auf Texte, auf Sprache, auf's (Selber)Denken. Meist vergeht die Zeit wie im Flug und am Ende bleibt in der Regel mehr hängen, als bloße datablocks. Ich freue mich auf euch Beste Grüße Ben Zu meinem Bildungshintergrund: Literatur, Sprache und Kommunikation haben mich schon immer fasziniert. Und dazu hatte ich das große Glück, in meinem Leben von richtig klugen Köpfen zu lernen. Auf dem berliner Jean-Paul Sartre Gymnasium hat alles begonnen: Dort lernte ich u.a., dass der Mensch das ist, was er aus sich macht (Sartre 1946). So reiste ich nach meinem Abitur 2007 nach Indien und begann dort, Sanskrit zu studieren. Später besuchte ich auch Vorlesungen zur indischen Philosophie bei einem genialen europäischen Indologen, der in Oxford promovierte und direkt am Ganges wohnte. In über 20 Jahren übersetzte er einen sehr alten Text, in dem alle Systeme der komplexen indischen Philosophie enthalten sind. Zum Teil widerlegt und zum Teil in ein völlig neues System integriert. Das war natürlich eine sehr spannende Zeit, in der auch ein kurzes Intermezzo mit der Klassischen Indischen Musik nicht fehlen durfte, ebenso wie Erlebnisse mit Yoga und Meditation. Die Erfahrungen in Indien haben mein Verständnis von Sprache, Denken und Bildung nachhaltig geprägt. Einige Jahre später spülte mich das Leben aber wieder an Land und ich fand mich als verheirateter Ehemann und Vater zweier Kinder in berliner SEO -Agenturen als Texter wieder, wo ich viel über leserfreundliches Schreiben lernte. Vieles davon kann ich hier als Nachhilfelehrer weitergeben. Ich freue mich, all die Erfahrungen im Umgang mit Sprache, Literatur und Kommunikation nicht nur zu nutzen, um bessere Noten zu ermöglichen, sondern auch, um Horizonte zu erweitern. Liebe Grüße Ben
Vivien W.
5.0
(
4
)
Hallo, ich bin Vivien. Ich studiere momentan Lehramt und möchte auf diesem Weg, SchülerInnen helfen, ihre Stärken hervorzuheben und ihre Schwächen zu Stärken zu machen. Ich gebe mein Wissen sehr gerne weiter…oder anders gesagt: meine Freunde/Familie sind es leid, dass ich sie korrigiere. Dafür ist das hier natürlich der bessere Ort ;) Ich habe 2022 mein Abitur an einem Gymnasium gemacht. Danach habe ich direkt mit meinem Lehramtsstudium in Berlin begonnen. Im Herbst 2025 habe ich mein Bachelorzeugnis für das Fach Geschichte (+ Zweitfach Deutsch) in der Hand gehalten. Momentan befinde ich mich in meinem zweiten Mastersemester.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft