Gib deiner Arbeit Bedeutung

Bei GoStudent ist es unser Bestreben, Kinder und Jugendliche dazu zu inspirieren, selbstständige und motivierte Lerner zu werden. Dies sehen wir als Basis für eine erfolgreiche Schullaufbahn und eine vielversprechende Zukunft. Wir glauben daran, dass Individualisierung der Schlüssel ist, um die bestmögliche Unterstützung für unsere Kunden und Angestellten bieten zu können. Wir hören auf ihre Wünsche und helfen ihnen ihre Potenziale auszuschöpfen.

Lass dich von unseren Gründern inspirieren

Unsere Gründer haben schon während ihrer Schulzeit Nachhilfe gegeben und festgestellt, dass Eltern sehr viel Zeit und Geld in die Hand nehmen müssen, um geeignete Unterstützung für ihre Kinder zu finden. Sie gründeten GoStudent um dieses Problem nachhaltig zu lösen und Kinder zukunftsfit zu machen.

Felix Ohswald

Felix Ohswald

GoStudent fand seinen Anfang im Jahre 2013, als Felix seinen Master in Quantitative Finance in Cambridge abschloss. In dieser Zeit begann er den Kollegen seines Bruders per WhatsApp Mathe beizubringen. Mathe war für Felix immer ein Spiel: Nachdem er als Jugendlicher einige Schach-Wettbewerbe gewann, schloss er mit 18 seinen Bachelor in Mathematik ab.

Gregor Müller

Gregor Müller

Um seine Vision zu verwirklichen brauchte Felix einen Partner mit starkem Geschäftssinn und Fähigkeit zur Ausführung. Gregor studierte Wirtschaft in St. Gallen und hatte bereits eine Firma gegründet. Nachdem er Erfahrungen in der Venture Capital-Welt sammeln konnte, entschied er sich, etwas eigenes auf die Beine zu stellen und schloss sich mit Felix zusammen.

Deine Arbeit und Meinung zählen

Unser Ziel ist es, mit unserem Produkt einen Paradigmenwechsel im Bildungsmarkt auszulösen und die Gesellschaft davon zu überzeugen, dass es eine bessere Alternative zu klassischem Lernen gibt.

Unser Büro

Unser Büro

Unser Büro im 2. Bezirk in Wien ist modern, sehr hell und steuert stark zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Vor allem aber bietet das neue Büro viel Platz für unsere bestehenden, sowie für potentielle neue Mitarbeiter.

Unsere Werte

Unsere Werte

Wir erwarten von unseren Angestellten, dass sie frech sind, den Status Quo hinterfragen und sich schnell bewegen. Unsere flache Hierarchie ermöglicht effektive Kommunikation und schnelles Treffen von Entscheidungen. Du hast eine Idee, unser Produkt zu verbessern oder neue Kunden zu erreichen? Sag es einfach und wir werden alles tun, um deine Vision umzusetzen!

Unser Spirit

Unser Spirit

Wir sind ein schnellwachsendes, junges & motiviertes Team! Wir arbeiten hart und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Wir haben keine Angst vor Herausforderungen und verwirklichen tagtäglich neue Ideen. Für uns gilt: Teamwork makes the dream work!

Lern unsere Teams kennen

Das Ziel unseres Marketing-Teams ist es, potentielle Kunden (Eltern, Schüler und Studenten) anzuwerben, indem in ihnen das Interesse geweckt wird, die GoStudent-Plattform auszuprobieren. Die täglichen Aufgaben des Marketing Teams sind, neben vielen anderen Dingen, die Gestaltung, Implementierung und Optimierung neuer Kampagnen oder das Erstellen von Content für unsere Social Media Kanäle und unsere Website.

Laura

Laura

Daria

Daria

Thomas

Thomas

Die Kontakte, die das Marketing-Team akquiriert hat, kommen direkt an unsere Sales Mitarbeiter. Ihre Aufgabe: den Interessenten über das Telefon eine kostenlose Probe-Nachhilfeeinheit anzubieten und sie von unserem Produkt, der Online-Nachhilfe, zu überzeugen.

Ghandi

Ghandi

Sanja

Sanja

Stephan

Stephan

Bernie

Bernie

Daniel

Daniel

Abdullah

Abdullah

Arnela

Arnela

Cornelia

Cornelia

Kevin

Kevin

Laurent

Laurent

Lisa

Lisa

max

Max

Maximilian

Maximilian

Moritz

Moritz

Patrik

Patrik

Sebastian

Sebastian

Yannick

Yannick

Philippe

Philippe

Aysun

Aysun

Christoph

Christoph

Lara

Lara

Christopher

Christopher

Leonie

Leonie

Nicole

Nicole

Ognjen

Ognjen

Sladjana

Sladjana

Stefan

Stefan

Michael

Michael

Es reicht nicht nur ein tolles Produkt zu verkaufen, um als Unternehmen das Leben seiner Kunden positiv zu beeinflussen. Ein guter Kundenservice und laufende Unterstützung bei Fragen und Anliegen ist ebenfalls essenziell. Unser Customer Success Team hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und probiert stets, deren Probleme zeitnah zu lösen.

Ramona

Ramona

Kinga

Kinga

Eric

Eric

Nikita

Nikita

Federico

Federico

Stefanie

Stefanie

Vanessa

Vanessa

Unsere ausgezeichneten Tutoren sind der Grundstein des Produkts! Die Qualität des Ganzen ist nur so gut wie die Tutoren selbst. Unser Community-Team stellt die Tutoren an, bildet sie weiter und hilft ihnen bei etwaigen Problemen. Falls du weißt, was einen großartigen Lehrer ausmacht und Lust hast dieses Wissen in die Praxis umzusetzen - ruf uns an!

Felix

Felix

Johanna

Johanna

Dorothea

Dorothea

Jonas

Jonas

Leyla

Leyla

Melanie

Melanie

Diese beiden Teams arbeiten gemeinsam am Klassenzimmer der Zukunft. Unser IT-Team verbessert und perfektioniert unsere technischen Systeme, unser Produkt und unsere Plattform täglich, damit für uns im Team und für unsere Kunden alles reibungslos funktioniert.

Das Design- & UX-Team löst Probleme, verbessert die Nutzererfahrung und arbeitet dabei eng mit dem Produkt- & IT-Team zusammen, um das Leben der GoStudent-Nutzer einfacher und angenehmer zu machen.

Ivo

Ivo

Drago

Drago

Armin

Armin

Stan

Stan

Pascal

Pascal

Petia

Petia

Marcin

Marcin

Unser Finance & HR Team agiert bei uns im Hintergrund und sorgt dafür, dass intern alles glatt läuft. Unsere HR Abteilung ist dafür zuständig, dass unser Team ständig wächst und die Mitarbeiter zufrieden sind, sowie gefördert werden und sich weiterentwickeln können. Das Finance Team kümmert sich um das interne Reporting, die Analysen von Zahlen und die Datenverwaltung. Die Buchhaltung kümmert sich um unsere Zahlen und strebt die Optimierung unserer Finanzprozesse an.

Anna

Anna

Paul

Paul

Paul

Paul

Werde Teil der Vision

Um die Nummer Eins der Lern- und Nachhilfeplattformen für Kinder und Jugendliche zu werden, suchen wir entschlossene und talentierte Profis. Bist du bereit die Herausforderung anzunehmen und die Zukunft der Bildung mitzubestimmen?

1

Überblick

Wir checken deine Erfahrung und aktuellen Interessen, um zu sehen, ob du zu uns passt.

2

Anruf

Wir rufen dich an, lernen uns etwas kennen und besprechen Erwartungen.

3

Arbeitsaufgabe

Wir geben dir eine Arbeitsaufgabe, um herauszufinden, was in dir steckt.

4

On-Site

Wir laden dich in unser Office ein, um uns persönlich vorzustellen.

5

Angebot

Wir machen dir ein Angebot, das am besten zu deiner Erfahrung und deinen zukünftigen Aufgaben passt.

6

Onboarding

Dein Buddy stellt dir das Team und deine Aufgaben im Detail vor.

Willkommen! Bei Fragen helfe ich gerne weiter :)