Unsere Lehrer sind spezialisiert auf Abitur Biologie und helfen dir, die wichtigsten Konzepte zu beherrschen und deine Prüfungen erfolgreich zu meistern.
Alle Altersgruppen
Flexibler Zeitplan
Personalisierter Onlineunterricht

Abitur
Verfügbarkeit
Filter
Anneliese W.
5.0
(1)
Anneliese W.
170 Einheiten · Uber 29 Schüler*innen geholfen
+9 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Anneliese und 22 Jahre alt. Hab gerade meinen Bachelor in Psychologie abgeschlossen und fange im Oktober meinen Master in Rechtspsychologie an. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport oder bin als Einsatzkraft beim Katastrophenschutz tätig. Elsa-Brändström Schule in Elmshorn um mein Abitur zu erlangen und die University of Europe for Applied Science in Hamburg. Im Studiengang Psychologie. Nachhilferfahrungen: Ich habe Kindern in der Nachbarschaft geholfen oder auch per Anzeige Kindern aus der Schule und natürlich auch innerhalb meiner Familie.
Weiterlesen5.0
(1)
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Alina S.
Alina S.
28 Einheiten · Uber 3 Schüler*innen geholfen
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Mein Name ist Alina. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Biologie in Berlin. Ich bin in Mexiko Stadt geboren und aufgewachsen, ich wollte jedoch schon immer für einige Jahre in Deutschland leben, da die Hälfte meiner Familie aus Deutschland kommt. Ich habe bis jetzt fast zwei Jahre in Hamburg gewohnt und wohne seit drei Jahren in Berlin. In Hamburg habe ich das Studienkolleg Hamburg besucht, um mein Abitur anerkennen zu lassen. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit im Bereich der Molekularen Parasitologie. In den nächsten Jahren möchte ich mich auf Marine Mikrobiologie spezialisieren. Biologie und Sprachen mochte ich schon als Kind sehr, deshalb gebe ich auch in diesem Bereich gerne Nachhilfe. Andere Fächer, die ich gerne mag, sind Literatur, Mathe und Geographie. Ich beschäftige mich sehr gerne mit den verschiedenen Wegen, die es gibt, um Informationen zu bearbeiten und zu lernen. Gerade im Bereich der Biologie finde ich es sehr faszinierend, wie man versucht, verschiedene Prozesse in Organismen und Lebensgemeinschaften zu verstehen und zu erklären. Beim Lernen finde ich es persönlich sehr wichtig, dass man viele Fragen stellen kann, die dann gemeinsam bearbeitet werden können. Aus diesem Grund liegt es mir sehr am Herzen, für eine offene und angenehme Atmosphäre zu sorgen. Außerhalb der Uni verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden/Freundinnen. Als Hobby mache ich unter anderem sehr viel Sport. Ich trainiere zum Beispiel Capoeira und interessiere mich sehr für die brasilianische Kultur.
WeiterlesenMaximilian A.
Maximilian A.
29 Einheiten · Uber 5 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich liebe Musik und erlebe sie gerne gemeinsam mit anderen Menschen. In der Schule waren meine Lieblingsfächer Deutsch, Englisch und Geschichte. In Biologie habe ich maturiert. Ich habe in verschiedenen Institutionen mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters gearbeitet, weil ich den Umgang mit jungen Menschen sehr schätze und genieße. Ich freue mich darauf gemeinsam Spaß am Lernen zu haben :) In Heidelberg, Deutschland, bin ich bis zur 2. Klasse der Oberstufe zur Schule gegangen. Dann bin ich mit meiner Familie für ein Jahr nach South Dakota in die USA gezogen. Nach diesem sehr schönen und lehrreichen Jahr besuchte ich ein deutsches bilinguales Gymnasium und habe dort maturiert. Nach dem Abitur/Matura hat es mich ins schöne Österreich verschlagen, wo ich meinen Psychologie-Bachelor abgeschlossen habe und nun Psychologie im Master studiere. Ich komme aus einer großen Familie und habe immer viel mit meinen Cousinen und Cousins für die Schule gelernt. Während der Matura hatte ich selbst Nachhilfe. Neben der Schule konnte ich in verschiedenen Einrichtungen, zum Beispiel im Deutsch-Amerikanischen Institut, mit Kindern zusammenarbeiten und sie bei ihren Hausaufgaben unterstützen.
WeiterlesenPia S.
Pia S.
123 Einheiten · Uber 15 Schüler*innen geholfen
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Mein Name ist Pia, ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere seit 2021 in Potsdam Humanmedizin. Meine Heimat ist der Bayerische Wald. Die schöne Natur, die mir meine Heimat bietet, nutze ich sehr gerne in meiner Freizeit. Zu meinen Hobbys zählen nämlich das Wandern und im Winter das Skifahren. Bereits in meiner Schulzeit hatte ich große Freude an den naturwissenschaftlichen Fächern. Diese Faszination möchte ich gerne mit meinen Nachhilfeschülern teilen. Mein Abitur habe ich 2020 an einem bayerischen Gymnasium absolviert. Bereits während meiner Schulzeit konnte ich Erfahrungen im Bereich der Nachhilfe sammeln. Seit dem Sommersemester 2021 studiere ich an der HMU Potsdam Humanmedizin. Ich kann durch mein Studium und durch meine Erfahrungen in diesem Bereich Schüler mit einer Lernschwäche betreuen.
WeiterlesenNoa S.
Noa S.
9 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich bin Noa, 21 und studiere derzeitig Medizin in Regensburg. Seit meiner Schulzeit hege ich großes Interesse daran mit Menschen in Verbindung zu treten, um mich von ihren Erfahrungen bereichern zu lassen und im Gegenzug auch einen Teil meiner eigenen Erfahrungen zu teilen. Daher bin ich sehr motiviert Euch hier mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen und mehr über Euch und eure individuellen Situationen zu erfahren :) Ich bin besonders begeistert von Geschichte, Politik, Biologie und Chemie und lerne mit Freude mehr über diese Themen. Mathe und Physik liegen mir gar nicht, aber irgendwie hab ich es trotzdem geschafft diese Fächer zu bestehen, also schafft ihr das auch! Ich freue mich auf Euch :)) Ich habe mein Abitur an der Sophienschule in Hannover mit 1.0 absolviert. In meiner Schulzeit habe ich ab und an in verschiedenen Fächern privat Nachhilfe angeboten, insbesondere in Englisch, Deutsch, Geschichte, Bio und Chemie. Allerdings habe ich nie Unterrichtsstoff, welcher die zehnte Klasse überschreitet unterrichtet. Nach meinem Abitur habe ich ein Gap Year gemacht und fing im Oktober 2024 mein Studium in Regensburg an.
WeiterlesenLeonhard L.
Leonhard L.
Neue Nachhilfelehrkraft
"Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig.” Das Zitat von Albert Einstein ist einer meiner Lieblingszitate, da ich finde, dass Neugier in allen Bereichen des Lebens und besonders beim Lernen hilfreich ist. Ich studiere momentan Biologie im 2. Semester und finde die Vielfalt an Fächern in diesem Studium spannend. Mir macht es Spaß mit meinen Brüdern (7 und 9 Jahre alt) Hausaufgaben, die sie nicht verstehen anzuschauen und sie mit ihnen zusammen zu erarbeiten. Ich hatte in der Schule zum Teil auch Schwierigkeiten mit den naturwissenschaftlichen Fächern weil sie so abstrakt waren. Mittlerweile fallen mir Chemie und Physik im Studium nicht mehr schwer. Ein wesentlicher Beitrag dazu war, dass ein paar Mitstudierende und ich eine Lerngruppe bildeten, wo wir uns schwierige Themen anschauen, bis wir sie verstehen. Dabei hinterfragen wir auch die Details und versuchen herauszufinden, wofür beispielsweise die einzelnen Elemente einer Rechnung oder die Gruppen eines Moleküls stehen, was das Verstehen wesentlich fördert. Genau das möchte ich auch in der Nachhilfe umsetzen! Ich habe das Marie-Therese-Gymnasium in Erlangen besucht und 2022 mit dem Abitur verlassen. Vorher war ich auf einer bilingualen (deutsch und französisch) Grundschule (Pierre et Marie Curie) in Heidelberg. Nach meinem Abitur habe ich einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst geleistet in dessen Rahmen ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht habe. In der 10. Klasse habe ich ein halbes Jahr lang in Neuseeland ein College besucht. Ich habe bereits beim Segeltraining von Kindern assistiert und meinen Brüdern bei Hausaufgaben und beim Musiküben geholfen.
WeiterlesenPetra D.
Petra D.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hey Du! Fühlst du dich eingemauert in Deinem Lernen? Mit mir knackst Du Deinen Lerntresor: Denn ich vermittel Wissen fürs Leben, förder deinen lernindividuellen Pfad. Von deiner Schulart bis Nachhilfe, Biologie bis Chemie - meine faustdicke Erfahrung, als Promovierte Biologin und Vertretungslehrerin (zwei Schuljahre an einem Gymnasium) ist Deine Stärkung! Niemand hat Anti-Wissensfragen und bei mir schreibt sich gehirngerechtes Lernen in dein Erfolgsrepertoire ein. Ich bin auch Experte im Fach Sonstiges und damit meine ich nichts Geringeres als "Lernen lernen". Tauch' mit mir ins Wunsch-Lernziel ein. Nutze DEIN Potenzial, für Dich und für Die Schule! Ich war am Heinrich-Böll-Gymnasium in Ludwigshafen am Rhein, Deutschland. Ich habe an der Universität Kaiserslautern das Biologiediplom erlangt, danach an der Universität Heidelberg den Dr. sc. humanorum am Universitätsklinikum Mannheim gemacht. Nachhilfe gebe ich seit mehr als 6 Jahren. Ebenfalls habe ich als Vertretungslehrerin am Coven-Gymnasium Aachen für 2 Jahre Chemie und Biologie bis zur Klassenstufe 11 in Bio und 10 in Chemie unterrichtet.
WeiterlesenKatja M.
Katja M.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Katja, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur mit 1,0 als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Für meine Leistungsfächer Mathematik, Chemie und Biologie konnte ich mich schon immer begeistern. Meine naturwissenschaftliche Leidenschaft bringt mich nun dazu, Psychologie und Neurowissenschaften studieren zu wollen. Genauso fasziniert mich aber auch Sprache und Literatur. Daher unterrichte ich hier gerne die Fächer Deutsch, Mathematik, Biologie und Chemie und gebe mein angesammeltes Wissen weiter. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich von Anfang an gute Noten hatte. Ich habe jedoch intensiv daran gearbeitet, indem ich mich mit dem Lernen selbst beschäftigt und die dahinterliegenden Systeme entschlüsselt habe. Seitdem halte ich meinen 1er-Schnitt und möchte zeigen, wie jede Person sein akademisches Ziel erreichen kann. Besonders wichtig ist es mir, gemeinsam mit den Schüler:innen Strategien und Strukturen zu erarbeiten, die das selbstständige Lernen fördern. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, ein positives Verhältnis zwischen Schüler:in und dem Fach herzustellen. Oft wird hinterfragt, warum bestimmte Themen überhaupt behandelt werden und genau diese Relevanz möchte ich greifbar machen. Der Schlüssel liegt für mich darin, den oft simplen Kern und das Grundprinzip hinter jedem noch so komplexen Thema zu verstehen. Schlussendlich wünsche ich mir für alle Schüler:innen, dass Lernen auch mit Spaß verknüpft wird, und dass ich dazu beitragen kann. :) Ich habe die Ernst-Reuter-Schule in Pattensen besucht. 2025 habe ich mein Abitur abgeschlossen mit einem 1er Schnitt. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung beim Kinder- und Jugendzentrum als Telefonberatung für Kinder und Jugendliche. Dort bin ich seit 1,5 Jahren ehrenamtlich aktiv. An einer Musikschule habe ich einen Abschluss in Musiktheorie erlangt, wo ich ebenfalls Klavier spiele. Seit der 7. Klasse habe ich regelmäßig in Präsenz Nachhilfe in nahezu allen Fächern gegeben. Vermittelt wurde dies durch Schule und Freunde. Ich habe außerdem Workshops in der Schule zu Themen wie Resilienz, Stressbewältigung und co gegeben in der Schule. Nebenbei lerne ich gerne selbständig auf Coursera und fokussiere mich aus Interesse hauptsächlich auf Naturwissenschaften.
WeiterlesenArjeen N.
Arjeen N.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Arjeen Nagalingam, studiere derzeit Molekulare Biologie, bin leidenschaftlicher Nachhilfelehrer im Unterrichten von Biologie, Englisch sowie Mathematik(Unterstufe). Mein Ziel ist es, Schülern dabei zu helfen, den Schulstoff wirklich zu verstehen – nicht nur auswendig zu lernen. Ich lege großen Wert auf eine entspannte Lernatmosphäre, in der man sich wohlfühlt und Fragen jederzeit stellen kann. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die zu einem Lerntyp passt. 🔹 Individuelle Förderung 🔹 Klare Erklärungen & strukturierter Unterricht 🔹 Unterstützung bei Hausaufgaben, Vorbereitung auf Prüfungen & langfristigem Lernen Egal, ob Grundlagen festigen oder gezielt auf eine Prüfung vorbereiten. Ich freue mich, gemeinsam mit Ihrem Kind Lernziele zu erreichen – in entspannter Atmosphäre und mit Struktur. Ich studiere aktuell Molekulare Biologie im Bachelor an der Westfälischen Hochschule und bringe dadurch ein solides Fachwissen in den Naturwissenschaften mit. Mein Spezialgebiet ist daher die Biologie – hier unterstütze ich Schüler:innen mit fundiertem Wissen und anschaulichen Erklärungen. Darüber hinaus gebe ich auch Nachhilfe in Englisch sowie Mathematik für die Unterstufe.
WeiterlesenLukas B.
Lukas B.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hi ich bin Lukas, 22 Jahre jung, studiere aktuell im 2. Semester Wirtschaftspsychologie in Norddeutschland und möchte positives Licht in die Welt bringen. Ich selbst habe als Jugendlicher oft Probleme in der Schule gehabt und weiß wie hilfreich ein Mentor oder Begleiter beim Lernen sein kann. Ich denke dass Positivität und Freude am Lernen der Schlüssel ist um bessere Noten und Leistungen zu erzielen. Ich liebe es neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und finde neue Herausforderungen aufregend und wertvoll. Ich möchte Kindern und Jugendlichen helfen, mehr Freude am Lernen zu erfahren :) Ich habe mein Abitur mit Notendurchschnitt 1,7 im Jahre 2023 an der Gemeinschaftsschule Faldera in Schleswig-Holstein in Deutschland abgeschlossen und anschließend für 2 Semester ein Lehramts-Studium mit den Fächern Germanistik und Theologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel studiert. Aufgrund dem klaren Gefühl, dass dies nicht mein Weg ist, habe ich das Studium abgebrochen und bin zum Abroad-year nach Südafrika, Marokko, Portugal und Spanien gereist. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit viele Tätigkeiten auszuführen, wie Wildlife-Conservation, Service Arbeiter, Verkäufer im Einzelhandel, Arbeit in einer Druckerei, im Surfcamp und Receptionist in Hostels. Im September 2025 habe ich dann das Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie begonnen und betrete aktuell das 2. Semester.
WeiterlesenVerifizierte Nachhilfelehrer*innen
Alle Nachhilfelehrer*innen durchlaufen das GoStudent-Bewerbungsverfahren inkl. gründlicher Überprüfung und Hintergrundcheck.
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
Nach Fächern
Nach Schulstufe
Abitur Nachhilfe in Biologie: Wie teuer ist das?
Dein Kind kann schon ab 19,99 € pro Unterrichtseinheit Biologie-Nachhilfe fürs Abitur bekommen. Wie viel eine Einheit letztendlich kostet, hängt davon ab, wie regelmäßig und über welchen Zeitraum dein Kind Nachhilfe in Anspruch nimmt. Je mehr Nachhilfe dein Kind erhält, desto günstiger wird jede Unterrichtseinheit. Buche am besten eine kostenlose Probestunde und sieh selbst, wie Biologie-Einzelnachhilfe mit GoStudent in euren Alltag und Budget passt.
Abitur Einzelnachhilfe: Bietet GoStudent neben Biologie auch Einzelnachhilfe für andere Fächer an?
GoStudent unterstützt dein Kind mit Einzelnachhilfe für Biologie Abitur und bietet Nachhilfe für viele weitere Fächer und Stufen. Wähle aus zahlreichen Fächern, darunter Mathe, Deutsch, Englisch, Physik und Chemie. Bei GoStudent ist dein Kind nicht auf ein einzelnes Fach festgelegt, vielleicht braucht es jetzt Unterstützung in Biologie, aber wenn sich der Bedarf ändert, sind wir auch dann für dich da.
Inwiefern kann Biologie-Nachhilfe dein Kind aufs Abitur vorbereiten?
Biologie im Abitur verlangt mehr als auswendig gelerntes Faktenwissen: Schüler*innen müssen Zusammenhänge verstehen, Experimente auswerten und biologische Konzepte auf neue Aufgabenstellungen übertragen. Gerade Themen wie Genetik, Neurobiologie und Ökologie verlangen ein tiefes Verständnis der Prozesse, nicht nur das Beherrschen von Begriffen. Nachhilfe hilft dabei, dieses Verständnis aufzubauen, Lücken gezielt zu schließen und typische Abituraufgaben sicher zu bearbeiten. Buche eine kostenlose Probestunde und entdecke, wie dein Kind davon profitieren kann.
Inwiefern kann dein Kind von Online-Nachhilfe in Biologie fürs Abitur profitieren
Online-Einzelnachhilfe in Biologie fürs Abitur ermöglicht es, Schaubilder, Versuchsprotokolle und Aufgaben direkt am digitalen Whiteboard zu besprechen, interaktiv und ohne Zeitverlust. Die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent kennen die prüfungsrelevanten Themen und Bewertungskriterien und passen den Unterricht gezielt an die Anforderungen deines Bundeslandes an. So übt dein Kind effizient und mit System, auch in der stressigen Phase kurz vor dem Abitur. Dabei spart ihr euch auch den Anfahrtsweg und könnt die Nachhilfe nahtlos in euren stressigen Alltag einbauen.