5.0
(
4
)
621 unterrichtete Einheiten
Uber 28 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
A
Anna B.
Sie erklärt den Soff echt super und ihr Unterricht ist sehr abwechslungsreich .Ich kann sie nur weiter empfehlen .Es macht sehr Spaß mit ihr zu arbeiten.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (4)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Johanna (24 Jahre alt) und komme aus Nürnberg. Es war schon immer mein Wunsch Lehrerin zu werden. Vor einem Jahr habe ich mein ersten Staatsexamen erfolgreich abgelegt und will nun dir helfen an gemeinsam Erfolge in der Schule zu erzielen. Ich finde es sehr wichtig die Freude beim Lernen dabei immer aufrecht zu erhalten. Nach meinem Abitur habe ich Grundschullehramt studiert. Das Studium hat mich in Verknüpfung mit vielen Praktika ideal auf den Lehrerberuf vorbereitet. Mein Hauptfach war Sozialkunde und meine Nebenfächer Deutsch, Mathe und Kunst. Deutsch als Fremdsprache hat mich dabei immer besonders interessiert. Ich hatte die Chance mit Kindern unterschiedlicher Herkunft zusammen zu arbeiten und diese an die deutsche Sprache heran zu führen.
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
5.0
4 Bewertungen
A
Anna B.
Sie erklärt den Soff echt super und ihr Unterricht ist sehr abwechslungsreich .Ich kann sie nur weiter empfehlen .Es macht sehr Spaß mit ihr zu arbeiten.
M
Marleen W.
Johanna ist eine sehr liebe, kompetente und einfühlsame Person mit Herz und Verstandv - danke Johanna !
M
Milana S.
ich weis nicht was sie meinen des wegen kann ich das nicht sagen.
N
Nil Z.
Alles war gut. Meine Tochter war sehr froh um Sie kennenzulernen
Johanna K.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Luis B.
Ich bin ein entspannter und geduldiger Nachhilfelehrer, dem wichtig ist, dass man sich beim Lernen wohlfühlt und keine Hemmungen hat, Fragen zu stellen. Ich kenne das selbst, wenn man etwas einfach nicht versteht und sich dann schnell frustriert fühlt. Genau da helfe ich und erkläre Dinge so lange und auf unterschiedliche Arten, bis es wirklich Sinn ergibt. Mir geht es nicht nur darum, dass Aufgaben irgendwie richtig sind, sondern dass du verstehst, was du machst und warum. Der Unterricht ist locker, aber trotzdem strukturiert, damit man Schritt für Schritt besser wird und den Überblick behält. Am Ende ist mir am wichtigsten, dass du wieder mehr Selbstvertrauen bekommst und merkst, dass du die Dinge eigentlich gut schaffen kannst. Ich habe meinen Schulabschluss an der Gerda-Taro-Schule Leipzig gemacht. Besonders in den Fächern Mathematik und Englisch habe ich mich intensiv mit den Inhalten beschäftigt und ein gutes Verständnis aufgebaut, da ich diese als Leistungskurse hatte. Aktuell bereite ich mich auf den Psychologie (BaPsy) vor mit dem Ziel Psychologie zu studieren. Zusätzlich habe ich bereits Erfahrung darin gesammelt, anderen beim Lernen zu helfen, und gemerkt, wie wichtig es ist, individuell auf unterschiedliche Lernweisen einzugehen. Mein Ziel ist es, mein Wissen nicht nur weiterzugeben, sondern auch dabei zu helfen, ein nachhaltiges Verständnis für die Inhalte zu entwickeln.
Sebastian S.
5.0
(
3
)
Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und studiere zurzeit Lehramt für Informatik und Anglistik (Englisch) für Gymnasium und Gesamtschule an der Technischen Universität in Dortmund. Mein Abitur legte ich mit 2.3 ab, dort mit ebenfalls Informatik und Englisch als Leistungskurse, dazu Mathematik als drittes und Sozialwissenschaften als viertes, mündliches Fach. Mir ist es wichtig, den Schülern nicht nur Themen verständlich zu erklären, sondern ihnen auch "Werkzeuge" an die Hand zu geben, damit sie sich im Unterricht besser zurechtfinden können. Auch bemühe mich stets, für eine angenehme und freundschaftliche Lernatmosphäre zu sorgen; man lernt am besten, wenn man auch Lust aufs Lernen hat :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Programmieren von C++ Hobbyprojekten, dem Erlernen der japanischen Sprache, der Verbesserung meiner eigenen Englischkentnisse durch community-engagement, sowie dem Spielen von Schach, gelegentlich Tischntennis, Basketball, Volleyball oder Videospielen. 2022 absolvierte ich mein Abitur mit 17 Jahren an dem Pestalozzi-Gymnasium in Unna. 2022 bis 2024 studierte ich Informatik an der Technischen Universität Dortmund, bis ich mich dazu entschloss, innerhalb derselben Universität auf das Lehramt umzusteigen, was ich bis heute weiterhin studiere.
Alara A.
Ich will Grundschullehrerin werden und studiere die Fächer Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Besonders gut liegen mir Mathe und Naturwissenschaften. Ich hatte Mathe LK im Abitur und habe auch im Studium Mathe vertieft. Sprachlich bin ich aber auch sehr interessiert und bin bilingual aufgewachsen. Ich war auf einem Gymnasium und habe mit den Leistungskursen Mathematik und Pädagogik mein Abitur mit der Note 1,8 abgeschlossen. Danach habe ich direkt angefangen an der TU Dortmund Grundschullehramt zu studieren. Meinen Bachelor habe ich letztes Jahr in Regelstudienzeit abgeschlossen und befinde mich derzeit im Master. Meine Spezialgebiete sind Mathe, Deutsch und Chemie. Ich habe schon als Vertretungslehrerin und Förderlehrerin an Grundschulen gearbeitet. Außerdem bin ich ehrenamtlich als Lernförderin nachmittags an weiterführenden Schulen tätig und ich konnte auch schon Erfahrungen mit privater Nachhilfe sammeln (Grundschule/Unterstufe).
Hannah G.
4.0
(
1
)
Ich studiere Grundschullehramt für die Fächer Mathe, Deutsch und Religion. Davor habe ich für ein paar Semester Mathe und Physik fürs Gymansium bzw für die Gesamtschule studiert. Neben dem Studium, arbeite ich ehrenamtlich bei einer Kinderbetreuung für Kinder von vier bis zwölf. Als Ausgleich zu den ganzen Kindern verbringe ich viel Zeit mit unserem Pferd oder Tanze in einem Tanzensemble. Ich habe an einem Gymnasium mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Physik gemacht. Danach habe ich an der Uni Bonn Mathe und Physik Lehramt (Gym/Ge) studiert. Durch mein Ehrenamt, habe ich mich jedoch dazu entschieden an die Grundschule zu gehen. Deshalb studierte ich nun Grundschullehramt für die Fächer Mathe, Deutsch und Religion an der Universität zu Köln. Nachhilfe gebe ich schon seit vielen Jahren. Vor allem Privat neben der Schule bzw der Uni, aber auch ab und zu über Organisationen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft