GoStudent lauched GoStudent Learning und macht einen großen Schritt in Richtung seiner Vision eines KI-gestützten Klassenzimmers

Wien / Berlin , 22 April 2024

GoStudent lanciert GoStudent Learning und macht einen großen Schritt in Richtung seiner Vision eines KI-gestützten Klassenzimmers

Zu den Funktionen gehören die KI-Tutorin Amelia, die anhand von Lehrplänen trainiert wurde, sowie ein fortschrittlicher Algorithmus, der Lerninhalte an den individuellen Lernstil anpasst.

Wien, Österreich: 22. April 2024 -GoStudent, eine der weltweit führenden Nachhilfe- und Bildungsplattformen, hat seine KI-gestützte Lernplattform GoStudent Learning lanciert. GoStudent Learning ist nachweislich doppelt so effektiv wie herkömmliche Lernmethoden und gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, selbstbestimmt zu lernen. Sie haben rund um die Uhr Zugang zu Amelia, GoStudents lehrplangestützter KI-Tutorin, sowie zu ansprechenden Quizzen und Inhalten, die sich in Echtzeit an den Wissensstand und die Bedürfnisse von Nutzerinnen und Nutzern anpassen.

GoStudent Learning ist die neueste KI-gestützte Anwendung von GoStudent und stellt einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg zum Ziel des Unternehmens dar, ein KI-gestütztes Klassenzimmer zu schaffen, das Lehrkräfte unterstützt und die Lernergebnisse der Schülerinnen und Schüler optimiert.

Im August 2023 sammelte GoStudent 95 Millionen Dollar ein, um sein Hybrid- und KI-Angebot zu stärken. Der erste Schritt von GoStudent in Richtung KI-gestütztes Klassenzimmer erfolgte kurz darauf mit der Einführung eines KI-Unterrichtsplaners, mit dem Tutorinnen und Tutoren in Sekundenschnelle maßgeschneiderte Unterrichtspläne erstellen können. GoStudent führte auch KI-Unterrichtstranskripte und eine KI-Hilfsfunktion ein. Da das KI-gestützte Klassenzimmer die administrativen Aufgaben übernimmt, können sich die Lehrkräfte voll und ganz auf die menschliche Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schüler konzentrieren - etwas, das KI nicht ersetzen kann.

KI-Tutorin Amelia unterstützt rund um die Uhr beim Lernen Der GoStudent Bericht zur Zukunft der Bildung 2024 zeigt, dass mehr als jeder zweite Schüler bzw. Schülerin mit KI lernen möchte. Amelia, die KI-Tutorin von GoStudent, ist eine Antwort auf den Wunsch nach Innovation und bietet Schülerinnen und Schülern eine unterhaltsame, interaktive und technologiegestützte Art zu lernen.

Da die menschliche Beziehung von entscheidender Bedeutung ist, ist der Zugang zu Amelia nur möglich, wenn Schülerinnen und Schüler auch persönlichen Unterricht von GoStudent-Lehrkräften erhalten. Amelia unterstützt in den Zeitfenstern zwischen den Nachhilfeeinheitenund bietet rund um die Uhr Zugang zu Wiederholungsmaterialien, detaillierten Erklärungen und allgemeiner Hausaufgabenhilfe. Amelia wurde anhand sorgfältig ausgewählter Lerninhalte trainiert und ist in der Lage, komplexe Fragen zu bearbeiten und zu beantworten. Außerdem kann sie eingescannte Hausaufgaben durchsehen und sofortiges präzises Feedback geben. Dieses kontinuierliche Supportsystem wurde entwickelt um das Selbstvertrauen zu stärken und den Stress, der mit anspruchsvollen Lernaufgaben verbunden ist, reduzieren.Der smarte Algorithmus von GoStudent Learning personalisiert das Lernen, indem er die individuellen Fähigkeiten und Gewohnheiten analysiert und die Inhalte in Echtzeit dynamisch anpasst, damit sie für jede Schülerin und jeden Schüler die passenden Schwierigkeitsstufe haben. Diese Anpassung stellt sicher, dass Quiz und Übungsfragen immer auf dem richtigen Niveau sind.

Gestützt auf die Prinzipien der kognitiven Neurowissenschaften, einschließlich Retrieval Practice, Interleaving und Spacing, vertieft GoStudent Learning nicht nur das Verständnis, sondern verbessert auch das Behalten von Informationen, was zur Verdoppelung der Lerneffizienz beiträgt.

GoStudent beabsichtigt, KI weiterhin für den Ausbau seines KI-Klassenzimmers zu nutzen. Felix Ohswald, CEO und Mitbegründer von GoStudent, sagt dazu: “KI ist ein entscheidendes Instrument, um die Effektivität menschlicher Tutorinnen und Tutoren zu verstärken und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, so zu lernen, wie es am besten zu ihnen passt. Wir entwickeln uns von einem Online-Klassenzimmer zu einem KI-gesteuerten Klassenzimmer und machen uns Technologien zunutze, die den Tutorinnen und Tutoren helfen, eine größere Wirkung zu erzielen und den Schülerinnen und Schülern, ihr volles Potenzial zu entfalten.”

GoStudent Learning ist als Ergänzung zur GoStudent-Nachhilfe-Mitgliedschaft für Neu- und Bestandskunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien und dem Vereinigten Königreich zu einem Preis von 12,90 € bis 14,90 € pro Monat erhältlich. Um die positiven Auswirkungen zu erleben, bietet GoStudent Neu- und Bestandskunden eine 30-tägige kostenlose Testversion von GoStudent Learning an.

Mehr über GoStudent Learning erfahren Sie hier.

Über GoStudent: GoStudent ist einer der weltweit führenden Nachhilfeanbieter und Bildungsplattformen. Das 2016 in Wien, Österreich, von Felix Ohswald (CEO) und Gregor Müller (COO) gegründete Unternehmen hat mehr als 675 Millionen Euro von Investoren wie Prosus, Left Lane Capital und SoftBank Vision Fund 2 erhalten. GoStudent ist davon überzeugt, dass die Zukunft der Bildung hybrid ist, und hat sein Angebot in den letzten zwei Jahren durch die Übernahme von drei EdTech-Unternehmen - Seneca Learning, Tus Media und Fox Education - sowie dem Offline-Nachhilfeanbieter Studienkreis erweitert. Gemeinsam haben diese Unternehmen das Ziel, das Beste aus der Online- und Offline-Welt zu vereinen, um das Potenzial jedes Kindes zu erschließen. Insgesamt beschäftigt GoStudent mehr als 1.500 Mitarbeiter und unterstützt jeden Monat mehr als 11 Millionen Familien. Erfahren Sie hier mehr: www.gostudent.org

*https://my.chartered.college/impact_article/retrieval-interleaving-spacing-and-visual-cues-as-ways-to-improve-independent-learning-outcomes-at-scale/